1. GIGA
  2. Home Entertainment
  3. Live-Stream
  4. RTL
  5. Alle News zu RTL

Alle News zu RTL

  • Kahlschlag bei RTL: So geht es nach dem Umbau weiter
    Simon Stich07.02.2023, 16:30

    RTL baut einen wichtigen Geschäftsbereich um. 700 Mitarbeiter verlieren ihren Job und viele bekannte Marken sollen nicht mehr weitergeführt werden. Man wolle sich stärker auf die Kernmarken konzentrieren.

  • Schlappe fürs Dschungelcamp: RTL muss bitterer Wahrheit ins Auge blicken
    Kaan Gürayer04.02.2023, 15:45

    Für Djamila Rowe war die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ein Siegeszug – sie ist die neue Dschungelkönigin und siegte gegen harte Konkurrenz. Bei RTL hingegen dürfte der Jubel eher verhalten sein. Denn ein Blick auf die Quoten der Kult-Show zeigt eindeutig, dass die Glanzzeiten vorbei sind.

  • RTL steigt aus: Formel 1 verschwindet aus deutschem Free-TV
    Simon Stich18.01.2023, 17:30

    RTL verabschiedet sich endgültig von der Formel 1. Ab der kommenden Saison wird der Sender keine Rennen mehr übertragen, ein neuer Vertrag mit Sky ist nicht vorgesehen. Ob und wie es mit der Formel 1 im Free-TV weitergeht, ist völlig unklar.

  • RTL stellt das Programm um: Eine Woche lang ist vieles anders
    Simon Stich15.09.2022, 17:30

    Bei RTL müssen sich Zuschauer eine ganze Woche lang umstellen. Vom 15. bis 22. September ist das Programm an vielen Stellen anders. Neben Sondersendungen kommen deutsche Erfolge im Basketball den gewohnten Sendungen in die Quere.

  • RTL ändert das Programm: Trauriger Anlass wirft Nachmittagsprogramm um
    Simon Stich13.09.2022, 17:30

    Am Mittwoch ändert RTL sein Programm, um auf einen aktuellen Anlass zu reagieren. Statt wie geplant „Die Retourenprofis“ auszustrahlen, erwartet Zuschauer am Nachmittag ein Spezial zum Ableben von Königin Elizabeth II. Frauke Ludowig führt durch die Sendung.

  • Comeback bei RTL: Zwei deutsche Kult-Shows kehren zurück
    Simon Stich10.08.2022, 16:30

    RTL springt erneut auf den Retro-Zug auf und lässt zwei altbekannte Sendungen auferstehen. Neben Ulrich Wetzel, der früher schon bei RTL eine Gerichtsshow leitete, ist auch Barbara Salesch von Sat.1 bald beim Sender zu finden. Ab dem 5. September geht es mit der ersten Sendung los.

  • RTL macht Schluss: Bohlen-Rückkehr kann DSDS nicht retten
    Simon Stich13.07.2022, 13:30

    Dieter Bohlen kehrt in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ zurück. Das Comeback stellt sich allerdings nur als kurzes Gastspiel heraus. RTL möchte die Kult-Sendung nach der anstehenden Jubiläums-Staffel wieder einstellen. Bohlen findet das offenbar in Ordnung.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL ändert heute kurzfristig sein Programm
    Simon Stich19.05.2022, 16:30

    Sehr kurzfristig hat RTL eine Änderung des abendlichen TV-Programms für den 19. Mai bekannt gegeben. Grund ist ein aktueller Anlass, der in einer deutschen Großstadt für Feierlichkeiten sorgt. Andere Sendungen fallen aber nicht aus, sondern werde nach hinten verschoben.

  • TV-Tipp für Sparfüchse: RTL zeigt, wie ihr den Geldbeutel schont
    Simon Stich09.05.2022, 17:30

    Gefühlt wird alles teurer, die Inflation übernimmt den Rest: Damit Sparfüchse auch weiter ihren Geldbeutel schonen können, hat RTL einen eigenen Spartag ausgerufen. Am 12. Mai gibt es den ganzen Tag über Tipps, wie in schwierigen Zeiten weniger Geld ausgegeben werden kann.

  • Abschied vom ZDF: Bekannter Moderator wechselt zu RTL
    Simon Stich04.04.2022, 16:30

    15 Jahre lang war er bei Terra X und anderen Sendungen zu sehen, jetzt wechselt der prominente Moderator Dirk Steffens zu RTL. Dort soll er das neue Gesicht der Wissenschaftsmarke Geo werden, die zuvor vor allem als Printmagazin bekannt war. Manche Details bleiben aber noch offen.

