Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch: Neue Edition mit besserem Akku ab jetzt verfügbar

Nintendo Switch: Neue Edition mit besserem Akku ab jetzt verfügbar

Obwohl Nintendo erst vor Kurzem die Nintendo Switch Lite vorgestellt hat, kommt das japanische Unternehmen schon mit der nächsten Überraschung um die Ecke. So ist ab sofort eine neue Edition der Original-Switch mit verbesserter Akkulaufzeit in den Läden verfügbar.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Wer seine Nintendo Switch am liebsten unterwegs benutzt, kann damit je nach Spiel zwischen 2,5 - 6,5 Stunden Spaß haben. Das soll sich jetzt ändern, denn Nintendo hat ein überarbeitetes Modell vorgestellt, das eine Akkuleistung zwischen 4,5 - 9 Stunden bieten wird. Dies wird nicht durch einen Akku mit höherer Kapazität erreicht, sondern ausschließlich durch energieeffizientere Komponenten – insbesondere der Prozessor ist jetzt deutlich weniger stromhungrig.

Anzeige

Abseits der Akkuleistung wird das neue Modell über eine nahezu identische Ausstattung verfügen wie das Original. Der Prozessor und der Speicher erhalten ein kleines Upgrade, auch wird in den neuen Modellen ein etwas anderes Display verbaut – allerdings wurden auch in der „alten“ Switch unterschiedliche Bildschirme verbaut. Auch der Preis von 329 Euro (UVP) bleibt gleich. Die neue Edition der Konsole ist ab sofort verfügbar.

So erkennst du, ob es sich um das neue Modell handelt

Während die bisherige  Nintendo Switch die Modellnummer HAC-001 trägt, wird die überarbeitete Version mit höherer Akkuleistung die Modellnummer HAC-001(-01).

Anzeige
Die Modellnummer der neuen Nintendo Switch mit längerer Akkulaufzeit findest du außen auf der Packung.

Um welches Modell es sich handelt, erfährst du auf der Außenseite der Packung. Außerdem kannst du im Menü die Seriennummer überprüfen. Diese findest du unter Systemeinstellungen > Konsole > Seriennummer. Beginnt diese mit XA, so handelt es sich um das alte Modell. Bei neuen Modellen mit längerer Akkulaufzeit beginnt die Seriennummer hingegen mit XK.

Anzeige

Hier kannst du die neue Edition der Nintendo Switch kaufen

Bei Amazon:

Bei Media Markt:

Wirst du dir die neue Version der Switch kaufen oder bist du mit deiner aktuellen Konsole noch zu frieden? Oder hast du gar darauf gewartet, dass ein neues Modell auf den Markt kommt, damit du direkt zuschlagen kannst? Schreibe es uns doch unten in die Kommentare.

Anzeige