1. GIGA
  2. Home Entertainment
  3. Live-Stream
  4. RTL
  5. Alle News zu RTL

Alle News zu RTL

  • Nach Dieter Bohlen: Jetzt wirft RTL den nächsten Moderator raus

    Nach Dieter Bohlen: Jetzt wirft RTL den nächsten Moderator raus

    Simon Stich14.06.2021, 12:57

    Nach dem Abschied von Dieter Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar sowie bei Das Supertalent dreht sich das nun Karussell weiter. Von einem langjährigen Moderator möchte sich RTL jetzt ebenfalls trennen. Er war seit der zweiten Staffel bei Das Supertalent dabei.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL, Vox und ntv stellen das Programm um

    Aus aktuellem Anlass: RTL, Vox und ntv stellen das Programm um

    Felix Gräber26.05.2021, 14:00

    Mehrere Fernseh- und Radiosender sowie der Stern starten am morgigen Donnerstag, dem 27. Mai, eine inhaltliche Offensive zum Impfen gegen das Coronavirus. Mit dabei sind neben RTL, Vox und ntv auch der Stern. Die Fernsehsender stellen dafür Teile des regulären Programms um.

  • RTL macht Schluss: Beliebte Sendung steht vor dem Aus

    RTL macht Schluss: Beliebte Sendung steht vor dem Aus

    Simon Stich21.05.2021, 13:33

    Nach gerade einmal zwei Folgen zieht RTL den Stecker, die bereits geplanten Episoden werden nicht mehr ausgestrahlt: Wie RTL bekannt gibt, hat man sich von dem neuen Show-Format „Du musst dich entscheiden“ mit Mario Barth verabschiedet. Bei den Einschaltquoten sah es zunächst gar nicht so schlecht aus.

  • Kanzlerduell im TV: RTL schlägt überraschend ARD und ZDF

    Kanzlerduell im TV: RTL schlägt überraschend ARD und ZDF

    Simon Stich19.05.2021, 14:00

    Beim Kanzlerduell zur Bundestagswahl 2021 wird es gleich eine doppelte Premiere geben: Drei statt zwei Kandidaten werden auf Herz und Nieren überprüft – und das Triell zur Wahl wird nicht zuerst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Stattdessen findet das erste Aufeinandertreffen überraschend bei RTL statt.

  • RTL ignoriert Gericht: Skandal-Sendung trotz Verbots ausgestrahlt

    RTL ignoriert Gericht: Skandal-Sendung trotz Verbots ausgestrahlt

    Felix Gräber27.04.2021, 11:21

    Mit der Ausstrahlung eines Doku-Dramas hat sich RTL über eine gerichtliche Anordnung hinweggesetzt. Darin hatte ein Münchner Gericht dem Sender untersagt, „Der große Fake – Die Wirecard Story“ so zu zeigen, wie RTL es trotzdem tat. Das könnte jetzt Folgen haben.

  • Wegen Bohlen-Rauswurf: Ex-Chef greift RTL an

    Wegen Bohlen-Rauswurf: Ex-Chef greift RTL an

    Kaan Gürayer16.04.2021, 10:46

    Dieser Schlag sitzt: In einem Interview lässt Ex-RTL-Chef Helmut Thoma kein gutes Haar an dem TV-Sender. Die Rede ist von Wahnsinn und „Rentnerfernsehen.“ Insbesondere für den Rauswurf von Dieter Bohlen zeigt er kein Verständnis.

  • Nach Bohlen-Aus: TV-Urgestein übernimmt bei DSDS

    Nach Bohlen-Aus: TV-Urgestein übernimmt bei DSDS

    Felix Gräber26.03.2021, 09:33

    Erst kam das Aus für den Pop-Titanen Dieter Bohlen bei DSDS und „Das Supertalent“ ab der neuen Staffel. Jetzt wird er auch die Live-Shows des Gesangswettbewerbs verpassen. Doch RTL hat bereits hochkarätigen Ersatz parat.

  • Rauswurf bei DSDS: RTL sägt Dieter Bohlen ab

    Rauswurf bei DSDS: RTL sägt Dieter Bohlen ab

    Felix Gräber13.03.2021, 08:30

    Ein Beben durchläuft die deutsche Medienlandschaft: Dieter Bohlen, Pop-Urgestein und eines der Gesichter von RTL, verschwindet von der Mattscheibe. Der Sender entfernt ihn aus „DSDS“ und „Das Supertalent“. Bohlen selbst äußert sich mit Taten statt Worten.

  • Beliebter Kindersender in Bedrängnis: Was passiert mit Super RTL?

    Beliebter Kindersender in Bedrängnis: Was passiert mit Super RTL?

    Simon Stich10.03.2021, 17:20

    Dem Namen nach sollte man meinen, Super RTL und RTL gehören längst zusammen. Ein Stück weit stimmt das, doch eben nur ein Stück weit. Zur Hälfte gehört der Kindersender dem Disney-Konzern und das soll sich jetzt ändern. GIGA erklärt, was das für die Zukunft des Kanals bedeutet.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL schmeißt das Abendprogramm um

    Aus aktuellem Anlass: RTL schmeißt das Abendprogramm um

    Felix Gräber09.03.2021, 14:25

    Mit dem „RTL Spezial: Angriff auf unsere Kinder“ erreichte der Sender offenbar das gewollte Interesse. Denn jetzt schiebt man eine weitere Sondersendung hinterher. Die schockierenden Ergebnisse des RTL-Experiments vom Vortag sollen weiter aufgearbeitet werden.

