Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Handy-Armband: Damit wird dein Smartphone zur Smartwatch

Handy-Armband: Damit wird dein Smartphone zur Smartwatch

© VUP
Anzeige

Bei Amazon stößt man immer wieder auf verrückte Produkte, die man im ersten Moment als überflüssig erachtet, im zweiten Moment aber vielleicht doch ganz nützlich findet. Das Handy-Armband ist eines davon.

Handy-Armband: Smartphone als Smartwatch nutzen

Mittlerweile möchte man auch beim Sport nicht auf sein Handy verzichten. Es muss immer und überall mit dabei sein. Kein Problem, denn viele moderne Smartphones sind wasserdicht und somit gut geschützt gegen Schweiß. Doch wohin mit dem Handy? Das Armband für den Oberarm kennt man mittlerweile. Nun bin ich zufällig auf ein weiteres interessantes Produkt gestoßen. Das Handy-Armband, das man am Handgelenk trägt. Dort kann das Smartphone wie eine Smartwatch befestigt werden. Durch ein 360-Grad-Scharnier kann man das Gerät zudem in verschiedenen Positionen arretieren. Dadurch lässt sich das Handy während des Sports ohne Probleme erreichen und bedienen – was am Oberarm nicht so einfach ist.

Anzeige

Das Handy-Armband, das dein Smartphone zur Smartwatch macht, muss natürlich nicht nur beim Sport benutzt werden. Ein weiterer sinnvoller Einsatzzweck wäre die Nutzung auf dem Fahrrad, wenn man sich navigieren lässt und keine Halterung am Lenker haben möchte. Beim Fahrradfahren sollte man natürlich auf die Bedienung des Handys verzichten. Bei einem Preis von um die 13 Euro ein durchaus nettes Zubehör. Die Bewertungen bei Amazon sind mit 4,7 von 5 möglichen Sternen sehr positiv.

Falls es doch eine Smartwatch sein soll:

Handy-Armband: Welches Smartphone passt?

Das Handy-Armband ist kompatibel mit Smartphones die eine Bildschirmdiagonale von 4 bis 6,5 Zoll besitzen. Damit dürften die meisten Modelle abgedeckt sein. Der Hersteller selbst nennt beispielsweise das iPhone SE, iPhone 8, Google Pixel 3 XL, Samsung Galaxy S10 Plus und iPhone XS Max. Alles kein Problem und mit diesem Armband nutzbar. Was haltet ihr davon?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige