Psy: Neues Video "Daddy" auf YouTube erobert das Internet

Selim Baykara 1

Der koreanische Pop-Star Psy hat soeben ein neues Video namens „Daddy“ auf YouTube veröffentlicht, das gerade im Internet durch die Decke geht. In dem durchgeknallten Clip ist Psy in eigener Gestalt, als sein Sohn und als sein eigener Vater zu sehen. Bitte was…?

Psy: Neues Video "Daddy" auf YouTube erobert das Internet

Psy: Neues Video „Daddy“ auf YouTube veröffentlicht

Psy ist wieder da: Pünktlich zum Release seines neuen Albums „Chiljip Psy-Da“ hat der 2012 mit dem Gangnam-Style bekannt gewordene koreanische Popstar Park Jae-Sang alias Psy ein neues Video namens „Daddy“ auf YouTube veröffentlicht. In dem gewohnt skurillen Videoclip sieht man eine Familien-Reunion der anderen Art –  Psy tanzt diesmal in drei verschiedenen Rollen herum: In Gestalt seines eigenen Sohns macht er koreanische Schulmädchen schwach, als sein Vater fährt er mit einem Plüschrollstuhl (!) durch die Gegend, zum Schluss gibt’s eine epische Tanzeinlage in der Großraumdisco.

Psy Daddy Banner

Seit der Veröffentlichung des Videos auf YouTube hat sich „Daddy“ zu einem großen Erfolg entwickelt: Der Clip wurde seit der Veröffentlichung am 30.11. bereits knapp 4 Millionen mal angeschaut. Ihr könnt euch das komplette Video direkt auf YouTube anschauen:

Wie bei vielen ausländischen Videos schlägt auch in diesem Fall leider wieder einmal die GEMA zu: Das Video ist standardmäßig in Deutschland gesperrt. Um trotzdem in den Genuß von „Daddy“ zu kommen, ladet ihr euch einfach das kostenlose Browser-Addon ProxTube herunter. Nach der Installation von ProxTube könnt ihr das Video ganz normal in eurem Browser anschauen. Das Addon ist übrigens legal – ihr müsst keine Warnbriefe der GEMA oder ähnliches befürchten.

Entwickler:
Preis: Kostenlos

Falls es Probleme geben sollte, helfen wir euch in diesem Artikel weiter: YouTube mit Proxy: Videos manuell entsperren.

Psy: „Daddy“ – Der neue Gangnam Style?

Psy wurde bekanntlich 2012 mit dem Mega-Hit Gangnam Style zum international bekannten Superstar. Gangnam-Style ist immer noch eines der am meisten gesehenen Videos auf YouTube und bis heute ein Inbegriff für viralen Erfolg im Internet. Ob das neue Video „Daddy“ ein ähnlicher Hit wird, sei einmal dahingestellt. Das Potential zum Internet-Meme hat es auf jeden Fall und es dürfte wohl nicht lange dauern, bis man einzelne Ausschnitte aus „Daddy“ in Form von animierten GIFs und ähnlichem sehen wird.

Neues Album von Psy veröffentlicht

Das Video zu Daddy ist Teil einer Werbekampagne für das neue Album von Psy – Chiljip Psy-Da – das gerade veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zu dem verrückten Video ist der Titel des Albums relativ banal: Chiljip Psy-Da heißt auf Deutsch einfach „Dies ist Psys siebentes Album“. Nun ja, man muss eben Prioritäten setzen und auch ein Psy kann nicht immer kreativ sein. Auf dem Album sind insgesamt neun neue Stücke versammelt – der Stil bewegt sich wie gewohnt zwischen Dance, Pop und HipHop.

Ein wenig Erfolg hätte Psy übrigens mal wieder dringend nötig: Nach „Gangnam Style“ hat der koreanische Pop-Star gerade einmal zwei Singles, veröffentlicht: „Gentleman“ im April 2013 und „Hangover“ im Juni 2014 (zusammen mit dem US-Rapper Snoop Dogg). Beide Stücke waren deutlich weniger erfolgreich als  der Megahit „Gangnam Style“, „Hangover“ kam in weiten Teilen des Internets gar nicht gut an – Fans aus Korea beschwerten sich damals sogar, dass die koreanische Kultur falsch dargestellt werde.

Schaut euch bei uns auch die 10 besten Gangnam-Style-Videos an. Wir zeigen euch außerdem auch den YouTube Rewind 2015: Die 10 besten Clips des Jahres.

Bildquellen: YouTube

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Netflix – Januar 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – Januar 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Auch der Januar bleibt ordentlich kalt, sodass der Filmabend unter der Decke doch die beste Möglichkeit ist, die dunklen Tage des Jahres mit Freude zu füllen. Netflix tischt dafür auch im Januar 2019 wieder in jeder Geschmacksrichtung etwas auf. Was es an neuen Serien und Filmen im Januar 2019 auf Netflix gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann 21
  • TV NOW (PREMIUM) – alle Infos zur Mediathek der RTL-Sender, VOX, n-tv & Co.

    TV NOW (PREMIUM) – alle Infos zur Mediathek der RTL-Sender, VOX, n-tv & Co.

    TV NOW ist das Videoportal der RTL interactive GmbH. Egal, ob DSDS, GZSZ, Das perfekte Dinner, Shopping Queen oder Unter Uns: Wenn ihr eine Folge eurer Lieblingssendung verpasst habt, könnt ihr diese auf TV NOW nachholen. Mit TV NOW PREMIUM-Paket könnt ihr darüber hinaus von Pre-TV (Sendungen vor TV-Ausstrahlung), weniger Werbung und HD-Live-Streams der 13 Free- und Pay-TV-Sender von RTL profitieren.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link