1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Tesla
  5. Alle News zu Tesla

Alle News zu Tesla

  • Tesla-Chef lässt Taten folgen: Darauf haben alle E-Auto-Fahrer gewartet

    Tesla-Chef lässt Taten folgen: Darauf haben alle E-Auto-Fahrer gewartet

    Felix Gräber21.07.2021, 08:45 1

    Elon Musk lässt seinen Worten Taten folgen: Noch in diesem Jahr will er das Supercharger-Netzwerk von Tesla auch für andere Elektroautos verfügbar machen. Damit nennt der Tesla-Chef erstmals einen Zeitrahmen für die geplante Öffnung. Es gibt allerdings noch Unklarheiten.

  • Baby kauft bei Tesla ein: Plötzlich sind 10.000 US-Dollar weg

    Baby kauft bei Tesla ein: Plötzlich sind 10.000 US-Dollar weg

    Simon Stich21.06.2021, 18:00

    Auch in den USA darf man sich mit 10 Monaten nicht hinter das Lenkrad setzen. Das hat ein Baby aber nicht davon abgehalten, über das Smartphone der Mutter ein riesiges Software-Paket bei Tesla einzukaufen. Der Schaden beläuft sich eigenen Angaben zufolge auf 10.000 US-Dollar.

  • Teslas erstes Smartphone: So ein geniales Handy hat uns noch gefehlt

    Teslas erstes Smartphone: So ein geniales Handy hat uns noch gefehlt

    Sven Kaulfuss20.06.2021, 14:00

    Tesla fertigt E-Autos und keine Handys – soweit bekannt, soweit unstrittig. Doch muss dies denn immer so sein? Elon Musk hat doch schon so manch aberwitziges Start-Up auf die Beine gestellt und verrückte Ideen am Ende auch umgesetzt, ein Telefon wäre da ja fast schon „normal“. Beim Blick auf dieses Konzept können wir nur rufen: So ein Ding fehlt uns noch.

  • Supercharger für alle: Deutschland will Tesla zur Öffnung zwingen

    Supercharger für alle: Deutschland will Tesla zur Öffnung zwingen

    Simon Stich17.06.2021, 14:20 1

    Jedes zehnte in Deutschland verkaufte Auto wird mittlerweile elektrisch betrieben. Da ist es kein Wunder, dass Ladestationen immer wichtiger werden. Nun möchte Verkehrsminister Scheuer Tesla dazu verpflichten, seine Stationen für alle zu öffnen. So soll die Elektromobilität weiter vorangebracht werden.

  • Meilenstein bei Tesla: Aufladen der E-Autos war noch nie einfacher

    Meilenstein bei Tesla: Aufladen der E-Autos war noch nie einfacher

    Simon Stich15.06.2021, 14:51

    Tesla darf sich auf die Schulter klopfen: In Deutschland hat es der Autobauer nun geschafft, insgesamt 1.000 Supercharger-Ladeplätze aufzubauen. An diesen lassen sich Teslas deutlich schneller aufladen. Auch für den europäischen Markt gibt es erfreuliche Nachrichten.

  • Neuer Tesla erscheint nicht: Elon Musk zieht E-Auto den Stecker

    Neuer Tesla erscheint nicht: Elon Musk zieht E-Auto den Stecker

    Simon Stich07.06.2021, 13:12

    Tesla hat überraschend angekündigt, ein geplantes Modell doch nicht auf den Markt zu bringen. Das Elektroauto auf Supercar-Niveau wird Elon Musk zufolge nicht erscheinen, weil die Standardausführung des Tesla Model S Plaid Plus bereits „gut genug“ sei.

  • VW hat seine Currywurst – und Tesla wohl bald Restaurants

    VW hat seine Currywurst – und Tesla wohl bald Restaurants

    Felix Gräber06.06.2021, 08:00

    Elon Musk will mit Tesla unter die Gastronomen gehen: Unter dem Namen der E-Auto-Marke soll es bald verschiedene Arten von Restaurants geben. Tesla wäre nicht der erste Autohersteller, der sich einen Namen in der Gastro-Szene macht.

  • Tesla beobachtet E-Auto-Fahrer: Wird der Autopilot so endlich sicher?

    Tesla beobachtet E-Auto-Fahrer: Wird der Autopilot so endlich sicher?

    Felix Gräber28.05.2021, 11:39

    Tesla macht bei seinem Autopilot genannten Fahrassistenzsystem eine Kehrtwende: Als zusätzliche Sicherheitsfunktion soll künftig eine Innenraum-Kamera die Fahrer bei aktiviertem Autopilot überwachen. Das Feature ist bereits in einigen aktuellen Modellen enthalten.

  • Mount Everest hat ihn, Bielefeld nicht: Tesla, ist das euer Ernst?

    Mount Everest hat ihn, Bielefeld nicht: Tesla, ist das euer Ernst?

