Borderlands 3: Gearbox Chef freut sich über viele Spieler - die haben allerdings mit Problemen zu kämpfen

Jasmin Peukert 4

Borderlands 3 erschien vor wenigen Tagen und egal wo man hinsieht, überall ist das Spiel Thema. Während Randy Pitchford sich derweil über viele Spieler freut, beschweren sich die PC- und Konsolenspieler allerdings über Verbindungs- und Leistungsprobleme.

Egal wo man hinsieht, der neueste Teil der Borderlands-Reihe ist in aller Munde. Wenn man den Worten von Gearbox CEO Randy Pitchford glauben schenken mag, ist das auch kein Wunder. Über Twitter machte er darauf aufmerksam, dass doppelt so viele Borderlands 3 spielen, als es bei Borderlands 2 der Fall war.

Fun Fact: Die maximale Anzahl gleichzeitiger Spieler von Borderlands 3 am Starttag ist ungefähr doppelt so hoch als die maximale Anzahl gleichzeitiger Spieler von Borderlands 2„, so Pitchford.

Eine Party in der Apokalypse.

Borderlands 3 - Official Cinematic Launch Trailer: "Let's Make Some Mayhem".

Schlechte Bewertungen bei Borderlands 2

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Borderlands 3: Alle Blutige-Ernte-Herausforderungen mit Lösungen

Während sich Pitchford über die Anzahl der Spieler freut, sind diese selbst teilweise nicht so glücklich. PC- sowie Konsolenspieler klagen über zahlreiche Verbindungs- und Leistungsprobleme, die den Spaß ein wenig bremsen. Das geht unter anderem aus Bewertungen hervor, die man derzeit auf der Steam-Seite von Borderlands 2 vorfindet.

Borderlands 3 ist ein Epic Games Store-Exklusivtitel. Bisher hat der Epic Games Store weder Foren noch große Möglichkeiten, Kommentare zu hinterlassen. Ein Steam-Nutzer fügte nun einen Link zu den Gearbox-Foren hinzu. Vielleicht haben die Spieler so die Möglichkeit, ausreichend auf die Probleme aufmerksam zu machen und sich auszutauschen.

Borderlands 3 ist seit dem 13. September erhältlich und laut Gearbox können sich die Spieler auch nach dem Abschluss der Kampagne auf weitere Herausforderungen freuen. Neben dem kostenpflichtigen DLC sind außerdem kostenlose Updates geplant. Spielst du Borderlands 3? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen? Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung