1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. AMD
  5. Alle News zu AMD

Alle News zu AMD

  • Preisanstieg bei AMD & Nvidia: Grafikkarten werden noch teurer

    Preisanstieg bei AMD & Nvidia: Grafikkarten werden noch teurer

    Robert Kohlick22.09.2021, 08:59

    Schlechte Nachrichten für PC-Spieler und die, die es werden wollen: Während über den Sommer hinweg die Preise für Grafikkarten langsam nach unten gingen, steigen sie nun wieder an. Die gefragten Grafikbeschleuniger werden wieder teurer – sowohl Modelle von AMD als auch Nvidia sind betroffen.

  • Cooler Koop-Shooter ist erstes PS5-Spiel mit neuem Grafik-Boost

    Cooler Koop-Shooter ist erstes PS5-Spiel mit neuem Grafik-Boost

    Mandy Strebe19.07.2021, 13:06

    Der kürzlich auf der State of Play vorgestellte Shooter Arcadegeddon hat mit einem neuen Update den Grafik-Boost gezündet. Dafür sorgt eine neue Technologie von AMD, die ohne Hardware-Upgrade ein besseres Gaming-Erlebnis liefert.

  • Neue AMD-Prozessoren machen Intel Konkurrenz – aber es gibt einen Haken

    Neue AMD-Prozessoren machen Intel Konkurrenz – aber es gibt einen Haken

    Robert Kohlick14.04.2021, 15:29

    Obwohl AMD erst im Oktober des letzten Jahres die Ryzen-5000er-Reihe für Desktop-PCs vorgestellt hat, bringt die Halbleiter-Schmiede schon wieder neue Modelle an den Start. Diese bieten sich vor allem für Home-Office-Rechner an, PC-Bastler hingegen müssen sich in Geduld üben.

  • Mensch, AMD – so kenne ich euch ja gar nicht!

    Mensch, AMD – so kenne ich euch ja gar nicht!

    Robert Kohlick04.11.2020, 07:00

    AMD ist auf dem Kriegspfad. Erst bot man Intel dank neuer Prozessoren die Stirn, nun hat der Chiphersteller bereits das nächste „Opfer“ im Visier: Erzrivale Nvidia. Was zur Hölle ist da gerade los bei AMD?

  • AMDs Geheimwaffe: So will man Nvidia und Intel ausstechen

    AMDs Geheimwaffe: So will man Nvidia und Intel ausstechen

    Robert Kohlick02.11.2020, 15:22

    AMD dreht gerade so richtig auf. Mit neuen Prozessoren und neuen Grafikkarten stellt man sich seinen langjährigen Erzrivalen Intel und Nvidia entgegen. Zudem hat der Chiphersteller noch ein Ass im Ärmel, von dem auch PC-Spieler profitieren können.

  • AMD übertrumpft Intel: Neue Ryzen-Prozessoren sprengen alle Grenzen

    AMD übertrumpft Intel: Neue Ryzen-Prozessoren sprengen alle Grenzen

    Robert Kohlick09.10.2020, 13:00 2

    Es war bereits abzusehen: AMDs neu vorgestellte Ryzen-5000-Prozessoren haben so einiges auf dem Kasten. Vor allem Intel dürfte nach der Ankündigung der neuen Chips ins Schwitzen kommen, schließlich wird der Chiphersteller vom Erzrivalen sogar in seiner eigenen Paradedisziplin geschlagen – ein unglaublicher Erfolg für AMD!

  • Angriff auf Intel: Neue AMD-Prozessoren könnten endlich mit alter Tradition brechen

    Angriff auf Intel: Neue AMD-Prozessoren könnten endlich mit alter Tradition brechen

    Robert Kohlick01.10.2020, 13:21 2

    Während Intel sein CPU-Pulver für dieses Jahr bereits verschossen hat, hat AMD noch einen weiteren Trumpf im Ärmel: die neuen Ryzen-5000-Prozessoren. Bislang war zu den Chips nicht viel bekannt – nun sind erste Benchmarks aufgetaucht. Und die haben es in sich! Wenn die Angaben stimmen, könnte AMD dieses Mal mit einer alten Tradition brechen – zur Freude der Fans.

  • Grafikkarten-Überraschung bei AMD: Warum man den „Nvidia-Killer“ nicht abschreiben sollte

    Grafikkarten-Überraschung bei AMD: Warum man den „Nvidia-Killer“ nicht abschreiben sollte

    Robert Kohlick14.09.2020, 15:04

    Während Nvidia inzwischen bei den neuen RTX-3000-Modellen mit offenen Karten spielt, lässt sich AMD noch etwas Zeit. Bislang machen Gerüchte die Runde, dass die neuen Modelle des Nvidia-Rivalen es aber nicht mit der Konkurrenz aufnehmen können. Abschreiben sollte man den „Nvidia-Killer“ von AMD jedoch nicht – es könnte sich um einen Doppelangriff handeln.

  • AMD schockiert: Neuer Bestseller nach kurzer Zeit schon ausverkauft

    AMD schockiert: Neuer Bestseller nach kurzer Zeit schon ausverkauft

    Robert Kohlick13.09.2020, 08:00

    Der Chiphersteller AMD gilt als Rivale von Intel und Nvidia. Kein Wunder, ist das Unternehmen doch vor allem für seine Prozessoren und Grafikkarten bekannt. Doch nun hat AMD ein weiteres Produkt im Angebot, das sich bei Fans größter Beliebtheit zu erfreuen scheint – denn aktuell ist es restlos ausverkauft.

  • Intel chancenlos: AMDs Ryzen-Prozessoren dominieren den Markt

    Intel chancenlos: AMDs Ryzen-Prozessoren dominieren den Markt

    Robert Kohlick11.09.2020, 11:44

    AMD ist gerade einfach nicht zu stoppen. Während Intel bei der Entwicklung gerade mit argen Problemen kämpft und die Aktien des Unternehmens ins Bodenlose gestürzt sind, erfreut sich der Rivale über zahlreiche Erfolge. Beim Verkauf von klassischen Desktop-Chips scheint man dem Konkurrenten weiterhin abzuhängen, wie neue Verkaufszahlen zeigen.

  • Kampf gegen Nvidia und Intel: AMD zieht das nächste Ass aus dem Ärmel

    Kampf gegen Nvidia und Intel: AMD zieht das nächste Ass aus dem Ärmel

    Robert Kohlick10.09.2020, 10:32

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Nvidia hat mit seinen neuen Grafikkarten zwar ordentlich vorgelegt, doch auch AMD hat mit RDNA 2 noch was in petto. Auch Intel muss sich warm anziehen, denn mit Zen 3 kommt noch ein harter Gegenspieler auf den Markt.

  • AMD bleibt locker: Neue Nvidia-Karten lassen den Rivalen kalt

    AMD bleibt locker: Neue Nvidia-Karten lassen den Rivalen kalt

    Robert Kohlick05.09.2020, 07:00

    Obwohl Nvidia mit der Vorstellung seiner neuen Grafikkarten für große Augen bei den Fans gesorgt hat, bleibt AMD weiterhin gelassen – und versucht sogar, die Aufregung für seinen eigenen Vorteil zu nutzen. Ein cleverer Schachzug, wie sich herausstellt.

  • Schlag gegen Nvidia: AMD zieht ein neues Grafikkarten-Ass aus dem Ärmel

    Schlag gegen Nvidia: AMD zieht ein neues Grafikkarten-Ass aus dem Ärmel

    Robert Kohlick04.09.2020, 10:41

    AMD zieht ein weiteres Ass aus dem Ärmel – und stellt kurzerhand eine neue Grafikkarte vor. Gegen Nvidias neue Top-Modelle will man damit jedoch nicht in den Kampf ziehen, stattdessen greift man den Rivalen in einem ganz anderen Preisbereich an. Die Werbetrommel rührt man für den Pixelbeschleuniger trotzdem nicht. Was hat es mit diesem Modell auf sich?