Alle News zu iPhone XR

  • Schwerer Schlag: Huawei nimmt Apple die Luft zum Atmen
    tech

    Schwerer Schlag: Huawei nimmt Apple die Luft zum Atmen

    Apple unter Druck: Der US-Konzern muss sich in Zukunft wohl mit deutlich kleineren Brötchen zufrieden geben als bislang geplant. Ausgerechnet die iPhone-Verkäufe scheinen zu schwächeln. Ein Hauptgrund für den verstärkten Gegenwind: Huawei. 
    Kaan Gürayer 54
  • Dual-SIM auf iPhone XS und XR endlich nutzbar: Dieser Anbieter will Weltenbummler überzeugen
    apple

    Dual-SIM auf iPhone XS und XR endlich nutzbar: Dieser Anbieter will Weltenbummler überzeugen

    Mit iPhone XS (Max) und iPhone XR lassen sich zwei Mobilfunkverträge gleichzeitig nutzen – einer davon über eine fest verbaute eSIM. Die Dual-SIM-Funktion lässt sich seit dem Update auf iOS 12.1 nutzen. Unterstützung durch den Mobilfunkanbieter vorausgesetzt. Ein internationales Unternehmen verspricht eine besonders einfache Lösung.
    Thomas Konrad 2
  • Apple hat sich verzockt: Ist das iPhone XR ein Flop?
    apple

    Apple hat sich verzockt: Ist das iPhone XR ein Flop?

    Bisher wurden dem jüngsten Spross in Apples Smartphone-Familie gute Absatzzahlen vorausgesagt, allerdings bekommt die positive Erwartungshaltung ans iPhone XR nun einen Dämpfer. Hat sich Apple etwa verzockt und mutiert der „bunte Vogel“ gar zum Flop?
    Sven Kaulfuss 11
  • iPhone XS vs. iPhone X: Ist das neue Face ID wirklich schneller?
    apple

    iPhone XS vs. iPhone X: Ist das neue Face ID wirklich schneller?

    Für das iPhone XS (Max) und das iPhone XR hat Apple die Gesichtserkennung Face ID „weiterentwickelt“. Auch durch einen schnelleren Algorithmus soll Face ID in den neuen Smartphones schneller sein als im Vorgänger iPhone X. Stimmt das Versprechen?
    Thomas Konrad
  • Smartphone-Akkulaufzeit: Dieser Vergleichstest ist eine Blamage für die Handy-Hersteller
    tech

    Smartphone-Akkulaufzeit: Dieser Vergleichstest ist eine Blamage für die Handy-Hersteller

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Trotz verbesserter Technik versprechen uns die Smartphone-Hersteller gleichbleibende Akkulaufzeiten – und manchmal werden sogar großspurig höhere Laufzeiten in Aussicht gestellt. Dass zwischen Theorie und Praxis aber manchmal Welten liegen, zeigt jetzt ein aktueller Vergleich. Besonders ein Unternehmen kann seine Versprechen nicht einhalten. 
    Kaan Gürayer 8
  • iPhone 2019: Diese praktische Funktion soll noch besser werden
    apple

    iPhone 2019: Diese praktische Funktion soll noch besser werden

    Das iPhone X brachte im vergangenen Jahr viele Neuerungen, auf denen Apple in Zukunft aufbauen wird. Insbesondere ein wichtiges Feature hat aber bislang in Extremsituationen einen Nachteil, den der Smartphone-Hersteller nun ausmerzen will.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone XR: So kontert Apple die heftige Kritik am Smartphone-Display
    apple

    iPhone XR: So kontert Apple die heftige Kritik am Smartphone-Display

    Apples „Liquid Retina HD Display“ gehört auf dem Papier nicht zu den waren Stärken des neuen iPhone XR. Verglichen mit der weitaus höheren Auflösung des iPhone XS, XS Max und der Android-Konkurrenz, besteht Grund zur Kritik am Smartphone. Apple hat darauf eine verblüffende Antwort.
    Sven Kaulfuss 14
  • iPhone XR: Darum sollte man das Apple-Handy frühzeitig bestellen
    apple

    iPhone XR: Darum sollte man das Apple-Handy frühzeitig bestellen

    In wenigen Stunden ist es soweit: Apple erlaubt Vorbestellungen des iPhone XR. Wer sich ein Modell des „kleinen“ Bruders vom iPhone XS und XS Max sichern will, sollte sich am Freitag, den 19. Oktober um 9:00 Uhr aber beeilen.
    Holger Eilhard
  • iPhones 2019: Erste Rätsel der Apple-Handys schon gelüftet
    apple

    iPhones 2019: Erste Rätsel der Apple-Handys schon gelüftet

    Das iPhone XR ist noch nicht mal im Handel, da erlaubt uns die Gerüchteküche schon einen ersten Vorgeschmack auf die iPhones 2019. Wichtige Details der Nachfolger von iPhone XS, XS Max und XR wurden jetzt überraschend schon enthüllt – von einer ernstzunehmenden Quelle.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone XS, XS Max und XR: Apple-Smartphones lüften ihr letztes Geheimnis
    apple

    iPhone XS, XS Max und XR: Apple-Smartphones lüften ihr letztes Geheimnis

    Apple hält sich offiziell bedeckt und macht auf der eigenen Webseite keine Aussage zu den tatsächlichen Kapazitäten der verbauten Akkus von iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR. Stattdessen gibt’s allein Angaben zur Laufzeit der Smartphones. Jetzt allerdings fällt das letzte Geheimnis der Apple-Handys.
    Sven Kaulfuss 5
  • iPhones in Gefahr: Link lässt Apple-Handys und iPads abstürzen
    apple

    iPhones in Gefahr: Link lässt Apple-Handys und iPads abstürzen

    Der „Safariripper“ geht um – ein Link zu einer modifizierten Webseite, die am Ende jedes iPhone und iPad abstürzen lässt. Doch nicht nur Apple-Tablets und -Handys sind wohl betroffen, teilweise werden auch Webbrowser für Mac und Windows davon in Mitleidenschaft gezogen. Wer oder was steckt dahinter?
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone XS und XR: Das gab es noch in keinem Apple-Handy
    apple

    iPhone XS und XR: Das gab es noch in keinem Apple-Handy

    Mit weiterführenden Details zum neuen Apple A12 Bionic SoC (System on a Chip) hält sich der iPhone-Hersteller bisher vornehm zurück. Erste Benchmarks der neuen Apple-Handys enthüllen jetzt jedoch unter anderem die tatsächliche Größe des Arbeitsspeichers. Diesbezüglich wagt sich das iPhone XS in bisher ungeahnte Höhen vor.
    Sven Kaulfuss
  • iPhones mit Dual-SIM: Startprobleme auf dem Apple-Handy
    apple

    iPhones mit Dual-SIM: Startprobleme auf dem Apple-Handy

    Alle drei neuen Smartphones von Apple, also iPhone XS, XS Max und XR, bieten die Möglichkeit neben einer traditionellen SIM auch eine zweite eSIM zu nutzen. Wie nun jedoch bekannt wurde, muss man auf die Nutzung vorerst warten.
    Holger Eilhard