Gerücht: Black Ops 5 kommt 2020, spielt im Kalten Krieg und wird härter als Modern Warfare

Daniel Hartmann

Obwohl Modern Warfare noch nicht mal erschienen ist, gibt es schon Leaks zum Call of Duty für 2020. Das Spiel soll der fünfte Teil der Black Ops-Reihe werden und den Kalten Krieg mit besonderem Augenmerk auf die Kriege in Korea und Vietnam thematisieren.

Gerücht: Black Ops 5 kommt 2020, spielt im Kalten Krieg und wird härter als Modern Warfare

Bereits vor Wochen machten Informationen die Runde, dass es zu einer starken Veränderung bei den am Call of Duty-Franchise beteiligten Studios gekommen ist. Eigentlich waren es Sledgehammer Games, die das Call of Duty für das nächste Jahr entwickeln sollten, doch den Shooter für das Jahr 2020 übernimmt nun Treyarch.

Das Treyarch das Call of Duty für 2020 entwickelt, macht die Information, dass es sich um einen Black Ops-Teil handelt, also alles andere als ungewöhnlich, schließlich ist das ihre Reihe. Der neue Leak enthält allerdings zwei mögliche Namen und einige Details zum Setting des Spiels.

YouTuber LongSensation hatte bereits mit einem Leak den korrekten Namen von Modern Warfare veröffentlicht und auch in seinen neusten Call of Duty geht es um den Namen des Titels. Das neue Spiel soll entweder den Namen Black Ops V tragen oder, genau wie Modern Warfare, keine Zahl oder Ähnliches haben, sondern einfach nur Black Ops heißen. Das könnte bedeuten das wir wie bei Modern Warfare, eine Art Soft-Reboot der Black Ops-Reihe erleben werden.

Auch das mögliche Setting spricht für diese Überlegung. So soll sich Black Ops nämlich von seinen Si-Fi-Elementen verabschieden und zurück in den Kalten Krieg kehren. Die Geschichte soll die volle Zeitspanne des Ost-West-Konfliktes umfassen und sich mit den Stellvertreterkriegen in Vietnam und Korea beschäftigen von denen das zweite Land bis jetzt eher weniger durch Videospiele behandelt wurde.

LongSensation sagt auch, der neue Black Ops-Teil wird als „noch härter und grauenvoller beschrieben“ als Modern Warfare. Was jedoch schwer einzuschätzen ist, da wir nicht mal zu 100 Prozent sagen können, wie hart und grauenvoll Modern Warfare ist. Das erfahren wir aber am 25. Oktober 2019.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty.

 Durch die Veränderungen der Reihenfolge in der die neuen Call of Duty-Teile erscheinen hat Treyarch jetzt ein ganzes Jahr weniger Zeit für das neue Black Ops. Glaubst du, darunter könnte die Qualität des Spiels leiden? Unabhängig davon: Was würdest du von einem Soft-Reboot der Reihe und der Rückkehr zum Kalten Krieg halten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung