Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RTL
  5. Alle News zu RTL

Alle News zu RTL

  • Sondersendung heute bei RTL: Reporter undercover bei Reichsbürgern
    Felix Gräber04.04.2024, 15:31

    RTL schickt seine Undercover-Reporter heute ins rechte Milieu. In der Sondersendung „stern Investigativ: Inside Reichsbürger – Wie nah sind sie der AfD“ werden Recherchen aus mehreren Monaten in Gruppierungen präsentiert, die den deutschen Staat teilweise bis ganz ablehnen. Dabei stehen auch Kontakte in die Politik im Fokus.

  • RTL-Legende macht Platz: Diese Gesichter seht ihr bald täglich im TV
    Felix Gräber19.03.2024, 16:00

    Nach über 30 Jahren endet bei RTL Aktuell eine Ära: Der bekannte Moderator und Newsanchor Peter Kloeppel geht als Gesicht der Nachrichtensendung in den Ruhestand. Auch seine langjährige Sportkollegin Ulrike von der Groeben verlässt die Sendung. Inzwischen ist klar, mit wem es bei RTL Aktuell in Zukunft weitergeht.

  • Mit ARD gegen YouTube: RTL-Chef will gemeinsame Streaming-Offensive
    Simon Stich04.03.2024, 14:30

    Überraschend hat RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter der ARD eine Zusammenarbeit bei der Streaming-Plattform RTL+ angeboten. Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke hält den Vorschlag für „unglaublich interessant“, will aber lieber die ARD-Mediathek stärken.

  • WWM fliegt raus: RTL ändert Programm – wegen gigantischer Schneeballschlacht
    Felix Gräber15.01.2024, 16:24

    Am 15. Januar macht RTL früher Schluss: Die Sendezeit von Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“ wird beschnitten. Stattdessen zeigen die Kölner das NFL Playoffs-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den Buffalo Bills. Der kurzfristigen Programmänderung fallen noch weitere Sendungen zum Opfer. Dafür gibt es aber einen guten Grund.

  • GZSZ-Star im Dschungelcamp? Wildes Gerücht macht die Runde
    Simon Stich03.12.2023, 15:59

    Das RTL-Dschungelcamp 2024 wirft seine Schatten voraus und sorgt schon jetzt für Gesprächsstoff: Ein bekannter GZSZ-Schauspieler soll sich Medienberichten zufolge bald in den australischen Dschungel wagen. Auch um eine ehemalige Teilnehmerin von „Germany's Next Topmodel“ ranken sich Gerüchte.

  • RTL belebt Kinder-Serie neu: Kult-Comeback mit einem Haken
    Simon Stich26.11.2023, 11:35

    Der wohl kultigste Kobold ist zurück: Nach seinem erfolgreichen Comeback im Kino sind die neuen Pumuckl-Episoden bald auf RTL zu sehen. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern steht bevor. Mit Hilfe von KI wurde die Pumuckl-Stimme des verstorbenen Hans Clarin imitiert.

  • Schlappe für GZSZ: Deutsche haben einen anderen TV-Liebling
    Simon Stich22.11.2023, 17:30

    Für Seifenopern sind es eher schlechte Zeiten statt guter Zeiten: Neue Daten zeigen, dass GZSZ und andere Telenovelas inzwischen ziemlich unbeliebt sind. Nur religiöse Formate schneiden in der Gunst der deutschen Zuschauer noch schlechter ab.

  • RTL ändert das Programm: Moderatorin ist begeistert
    Ricarda Heil18.08.2023, 15:30

    Die NFL wirbelt das RTL-Programm ordentlich durcheinander. Nur drei Wochen vor dem Kick-off in der nordamerikanischen Football-Profiliga enthüllt RTL seine Übertragungspläne für die Saison. Und das hat auch Auswirkungen auf Exclusiv Weekend.

  • Spezialsendung bei RTL: Robert Habeck stellt sich Bürgerfragen
    Simon Stich09.08.2023, 17:30

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist zu Gast bei RTL. Der Sender hat eine Spezialsendung angekündigt, bei der sich der Vizekanzler den dringendsten Fragen von Bürgern stellt. Vom Heizungsgesetz über den Klimawandel soll es bis hin zur AfD gehen. Der Sendetermin überrascht allerdings.

  • Aus aktuellem Anlass: RTL ändert heute Abend das Programm
    Kaan Gürayer31.07.2023, 12:39

    Wer am heutigen Montagabend bei RTL einschaltet, wird sich wundern: Der TV-Sender ändert sein Programm. Statt „Undercover Boss“ läuft um 20:15 Uhr zuerst ein „RTL aktuell Spezial“ mit Maik Meuser. In der Sondersendung widmet sich der Moderator Problemen, die aktuell Millionen Deutsche betreffen.

  • RTL wirft Programm um: An drei Tagen ist nichts wie sonst
    Simon Stich19.07.2023, 15:30

    RTL ändert sein TV-Programm. Gleich an drei Tagen müssen sich Zuschauer umstellen, denn Testspiele des FC Bayern München werden stattdessen gesendet. Auf Punkt 12, Barbara Salesch und Unter Uns muss deswegen teils verzichtet werden.

