Dass die Toten in Die Sims 4 des Öfteren als Geist ihr Unwesen treiben, ist nicht ganz ungewöhnlich. Ein Spieler erhält jetzt allerdings einen ominösen Anruf aus dem Geisterreich, der eine wirklich verstörende Bitte enthält.

 

Die Sims 4

Facts 
Die Sims 4

Die Sims 4: Geister-Mutter ruft an, um sich zu beschweren

Das Eigenleben in Die Sims 4 versorgt Spieler gelegentlich mit überraschenden Situationen, die zuweilen lustig, merkwürdig oder auch verstörend sein können. Genau eine solche Situation erlebt ein Spieler der Lebenssimulation, der diese auch auf Reddit teilt:

Der Sim des Spielers hat mit dem tragischen Verlust der Mutter zu kämpfen, doch die Trennung hält nicht lange an. Gleich nach ihrem Ableben ruft die Geister-Mutter aus dem Jenseits an, um sich umgehend bei ihr zu beschweren. Dafür, dass sie sie nie besucht.

Im selben Atemzug fordert sie ihre Tochter dazu auf, bei ihr vorbeizukommen. Auch, wenn die Mutter ihre Tochter sicherlich schmerzlich vermisst, sich zu wünschen, dass die eigene Tochter sofort in den Tod folgt, ist grausam und verstörend. Und auch so gar nicht mütterlich von ihr.

Der Spieler schreibt im Reddit-Thread, dass er sich für die lebendigen Weg entschieden und die Mutter einfach zu sich eingeladen hat. Diese nahm die Reise als Geist gerne auf sich und erschien prompt im Wohnzimmer. War sicher auch günstiger für sie. Der Preis ins Jenseits ist nämlich viel höher, wie ein Nutzer passend in den Kommentaren beschreibt:

„Weiß sie nicht, wie teuer das Reisen ins Jenseits ist? Es kostet dich wortwörtlich einen Arm und ein Bein.“

Es geht immer noch schöner: Mit diesen Mods holt ihr das Beste aus eurem „Die Sims 4“-Spiel heraus:

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Die besten Mods für Die Sims 4 im Jahr 2020 installieren: Realistisches Gameplay, Haare, Kleidung und mehr

Mit diesem verstörenden Anruf beweist Die Sims 4, dass die sonst so fröhliche Lebenssimulation auch eine ganz andere Seite haben kann. Eine ziemlich dunkle Seite. Vielleicht ist es auch nur eine verdrehte Art euch bewusst zu machen, dass ihr eure Mütter öfters anrufen solltet.