    Felix Gräber09.05.2021, 16:33

    Elektroautos gelten als entscheidender Beitrag auf dem Weg zu einer klimaneutralen Mobilität der Zukunft. Um dort hin zu gelangen, braucht es zwangsläufig auch eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur. Während in diesem Bereich Deutschland einiges aufzuholen hat, ist es wieder einmal E-Auto-Pionier Tesla, der zeigt, dass es auch anders geht. Denn Teslas können inzwischen sogar am Mount Everest laden.

  • Akkutausch in 3 Minuten: Tesla bekommt harte Konkurrenz aus China

    Akkutausch in 3 Minuten: Tesla bekommt harte Konkurrenz aus China

    Kaan Gürayer07.05.2021, 15:49

    Nio kommt nach Deutschland: Der chinesische Elektroauto-Hersteller will ab 2022 seine E-Autos auch hierzulande anbieten. Gegen den größten Trumpf von Platzhirsch Tesla soll ein cleveres System zum Akkutausch in 3 Minuten helfen.

  • Teslas Autopilot lässt sich einfach austricksen: Alltagsgegenstand reicht schon aus

    Teslas Autopilot lässt sich einfach austricksen: Alltagsgegenstand reicht schon aus

    Simon Stich05.05.2021, 14:30

    Teslas Autopilot lässt sich relativ leicht übertölpeln. Das hat die Untersuchung eines Unfalls in den USA ergeben. Schon ein Alltagsgegenstand am Lenkrad würde ausreichen, um den Autopiloten von einem menschlichen Fahrer zu überzeugen. Ein anschließender Test hat das jetzt simuliert. Tesla-Chef Elon Musk hält es nicht für möglich, den Autopiloten auszutricksen.

  • Porsche lässt Tesla alt aussehen: Der Taycan kommt richtig gut an

    Porsche lässt Tesla alt aussehen: Der Taycan kommt richtig gut an

    Felix Gräber27.04.2021, 15:12

    Eine ganze Weile sind sich Porsche und Tesla nicht in die Quere gekommen. Doch inzwischen teilen sie sich mit Taycan und Model S praktisch eine Nische der kaufkräftigen E-Auto-Kundschaft. Bei den Käufern steht der Sieger schon fest.

  • Nach Tesla-Crash: Elon Musk spricht Klartext zum Autopilot

    Nach Tesla-Crash: Elon Musk spricht Klartext zum Autopilot

    Felix Gräber20.04.2021, 09:40

    Wieder hat ein Unfall öffentlich das Vertrauen in Teslas „Autopilot“ genannte Fahrassistenz-Systeme erschüttert. Tesla-Chef Elon Musk sieht dafür keinen Grund, denn der Autopilot sei nicht aktiviert gewesen. Wie es zum Unfall kam, ist unklar.

  • Tesla bei Tchibo: E-Auto jetzt beim Kaffeeröster erhältlich

    Tesla bei Tchibo: E-Auto jetzt beim Kaffeeröster erhältlich

    Simon Stich06.04.2021, 13:44

    Einen Kaffee trinken und dann noch schnell ein Tesla Model 3 einpacken: Tchibo steigt in das Geschäft mit Elektroautos ein. In Kooperation mit like2drive bietet der Kaffeeröster nun ein Auto-Abo an. Alternativ zum Tesla gibt es noch den Fiat 500E Icon. Die Preise beginnen bei 289 Euro im Monat.

  • Tesla und die Generation „iPhone“: Die Erlösung für Leute wie mich?

    Tesla und die Generation „iPhone“: Die Erlösung für Leute wie mich?

    Sven Kaulfuss04.04.2021, 08:34 2

    Wer fährt denn heute noch Auto? Von den jüngeren Menschen mit iPhone in der Tasche immer weniger und auch ich alter „Boomer“ gehöre nicht unbedingt zur Fraktion „Gasfuß“. Und selbst wenn man mal möchte, da gibt's ein kleines Hindernis, eines was in Zukunft mithilfe von Tesla und Co. aber keine Rolle spielen mehr könnte. Mein Gedanke zum Wochenende, reden wir mal drüber.

  • Tesla will Corona-Impfstoff drucken – mit deutscher Technik

    Tesla will Corona-Impfstoff drucken – mit deutscher Technik

    Simon Stich28.03.2021, 09:00

    Den Impfstoff gegen das Coronavirus einfach ausdrucken: Tesla hat eine verrückte Idee, die über ein deutsches Tochterunternehmen realisiert werden soll. Mit einem mobilen Labor könnte der Impfstoff auch an abgelegene Orte gebracht werden, so die Hoffnung.

  • Tesla legt Model 3 auf Eis: Ist Samsung Schuld?

    Tesla legt Model 3 auf Eis: Ist Samsung Schuld?

    Felix Gräber26.02.2021, 16:50

    Tesla steht vor noch nicht da gewesenen Herausforderungen, die den E-Auto-Hersteller zu einem drastischen Schritt bewogen haben. Im kalifornischen Stammwerk wurde die Produktion des Model 3 eingestellt. An den Problemen könnte Samsung zumindest einen Anteil haben.