  • Raab-Comeback? RTL schnappt sich zwei Kultshows von ProSieben
    Robert Kohlick07.06.2023, 13:41

    2015 verkündete Stefan Raab offiziell, dass er seine TV-Karriere vor der Kamera an den Nagel hängt. Dem Fernsehen hat er dennoch nicht den Rücken gekehrt. Nun hat es Privatsender RTL geschafft, sich zwei Kult-Shows des deutschen Fernsehstars zu sichern, die bislang bei ProSieben liefen.

  • RTL ändert das Programm: Bahn-Chaos zwingt Sender zum Handeln
    Simon Stich06.06.2023, 16:30

    Der RTL-Journalist Peter Kloeppel hat einen kritischen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Bahn geworfen. Die Ergebnisse zeigt der Sender am 8. Juni um 20:15 Uhr bei der Doku „Peter Kloeppel durchleuchtet: Das Chaos bei unserer Bahn“. Im Interview mit Bahn-Chef Richard Lutz wird dieser mit seiner Bonuszahlung konfrontiert.

  • RTL aktuell verschwindet: So sieht der neue Vorabend aus
    Simon Stich26.03.2023, 15:20

    RTL plant erneut Veränderungen in seinem Vorabendprogramm und setzt lieber auf altbewährte Serien. Zwei Sendungen, die erst vor eineinhalb Jahren ins Programm aufgenommen wurden, verlieren ihren Sendeplatz, nachdem es bereits zu Kürzungen und Verschiebungen gekommen war.

  • RTL: Gute Nachrichten für Fußball-Fans
    Simon Stich09.03.2023, 15:30

    Die Europa League und Conference League bleiben bei RTL. Der Sender hat sich erneut ein umfangreiches Paket gesichert, das Übertragungen bis zum Jahr 2027 vorsieht. Eine Begegnung pro Europapokal-Woche gibt es im Free-TV, weitere sind bei RTL+ zu sehen.

  • RTL ändert Abendprogramm: Heute müssen sich Zuschauer umstellen
    Kaan Gürayer16.02.2023, 17:15

    Bayer 04 Leverkusen vs. AS Monaco: Eigentlich sollte der heutige Donnerstag im Zeichen des Fußballs stehen, doch die Politik macht RTL einen Strich durch die Rechnung. Der TV-Sender ändert kurzfristig sein Abendprogramm und schiebt eine Sonderausgabe von „RTL Aktuell“ dazwischen.

  • Kahlschlag bei RTL: So geht es nach dem Umbau weiter
    Simon Stich07.02.2023, 16:30

    RTL baut einen wichtigen Geschäftsbereich um. 700 Mitarbeiter verlieren ihren Job und viele bekannte Marken sollen nicht mehr weitergeführt werden. Man wolle sich stärker auf die Kernmarken konzentrieren.

  • Schlappe fürs Dschungelcamp: RTL muss bitterer Wahrheit ins Auge blicken
    Kaan Gürayer04.02.2023, 15:45

    Für Djamila Rowe war die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ein Siegeszug – sie ist die neue Dschungelkönigin und siegte gegen harte Konkurrenz. Bei RTL hingegen dürfte der Jubel eher verhalten sein. Denn ein Blick auf die Quoten der Kult-Show zeigt eindeutig, dass die Glanzzeiten vorbei sind.

  • RTL stellt das Programm um: Eine Woche lang ist vieles anders
    Simon Stich15.09.2022, 17:30

    Bei RTL müssen sich Zuschauer eine ganze Woche lang umstellen. Vom 15. bis 22. September ist das Programm an vielen Stellen anders. Neben Sondersendungen kommen deutsche Erfolge im Basketball den gewohnten Sendungen in die Quere.

  • RTL ändert das Programm: Trauriger Anlass wirft Nachmittagsprogramm um
    Simon Stich13.09.2022, 17:30

    Am Mittwoch ändert RTL sein Programm, um auf einen aktuellen Anlass zu reagieren. Statt wie geplant „Die Retourenprofis“ auszustrahlen, erwartet Zuschauer am Nachmittag ein Spezial zum Ableben von Königin Elizabeth II. Frauke Ludowig führt durch die Sendung.

  • Comeback bei RTL: Zwei deutsche Kult-Shows kehren zurück
    Simon Stich10.08.2022, 16:30

    RTL springt erneut auf den Retro-Zug auf und lässt zwei altbekannte Sendungen auferstehen. Neben Ulrich Wetzel, der früher schon bei RTL eine Gerichtsshow leitete, ist auch Barbara Salesch von Sat.1 bald beim Sender zu finden. Ab dem 5. September geht es mit der ersten Sendung los.

  • RTL macht Schluss: Bohlen-Rückkehr kann DSDS nicht retten
    Simon Stich13.07.2022, 13:30

    Dieter Bohlen kehrt in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ zurück. Das Comeback stellt sich allerdings nur als kurzes Gastspiel heraus. RTL möchte die Kult-Sendung nach der anstehenden Jubiläums-Staffel wieder einstellen. Bohlen findet das offenbar in Ordnung.

Anzeige
Anzeige