ASUS Transformer Prime: CyanogenMod 9 läuft, Beta in den nächsten Tagen?

Amir Tamannai 9

Vor ein paar Stunden postulierte ich noch bezüglich des Release von ASUS‘ Bootloader-Unlock-Tool, dass für mich ein Entsperren des Bootloaders und der damit einhergehende Verlust jeglicher Garantie-Ansprüche auf das Transformer Prime erst dann Sinn machen würde, wenn beispielsweise eine Version der CyanogenMod 9 für das Tegra 3-Tablet verfügbar wäre. Prompt postet das CM-Team auf Google+ einen Hinweis auf einen Video-Beitrag, in dem genau jene CM9 in Aktion auf dem Prime gezeigt wird.

ASUS Transformer Prime: CyanogenMod 9 läuft, Beta in den nächsten Tagen?

Und was wir da im Video sehen, gefällt uns sehr. Zusammengefasst, scheint bereits alles gut und flüssig zu laufen – von der Video-Hardware-Beschleunigung über die Kamera, den Touchscreen bis hin zur Autorotation des Screens.

Im Video zu erkennen ist, dass auf dem Prime ein Release Candidate „0“ läuft; das lässt auf ein bereits ziemlich fortgeschrittenes Stadium der Modifikation hoffen – und darauf, dass eine öffentliche Beta der CM9 für das ASUS Transformer Prime vielleicht schon in den nächsten Tagen zum Download und zur Installation bereit stehen könnte.

Sieht so aus, als müsste ich spätestens dann doch das Bootloader-Unlock-Tool ausprobieren …

androidroot [via CyanogenMod @ Google+]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung