HTC: Erste Smartwatch soll Anfang Juni erscheinen

Rafael Thiel 1

Es ist kein Geheimnis, dass mittlerweile auch HTC eine Smartwatch herausbringen möchte. Allerdings ließ sich das mutmaßliche Android Wear-Gerät bislang kaum in der Gerüchteküche blicken. Die neueste Information besagt jetzt jedoch, dass der Hersteller plant, die smarte Uhr in der zweiten Juni-Woche zu veröffentlichen – doch wie belastbar ist dieses Datum?

HTC: Erste Smartwatch soll Anfang Juni erscheinen

Denn ursprünglich prognostizierte Evan Blass alias @evleaks, der auch für das aktuelle Gerücht verantwortlich ist, den April als Vorstellungstermin. Daraus ist bekanntlich nichts geworden. In einem neuen Tweet weist der notorische Leaker jetzt darauf hin, dass der Release der ersten Smartwatch aus dem Hause HTC auf die Woche des 6. Juni verschoben wurde. Einen Grund für die Verzögerung vermag er gleichwohl nicht zu nennen.


In diesem Sinne verbleiben wir dabei, dass wir quasi nichts über die ominöse HTC-Smartwatch wissen. Laut HTC-Chefin Cher Wang soll die „Smartwatch […] die Industrie auf den Kopf stellen“ – in welcher Form und vor allem wann, bleibt abzuwarten.

Quelle: @evleaks via Smart Droid
Hinweis: Das Artikelbild zeigt ein Konzept einer HTC-Smartwatch.

HTC 10 bei Amazon kaufen * HTC One A9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Android Wear-Smartwatch einrichten

Android Wear-Smartwatch einrichten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link