1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Tesla
  5. Alle News zu Tesla

Alle News zu Tesla

  • Akkutausch in 3 Minuten: Tesla bekommt harte Konkurrenz aus China

    Akkutausch in 3 Minuten: Tesla bekommt harte Konkurrenz aus China

    Kaan Gürayer07.05.2021, 15:49

    Nio kommt nach Deutschland: Der chinesische Elektroauto-Hersteller will ab 2022 seine E-Autos auch hierzulande anbieten. Gegen den größten Trumpf von Platzhirsch Tesla soll ein cleveres System zum Akkutausch in 3 Minuten helfen.

  • Teslas Autopilot lässt sich einfach austricksen: Alltagsgegenstand reicht schon aus

    Teslas Autopilot lässt sich einfach austricksen: Alltagsgegenstand reicht schon aus

    Simon Stich05.05.2021, 14:30

    Teslas Autopilot lässt sich relativ leicht übertölpeln. Das hat die Untersuchung eines Unfalls in den USA ergeben. Schon ein Alltagsgegenstand am Lenkrad würde ausreichen, um den Autopiloten von einem menschlichen Fahrer zu überzeugen. Ein anschließender Test hat das jetzt simuliert. Tesla-Chef Elon Musk hält es nicht für möglich, den Autopiloten auszutricksen.

  • Porsche lässt Tesla alt aussehen: Der Taycan kommt richtig gut an

    Porsche lässt Tesla alt aussehen: Der Taycan kommt richtig gut an

    Felix Gräber27.04.2021, 15:12

    Eine ganze Weile sind sich Porsche und Tesla nicht in die Quere gekommen. Doch inzwischen teilen sie sich mit Taycan und Model S praktisch eine Nische der kaufkräftigen E-Auto-Kundschaft. Bei den Käufern steht der Sieger schon fest.

  • Nach Tesla-Crash: Elon Musk spricht Klartext zum Autopilot

    Nach Tesla-Crash: Elon Musk spricht Klartext zum Autopilot

    Felix Gräber20.04.2021, 09:40

    Wieder hat ein Unfall öffentlich das Vertrauen in Teslas „Autopilot“ genannte Fahrassistenz-Systeme erschüttert. Tesla-Chef Elon Musk sieht dafür keinen Grund, denn der Autopilot sei nicht aktiviert gewesen. Wie es zum Unfall kam, ist unklar.

  • Tesla bei Tchibo: E-Auto jetzt beim Kaffeeröster erhältlich

    Tesla bei Tchibo: E-Auto jetzt beim Kaffeeröster erhältlich

    Simon Stich06.04.2021, 13:44

    Einen Kaffee trinken und dann noch schnell ein Tesla Model 3 einpacken: Tchibo steigt in das Geschäft mit Elektroautos ein. In Kooperation mit like2drive bietet der Kaffeeröster nun ein Auto-Abo an. Alternativ zum Tesla gibt es noch den Fiat 500E Icon. Die Preise beginnen bei 289 Euro im Monat.

  • Tesla und die Generation „iPhone“: Die Erlösung für Leute wie mich?

    Tesla und die Generation „iPhone“: Die Erlösung für Leute wie mich?

    Sven Kaulfuss04.04.2021, 08:34 2

    Wer fährt denn heute noch Auto? Von den jüngeren Menschen mit iPhone in der Tasche immer weniger und auch ich alter „Boomer“ gehöre nicht unbedingt zur Fraktion „Gasfuß“. Und selbst wenn man mal möchte, da gibt's ein kleines Hindernis, eines was in Zukunft mithilfe von Tesla und Co. aber keine Rolle spielen mehr könnte. Mein Gedanke zum Wochenende, reden wir mal drüber.

  • Tesla will Corona-Impfstoff drucken – mit deutscher Technik

    Tesla will Corona-Impfstoff drucken – mit deutscher Technik

    Simon Stich28.03.2021, 09:00

    Den Impfstoff gegen das Coronavirus einfach ausdrucken: Tesla hat eine verrückte Idee, die über ein deutsches Tochterunternehmen realisiert werden soll. Mit einem mobilen Labor könnte der Impfstoff auch an abgelegene Orte gebracht werden, so die Hoffnung.

  • Teslas erstes Smartphone: Diese Handy-Idee haut uns um

    Teslas erstes Smartphone: Diese Handy-Idee haut uns um

    Sven Kaulfuss06.03.2021, 09:19

    Tesla baut E-Autos und keine Smartphones. Doch muss dies so bleiben? Elon Musk hat schon so manch aberwitziges Start-Up auf die Beine gestellt und verrückte Produktideen umgesetzt. Zeit wird's fürs erste Handy und dieser Entwurf haut uns förmlich um.

  • Tesla legt Model 3 auf Eis: Ist Samsung Schuld?

    Tesla legt Model 3 auf Eis: Ist Samsung Schuld?

    Felix Gräber26.02.2021, 16:50

    Tesla steht vor noch nicht da gewesenen Herausforderungen, die den E-Auto-Hersteller zu einem drastischen Schritt bewogen haben. Im kalifornischen Stammwerk wurde die Produktion des Model 3 eingestellt. An den Problemen könnte Samsung zumindest einen Anteil haben.

  • Tesla so günstig wie nie: Bei dem Preis können VW und Co. nicht mithalten

    Tesla so günstig wie nie: Bei dem Preis können VW und Co. nicht mithalten

    Felix Gräber11.02.2021, 11:53

    Bisher ist Tesla immer durch Kampfansagen aufgefallen, welche die überlegene Technik der eigenen Elektroautos in den Mittelpunkt stellen. Jetzt eröffnet man aber auch den Preiskampf: Ein neues Modell könnte angestammte Autobauer das Fürchten lehren, denn der Preis ist mehr als konkurrenzfähig.

  • Tesla trumpft auf: Model S und Model X fressen Kilometer

    Tesla trumpft auf: Model S und Model X fressen Kilometer

    Felix Gräber28.01.2021, 14:15

    Tesla verpasst zweien seiner E-Autos ein umfassendes Update und dabei geht es nicht um die Software. Das Model S und der E-SUV Model X werden in 2021 runderneuert. Sie bringen neben futuristischem Innendesign vor allem mehr auf die Straße.

  • Von Tesla abgekupfert: Revolutionäres Verkehrsmittel kommt nach Europa

    Von Tesla abgekupfert: Revolutionäres Verkehrsmittel kommt nach Europa

    Simon Stich23.01.2021, 08:07

    Ein Unternehmen möchte das Hyperloop-Konzept nach Europa bringen. Statt wie bei Tesla Menschen über die retrofuturistische Röhre zu transportieren, möchte man zunächst lieber Gemüse von A nach B bringen. Der Standort für die Strecke steht auch schon fest. Erklärtes Ziel ist es, den Lkw-Verkehr zu reduzieren.

  • Tesla spürt den Druck: Elektroauto-Hersteller senkt Preise in Deutschland

    Tesla spürt den Druck: Elektroauto-Hersteller senkt Preise in Deutschland

    Felix Gräber21.01.2021, 13:45

    Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft: Ganz danach sieht es aktuell auf dem deutschen E-Auto-Markt aus. Der jahrelange Platzhirsch Tesla spürt offenbar, dass ihm andere Hersteller auf den Versen sind, denn jetzt fallen die Preise für eines der Elektroautos aus Amerika.

  • Tesla in der Kritik: Darum gibt es jetzt Gegenwind für Elon Musk

    Tesla in der Kritik: Darum gibt es jetzt Gegenwind für Elon Musk

    Felix Gräber28.12.2020, 10:00

    Mit seiner jüngsten Ankündigung hat Elon Musk mal wieder einen Nerv getroffen: Nur wenige Tage alt ist der Tweet, unter dem sich jetzt Bitten, Beschwerden und manch bange Frage sammeln. Gerade Tesla-Fans und -Fahrer wenden sich dabei gegen „ihren“ CEO, während andere frohlocken. GIGA verrät, was vor sich geht.

  • Tesla-Chef enthüllt das größte Geheimnis des Unternehmens

    Tesla-Chef enthüllt das größte Geheimnis des Unternehmens

    Simon Stich23.12.2020, 13:05

    Im Jahr 2017 war Tesla fast bankrott. Probleme bei der Herstellung des E-Autos Model 3 sorgten dafür, dass auch Elon Musk nach prominenter Unterstützung suchte. Die hat er aber nicht bekommen, wie Musk nun öffentlich gemacht hat. Ein riesiger Tech-Konzern wollte einfach nicht mit ihm reden.

  • Tesla-Chef lässt Bombe platzen: Damit hat wohl keiner gerechnet

    Tesla-Chef lässt Bombe platzen: Damit hat wohl keiner gerechnet

    Felix Gräber21.12.2020, 16:57 1

    Mal eben so nebenbei hat Tesla-Chef Elon Musk eine große Ankündigung gemacht. In gewohnter Manier antwortete das Enfant terrible unter den CEOs auf die Frage eines Users bei Twitter. Der Tweet ist ein echter Hammer für die E-Auto-Szene.