1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Tesla
  5. Alle News zu Tesla

Alle News zu Tesla

  • Tesla-Geschenk: So kriegt ihr 2023 noch den höheren Umweltbonus
    Felix Gräber12.11.2022, 11:05

    2023 streicht der deutsche Staat den Umweltbonus zusammen. Wer sein neues E-Auto vorher nicht mehr zulassen kann, muss auf Tausende Euro verzichten. Nicht so bei Tesla. Der E-Auto-Bauer will die Differenz aus eigener Tasche zahlen. Es gibt allerdings einiges zu beachten.

  • Tesla zeigt der Konkurrenz, wie man Autos verkauft
    Felix Gräber05.11.2022, 09:02

    Wer sich in diesen Teuer-Zeiten ein Auto leistet, muss tief in die Tasche greifen. Denn während Verbraucher in vielen Bereichen des Lebens weiter steigende Kosten stemmen müssen, lassen sich die Autohersteller etwas einfallen, um ihre Gewinne zu sichern. Doch der Trick ist nicht gerade im Sinne der Kunden. Ausgerechnet Tesla beweist, dass es auch anders geht.

  • Billig-Tesla: Elon Musk lässt E-Auto-Traum wieder aufleben
    Felix Gräber24.10.2022, 12:32

    Wer einen Tesla fahren will, muss dafür meist tief in die Tasche greifen. Vor allem die jüngsten Kostensteigerungen haben aus dem ehemaligen Einsteigermodell Model 3 inzwischen ein deutlich teureres Vergnügen gemacht. Den Träumen vieler Tesla-Fans von einem günstigeren Einstieg hat CEO Elon Musk jetzt aber neues Leben eingehaucht.

  • Golf abgezogen: VW sieht von Tesla nur noch die Rücklichter
    Felix Gräber15.10.2022, 17:31

    Wenn Elon Musk nach Deutschland blickt, hat der Milliardär mal wieder Grund zur Freude: Tesla hat sich den ersten Platz bei den Neuzulassungen gesichert. Dabei ist es keineswegs das erste Mal, dass der US-Hersteller an der Spitze der neuen E-Autos steht. Doch so einen Sieg hat es noch nie gegeben.

  • Meilenstein bei Tesla: Ladestationen nehmen große Hürde
    Felix Gräber13.10.2022, 06:56

    Tesla baut sein Ladenetz weiter aus. Die Zahl der Stationen für die amerikanischen E-Autos wächst immer weiter. Jetzt ist in Europa eine große Hürde gefallen. Deutsche Tesla-Fahrer, aber nicht nur die, stehen besonders gut da.

  • Harte Zeiten bei Tesla? Für den E-Auto-Pionier braut sich was zusammen
    Felix Gräber12.10.2022, 06:32

    Tesla hat sich den guten Ruf seiner E-Autos über Jahre hin aufgebaut. Der Pionierstatus kommt nun bei den Verkäufen zum Tragen, kaum ein Autohersteller kann da mithalten. Doch der Tesla-Nimbus verliert an Strahlkraft, für Elon Musks E-Auto-Marke könnten dunkle Wolken aufziehen.

  • Model M: So abgefahren könnte Elon Musks Tesla-Motorrad aussehen
    Felix Gräber10.10.2022, 17:15

    Für viele gilt es längst als in Stein gemeißelt, dass Elektroautos die Zukunft der privaten Mobilität sind. Aber nicht nur Autos können elektrisch fahren. Wie wäre es da, wenn Tesla mit einem eigenen Elektro-Bike um die Ecke käme? Ein futuristisches Konzept zeigt uns, wie das Model M aussehen könnte.

  • Tesla spart auf Kosten der Kunden: Diese Funktionen sind betroffen
    Felix Gräber09.10.2022, 10:01

    Ein Tesla ist für viele E-Auto-Fans ein Traum und, wenn das Geld übrig sein sollte, erste Wahl. Doch wer sich jetzt für eines der Elektroautos von Elon Musk entscheidet, muss auf wichtige Funktionen verzichten. Der Umstellung der Ausstattung bei Tesla fallen gleich mehrere praktische Features zum Opfer.

  • Polizisten im Tesla eingesperrt: Kuriose Verfolgungsjagd im Schritttempo
    Simon Stich26.09.2022, 16:30

    Während eines Einsatzes konnten zwei Polizisten in der Schweiz ihren Tesla nicht verlassen. Das E-Auto blockierte die Türen und sperrte die Beamten so im Fahrzeug ein. Richtig kurios wurde es aber erst anschließend, als ein Radfahrer die gefangenen Polizisten entdeckte.

  • Großer Rückruf bei Tesla: Alle E-Auto-Modelle sind betroffen
    Felix Gräber05.09.2022, 18:49

    Tesla ist der erste Name, wann immer es um E-Autos geht. Nach Meinung vieler E-Mobilisten bauen die Amerikaner die besten Elektroautos der Welt. Das heißt aber noch lange nicht, dass immer alles glatt läuft. Von einem aktuellen Rückruf sind hunderttausende Teslas weltweit betroffen, auch deutsche Tesla-Fahrer müssen mit ihren E-Autos in die Werkstatt.

  • Klartext vom Tesla-Chef: Elon Musk spricht bittere Wahrheit aus
    Kaan Gürayer04.09.2022, 09:15

    Wie sieht die Zukunft aus? Für viele ist klar: Fossile Brennstoffe wie Öl und Gas haben ausgedient. Ausgerechnet E-Auto-Pionier Elon Musk tritt aber auf die Bremse. Der Tesla-Chef glaubt, dass die Menschheit so schnell nicht darauf verzichten kann. An ein europäisches Land hat er einen ganz speziellen Ratschlag.

  • Verrückter Tesla-Fahrer lässt sich Autoschlüssel implantieren
    Simon Stich23.08.2022, 16:30

    Suchen muss er ihn jetzt nicht mehr: In den USA hat sich ein Tesla-Besitzer seinen Autoschlüssel in die rechte Hand implantieren lassen. Damit kann er nicht nur sein E-Auto per NFC öffnen, sondern nach eigenen Angaben auch kontaktlos bezahlen.

  • Preis-Wahnsinn bei Tesla: Elon Musk sieht Licht am Ende des Tunnels
    Felix Gräber19.08.2022, 17:15

    Wer einen Tesla fahren will, muss sich das erst einmal leisten können. Die Preise der gefragten E-Autos sind zuletzt mehrmals in die Höhe geschossen. Tesla-Chef Elon Musk kann allerdings absehen, dass sich das Blatt bald wenden dürfte.

  • Tesla abgehängt: Dieser Konzern macht sich auf den Weg zum E-Auto-König
    Felix Gräber19.08.2022, 06:02

    Tesla gilt als Pionier unter den E-Auto-Herstellern. Das rettet den Autohersteller aber nicht davor, dass andere ein besseres Rennen machen. In Europa musste Elon Musk mit seinen Elektroautos zuletzt ziemlich einstecken. Ein noch relativ unbekannter Konzern macht sich inzwischen einen Namen – und will sogar VW vom Thron stoßen.

  • Teslas Supercharger sind illegal? Das steckt dahinter
    Felix Gräber15.08.2022, 12:50

    Die Ladesäulen von Tesla haben ein Problem: Der gesamte Bestand von Superchargern in Deutschland soll illegal sein. Für Tesla-Fahrer, aber auch für Besitzer von E-Autos anderer Marken könnte das ein herber Schlag sein. Aber was steckt eigentlich hinter dem Vorwurf gegen Tesla?

  • Tesla: Überwachungs-Feature für deutsche E-Autos am Ende?
    Felix Gräber13.08.2022, 09:02

    Teslas sind anderen E-Autos in vielen Bereichen überlegen. Vor allem die Software , welche die amerikanischen E-Autos bietet, geht oft weit über die der Konkurrenz hinaus. In einem Fall zu weit: Es gibt nun Hinweise, dass eine scharf kritisierte Überwachungs-Funktion für deutsche Teslas bald nicht mehr zur Verfügung stehen könnte.