Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Tesla
  4. Alle News zu Tesla

Alle News zu Tesla

  • Tesla schockt Mitarbeiter: Größter Kahlschlag aller Zeiten kommt
    Simon Stich15.04.2024, 16:30

    Für viele Tesla-Mitarbeiter ist es ein Schock: Der weltweit zweitgrößte Hersteller von Elektroautos hat eine neue Entlassungswelle eingeleitet. Rund 14.000 Personen sollen das Unternehmen verlassen, die Belegschaft wird damit um rund 10 Prozent reduziert. Elon Musk spricht von Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen.

  • „So, so schlecht!“: Cybertruck-Besitzer zerreißen Tesla-Truck
    Felix Gräber05.04.2024, 16:26

    Mit dem Cybertruck hat Tesla ein prestigeträchtiges E-Auto geschaffen, das Fans sich seit langem gewünscht hatten. Fan-Service allein macht aber noch kein gutes Auto. Das zeigt sich inzwischen bei vielen Kunden der ersten Stunde. Vom Cyberbeast bleibt bei dieser Abrechnung kaum mehr als ein monstermäßiger Albtraum für die Käufer.

  • Teslas erstes Smartphone: So ein Handy lässt uns hoffen
    Sven Kaulfuss23.03.2024, 15:30

    Tesla stellt E-Autos und keine Hndys her. Allerdings muss dies denn für alle Ewigkeit so bleiben? Elon Musk hat schon so manch bizarres Start-up auf die Beine gestellt und verrückte Ideen letztlich auch tatsächlich umgesetzt. Ein Smartphone wäre da ja fast schon zu „banal“. Beim Blick auf dieses sehenswerte Konzept fällt uns dann ein: So ein Handy hat uns gerade noch gefehlt.

  • Tesla mit 9-Tonnen-Kopf geschrottet: Dramatisches Zeichen gegen „Kapitalisten“ Elon Musk
    Felix Gräber22.03.2024, 11:46

    Tesla-Chef Elon Musk sorgt seit Jahren für erhitzte Gemüter, spaltet viele Menschen in absolute Gegner und fast schon frenetische Unterstützer. Zu letzteren gehört ein mexikanischer Künstler mit Sicherheit nicht. Er will ein Zeichen gegen Musk setzen und gegen das, wofür der steht – und hat dafür ein Tesla Model 3 so kunstvoll geschrottet, dass man nur applaudieren kann.

  • Tesla Roadster mit Flügeln? Elon Musk setzt auf SpaceX-Technik
    Simon Stich20.03.2024, 14:30

    In einem Interview hat Elon Musk einen Einblick in die Entwicklung des neuen Tesla Roadsters gegeben. Die Kooperation zwischen Tesla und SpaceX soll einen Elektro-Sportwagen hervorbringen, der das Beste aus beiden Welten vereint. Auch zu den Flugfähigkeiten des Tesla Roadsters äußerte sich der Milliardär.

  • Blamage für Tesla: Cybertruck wiederholt altes Problem
    Simon Stich15.02.2024, 13:30

    Der Cybertruck von Tesla ist offenbar nicht wetterfest. Schon kurz nach der Markteinführung klagen Besitzer des E-Trucks über Rostprobleme. Obwohl die Karosserie aus Edelstahl besteht und damit eigentlich korrosionsbeständig sein sollte, zeigen sich erste unerwünschte Rostflecken. Schon beim Tesla Model 3 gab es ein ähnliches Problem.

  • Tesla-Panne: Cybertruck zerstört sich dank einzigartigem Feature selbst
    Simon Stich05.02.2024, 15:30

    Tesla steht wegen eines Problems mit den Radkappen seines futuristischen Cybertrucks in der Kritik. Ein Konstruktionsfehler sorgt offenbar dafür, dass die speziellen Aero-Abdeckungen die Reifen des Fahrzeugs langsam zerstören. Besitzer sollten die Abdeckungen vorerst entfernen.

  • Billig-Stromer in Arbeit: Tesla gibt beim Preis endlich klein bei
    Felix Gräber05.02.2024, 10:00

    Jahre ist es her, dass Tesla-Chef Elon Musk ein günstiges E-Auto angekündigt hat. Jetzt wird der Plan endlich konkret. Das Modell unter dem Namen „Redwood“ soll schon ab 2025 gebaut werden und die Branche mit einem attraktiven Preis unter Druck setzen. Doch für Tesla ist der Schritt riskant.

  • Tesla-Chef über E-Autos aus China: „Sie sind extrem gut”
    Felix Gräber04.02.2024, 14:00

    Bei E-Autos geben Tesla und sein Chef Elon Musk eigentlich seit Jahren den Ton an. Doch das Blatt wendet sich. Jetzt ruft ausgerechnet Musk, der sich bekanntermaßen gegen staatliche Einmischung in seine Unternehmen verbissen wehrt, nach Hilfe. Gegen die chinesischen Autobauer müsste hart vorgegangen werden, sonst könnten sie praktisch alle anderen Hersteller vernichten.

  • Erfolgreichstes Auto des Jahres: Dieses E-Auto hängt alle Verbrenner ab
    Felix Gräber29.01.2024, 14:51

    Tesla ist mit seinen E-Autos erfolgsverwöhnt. Seit Jahren steht eines der Modelle an der Spitze der Elektroauto-Verkäufe – und das weltweit. Jetzt zieht der beliebteste Tesla an allen anderen Modellen vorbei, Benziner eingeschlossen. Und das hat einen guten Grund.

  • Tesla senkt Preise: Das beliebteste E-Auto ist ab sofort günstiger
    Felix Gräber17.01.2024, 13:13

    Das Model Y hat sich für Tesla zum absoluten Verkaufsschlager gemausert. Damit hat das Einsteiger-SUV den ehemaligen Spitzenreiter Model 3 klar verdrängt. Jetzt senkt Tesla den Preis für seinen Goldesel in Deutschland – und zwar deutlich.

  • Teslas Cybertruck hängt Porsche 911 ab? YouTuber enthüllt Wahrheit
    Simon Stich16.01.2024, 16:30

    Tesla hat seine Cybertruck-Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, indem es einen Porsche 911 in einem Drag-Rennen abgehängt hat. Eine genauere Analyse zeigt jedoch einige interessante Details, die Tesla-Fans und Kritiker gleichermaßen überraschen könnten.

  • Bittere Pille für Tesla: E-Auto-Reichweite bricht auf einmal ein – daran liegt’s
    Felix Gräber11.01.2024, 15:57

    Tesla gehört seit Jahren an die Spitze des Antriebswechsels vom Verbrenner hin zum E-Auto. Kein anderer Hersteller hat so großen Anteil daran, dass sich in den letzten Jahren rund um die Welt immer mehr Kunden für ein Elektroauto entschieden haben. Doch in Teslas Heimat bricht jetzt die so wichtige Reichweite der Stromer deutlich ein. Das hat einen guten Grund.

  • Schnellladen beim E-Auto: Was macht das wirklich mit dem Akku?
    Felix Gräber23.12.2023, 07:03

    Wer aufs E-Auto umsteigt, muss sich in vielen Aspekten umgewöhnen. Ladestationen sind oft seltener zu finden als Tankstellen. Auch der Stopp an der Ladesäule dauert länger, als mal eben Benzin oder Diesel nachzutanken. Die Sorge, das unter hoher Leistung für schnelles Laden der Akku bei E-Autos leidet, wurde jetzt genauer untersucht – mit überraschendem Ergebnis.

Anzeige
Anzeige