  • Heute bei RTL: Explosive Sondersendung löst Polizeieinsatz aus

    Heute bei RTL: Explosive Sondersendung löst Polizeieinsatz aus

    Felix Gräber08.03.2021, 10:36

    In einer Sondersendung widmet sich RTL den Gefahren für Kinder im Internet. Das Spezial wird erst seit kurzer Zeit angekündigt, denn die Hintergründe und Recherchen haben in mehreren Fällen die Polizei auf den Plan gerufen. Für die Ausstrahlung geht der Sender ungewohnte Wege.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL ändert kurzfristig das Programm

    Aus aktuellem Anlass: RTL ändert kurzfristig das Programm

    Simon Stich01.03.2021, 13:02

    RTL verabschiedet sich heute von seinem regulären Programm und bietet stattdessen zur besten Sendezeit eine Spezialsendung an. Thema ist die Corona-Krise. Bei „RTL Aktuell Spezial“ wird unter anderem der bayerische Ministerpräsident Markus Söder zu Gast sein.

  • RTL macht Schluss: Sender krempelt Streaming-Dienst um

    RTL macht Schluss: Sender krempelt Streaming-Dienst um

    Felix Gräber18.02.2021, 16:47

    Ein Paukenschlag in der deutschen Streaming-Branche: Zum zweiten Halbjahr 2021 soll Schluss sein mit dem beliebten Streaming-Dienst TVNOW aus dem Hause RTL. Kunden und alle, die GZSZ schon eine Woche im Voraus bingen müssen, können trotzdem aufatmen.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL baut spontan das Programm um

    Aus aktuellem Anlass: RTL baut spontan das Programm um

    Felix Gräber18.02.2021, 09:12

    Für den heutigen Abend plant RTL wieder eine Sondersendung: Beim RTL Aktuell Spezial werden geplante Lockerungen und die Corona-Mutationen im Mittelpunkt stehen. Dafür macht der Sender extra Platz im Abendprogramm. GIGA hat die Details.

  • Sensation bei RTL: „Wer wird Millionär?“-Kandidat darf nochmal ran

    Sensation bei RTL: „Wer wird Millionär?“-Kandidat darf nochmal ran

    Felix Gräber14.01.2021, 10:34

    Bei der 125.000-Euro-Frage war Schluss: Kandidat Niklas Bayer-Eynck schied beim Zocker-Special von „Wer wird Millionär“ aus und musste sich mit 1.000 Euro Gewinn zufrieden geben – bis jetzt. RTL bietet dem Dortmunder an, es wieder zu versuchen. Der Grund kommt einem Schuldeingeständnis nahe.

  • Programmänderung bei RTL: Jetzt gibt es grünes Licht

    Programmänderung bei RTL: Jetzt gibt es grünes Licht

    Felix Gräber13.01.2021, 16:08

    RTL wird in Zukunft sein Angebot erheblich vergrößern. Dafür ist nun die notwendige Genehmigung erteilt worden. Um neue Inhalte zu präsentieren und die Zuschauer zu versorgen, will der Medienkonzern noch stärker auf das Internet setzen. Ob das gelingt, ist unklar.

  • Auszeit von RTL: Kult-Moderatorin verlässt den Sender

    Auszeit von RTL: Kult-Moderatorin verlässt den Sender

    Felix Gräber08.01.2021, 17:16

    Eines der bekanntesten Gesichter von RTL verlässt den Sender. Nazan Eckes wird ab Montag nicht mehr auf dem gewohnten Sendeplatz das Magazin RTL-Extra moderieren. GIGA hat die bewegenden Hintergründe.

  • Ich bin ein Star: RTL gibt Kandidaten bekannt – und wird verspottet

    Ich bin ein Star: RTL gibt Kandidaten bekannt – und wird verspottet

    Felix Gräber08.01.2021, 14:11

    RTL schickt ab 15. Januar wieder Stars und Sternchen in den Dschungel – jedenfalls fast. Aus „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ soll ein Teilnehmer für den nächsten Trip nach Australien hervorgehen. Für die Auswahl der Kandidaten erntet der Sender jetzt allerdings Häme und Spott. GIGA kennt die Gründe.

  • Michael Wendler attackiert RTL: „Mobber und Hetzer“ bei DSDS

    Michael Wendler attackiert RTL: „Mobber und Hetzer“ bei DSDS

    Simon Stich06.01.2021, 13:50

    Er verbreitet absurde Verschwörungsmythen und wurde bei „Deutschland sucht den Superstar“ aus der Jury herausgeworfen. Jetzt hat sich Michael Wendler erneut mit einer Verbalattacke gegen RTL gerichtet, nachdem der Fernsehsender den Schlagermusiker mehrfach veralbert hat. Dort würden „Mobber und Hetzer“ beschäftigt.