  • RTL zieht die Reißleine: Neue Sendung ins Nachtprogramm verbannt
    Simon Stich22.03.2022, 14:30

    Die Quoten sind einfach zu schlecht: RTL hat eine gerade erst angelaufene Sendung auf das Abstellgleis geschickt. Bisher lief die Reality-Show zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Die wenigen Fans müssen sich nun umstellen und um 01:20 Uhr nachts einschalten – oder gleich auf RTL+ ausweichen.

  • RTL bringt zwei Kult-Shows zurück: Die 90er-Jahre sind wieder da
    Simon Stich24.02.2022, 16:30

    Nach „7 Tage, 7 Köpfe“ reitet RTL weiter auf der Retro-Welle: Gleich zwei Kult-Shows aus den 90er-Jahren sollen bald ihr Comeback feiern. Zumindest beim Gameshow-Klassiker „Die 100.000 Mark Show“ müsste sich der Sender aber eigentlich einen neuen Namen einfallen lassen. Auch Harry Wijnvoord steht wieder vor der Kamera.

  • RTL holt Kult-Show zurück: Comedy-Klassiker feiert Comeback
    Simon Stich25.01.2022, 17:30

    RTL holt die satirische Talkshow „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück ins Programm. Nach 17 Jahren Pause wird die Sendung wieder aufgelegt und feiert am 3. Februar 2022 mit Guido Cantz als neuem Moderator ein Comeback. Der spricht bereits von einer „Weltsensation“.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL und ZDF ändern kurzfristig ihr Programm
    Simon Stich07.01.2022, 17:30

    Bei RTL und dem ZDF steht eine kurzfristige Änderung des Programms an. Statt der üblichen Sendungen läuft am heutigen 7. Januar jeweils ein Spezialprogramm, in dem es erneut um die aktuelle Corona-Situation geht. Beim ZDF beginnt das Corona-Spezial etwas früher als bei RTL.

  • Nach Dieter Bohlen: Jetzt wirft RTL den nächsten Moderator raus
    Simon Stich14.06.2021, 12:57

    Nach dem Abschied von Dieter Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar sowie bei Das Supertalent dreht sich das nun Karussell weiter. Von einem langjährigen Moderator möchte sich RTL jetzt ebenfalls trennen. Er war seit der zweiten Staffel bei Das Supertalent dabei.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL, Vox und ntv stellen das Programm um
    Felix Gräber26.05.2021, 14:00

    Mehrere Fernseh- und Radiosender sowie der Stern starten am morgigen Donnerstag, dem 27. Mai, eine inhaltliche Offensive zum Impfen gegen das Coronavirus. Mit dabei sind neben RTL, Vox und ntv auch der Stern. Die Fernsehsender stellen dafür Teile des regulären Programms um.

  • RTL macht Schluss: Beliebte Sendung steht vor dem Aus
    Simon Stich21.05.2021, 13:33

    Nach gerade einmal zwei Folgen zieht RTL den Stecker, die bereits geplanten Episoden werden nicht mehr ausgestrahlt: Wie RTL bekannt gibt, hat man sich von dem neuen Show-Format „Du musst dich entscheiden“ mit Mario Barth verabschiedet. Bei den Einschaltquoten sah es zunächst gar nicht so schlecht aus.

  • Kanzlerduell im TV: RTL schlägt überraschend ARD und ZDF
    Simon Stich19.05.2021, 14:00

    Beim Kanzlerduell zur Bundestagswahl 2021 wird es gleich eine doppelte Premiere geben: Drei statt zwei Kandidaten werden auf Herz und Nieren überprüft – und das Triell zur Wahl wird nicht zuerst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Stattdessen findet das erste Aufeinandertreffen überraschend bei RTL statt.

  • RTL ignoriert Gericht: Skandal-Sendung trotz Verbots ausgestrahlt
    Felix Gräber27.04.2021, 11:21

    Mit der Ausstrahlung eines Doku-Dramas hat sich RTL über eine gerichtliche Anordnung hinweggesetzt. Darin hatte ein Münchner Gericht dem Sender untersagt, „Der große Fake – Die Wirecard Story“ so zu zeigen, wie RTL es trotzdem tat. Das könnte jetzt Folgen haben.

  • Wegen Bohlen-Rauswurf: Ex-Chef greift RTL an
    Kaan Gürayer16.04.2021, 10:46

    Dieser Schlag sitzt: In einem Interview lässt Ex-RTL-Chef Helmut Thoma kein gutes Haar an dem TV-Sender. Die Rede ist von Wahnsinn und „Rentnerfernsehen.“ Insbesondere für den Rauswurf von Dieter Bohlen zeigt er kein Verständnis.