Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Microsoft
  6. Alle News zu Microsoft

Alle News zu Microsoft

  • Microsoft-Chef entzückt: Das gab es seit dem iPhone nicht mehr
    Simon Stich27.01.2024, 06:31

    Der Microsoft-CEO Satya Nadella zeigt sich beeindruckt vom KI-Gadget Rabbit R1 und vergleicht es mit dem ersten iPhone von Apple. Er bezeichnet das Gadget und das dazugehörige Betriebssystem Rabbit OS als „eine der beeindruckendsten Präsentationen“, die er jemals erlebt hat.

  • Microsoft ganz oben angekommen: Apple hat das Nachsehen
    Simon Stich12.01.2024, 16:30

    Microsoft setzt sich an die Spitze: In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hat Microsoft Apple für kurze Zeit als wertvollsten Konzern der Welt abgelöst. Während Microsofts Marktwert von einer Rallye zur nächsten eilt, tritt Apple auf der Stelle.

  • Nach 30 Jahren: Microsoft ändert Windows-Tastatur radikal
    Simon Stich04.01.2024, 13:30

    Microsoft läutet ein neues Zeitalter ein: Die Einführung der Copilot-Taste auf Windows-Tastaturen ist die erste größere Keyboard-Veränderung seit fast drei Jahrzehnten. Die Taste, die den direkten Zugriff auf den KI-basierten Windows Copilot ermöglicht, wird ab 2024 auf vielen neuen PCs und Laptops zu finden sein.

  • Xbox-Gaming auf Android-Handys: Microsoft holt zum großen Wurf aus
    Simon Stich10.12.2023, 09:03

    In der Welt der Spiele-Apps bahnt sich eine große Neuerung an: Microsoft plant, den Android-Markt mit einem eigenen Xbox-Store zu erobern. Dieser Schritt könnte das mobile Spielen auf Android-Handys grundlegend verändern. Der Start soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • ChatGPT-Chef muss gehen: Microsoft landet riesigen KI-Coup
    Simon Stich20.11.2023, 13:30

    In einer überraschenden Wendung verlässt der ChatGPT-Chef Sam Altman das Unternehmen. Er wird eine neue Position bei Microsoft antreten. Dieser Schritt folgt seiner unerwarteten Entlassung bei OpenAI, wo Meinungsverschiedenheiten im Vorstand zu einem Vertrauensverlust geführt hatten.

  • Finanzamt greift durch: Microsoft hat ein Milliarden-Dollar-Problem
    Simon Stich12.10.2023, 17:30

    Das amerikanische Finanzamt fordert von Microsoft eine Steuernachzahlung von rund 29 Milliarden US-Dollar. Der Konzern soll in den Jahren 2004 bis 2013 seine Gewinne international zwischen Unternehmensteilen verrechnet haben, was die US-Steuerbehörde beanstandet. Microsoft will gegen die Forderung Berufung einlegen. Das Verfahren wird sich wohl über Jahre hinziehen.

  • Microsoft zieht den Stecker bei Surface-Geräten
    Peter Hryciuk21.09.2023, 16:45

    Microsoft hat in den letzten Jahren viele verschiedene Produkte mit dem Surface-Branding auf den Markt gebracht. Nicht jedes Gerät konnte überzeugen, einige waren eher experimenteller Natur. Nach dem Ausscheiden vom Windows- und Surface-Chef wird jetzt aufgeräumt. Diese Surface-Produkte werden wohl keinen Nachfolger mehr bekommen.

  • Xbox-Debakel: Microsoft leistet sich gigantischen Patzer
    Mandy Strebe20.09.2023, 10:45

    Ein riesiger Leak an internen Microsoft-Informationen hat die Pläne des Xbox-Herstellers für die nächsten Jahre verraten. Doch wie sich jetzt herausstellt, ist das Unternehmen wohl selbst schuld daran.

  • Samsung muss sich warm anziehen: Microsoft will doch wieder mitspielen
    Peter Hryciuk04.09.2023, 08:52

    Microsoft hat nach dem Verkauf der Nokia-Marke zwar weiterhin versucht, mit zwei einzigartigen Smartphones für Aufmerksamkeit zu sorgen, doch das hat bis heute nicht so wirklich geklappt. Komplett aufgeben möchte das US-Unternehmen aber nicht und sich mehr an Samsung orientieren.

  • Viele neue Surface-Geräte kommen: Das sind Microsofts Pläne
    Simon Stich18.08.2023, 14:30

    Microsoft hat zu einem besonderen Event eingeladen, auf dem anscheinend einige neue Surface-Geräte gezeigt werden sollen. Die Präsentation des Surface Laptop Studio 2, des Surface Laptop Go 3 und des Surface Go 4 könnten geplant sein. Auch neue KI-Integrationen werden wohl vorgestellt.

  • Debakel für Microsoft: Surface-Geräte werden zum Ladenhüter
    Simon Stich30.07.2023, 16:30

    Microsoft konnte beeindruckende Quartalszahlen präsentieren, doch leider trübte ein rückläufiger Absatz bei den Surface-Produkten das Gesamtbild. Immer weniger Kunden entscheiden sich für die Laptops und vielseitigen 2-in-1-Geräte.

  • Windows 12: So schön könnte das Betriebssystem aussehen
    Simon Stich11.07.2023, 17:30

    Nach Windows 11 kommt Windows 12: Zwar hat Microsoft die nächste Version des Betriebssystems noch nicht angekündigt, doch ein Designer hat sich bereits Gedanken um das mögliche Aussehen gemacht. Microsoft darf sich hier gerne inspirieren lassen.

  • Knappe Niederlage für Microsoft: Sony liegt um Haaresbreite vorn
    Robert Kohlick26.05.2023, 14:07

    Sony mag Microsoft zwar im Konsolenmarkt dominieren, doch wie sieht das eigentlich aus, wenn es um den Ruf der eigenen Marke geht? Eine Umfrage aus den USA liefert ein erstaunliches Ergebnis. Denn hier liegen die beiden Rivalen beinahe gleichauf.

  • Microsoft will es wissen: Zwei neue Surface-Tablets kommen
    Peter Hryciuk20.04.2023, 11:01

    Microsoft bietet sein Surface Pro 9 bisher zwar mit zwei unterschiedlichen Prozessoren an, doch es gibt nur eine Größe zur Wahl. Genau das soll sich ändern, denn laut neuesten Informationen soll zum ersten Mal auch ein kleineres Pro-Tablet gebaut werden. Microsoft hat aber noch mehr geplant.

  • Microsoft stellt klar: Großer KI-Angriff war erst der Anfang
    Simon Stich10.03.2023, 16:30

    Microsoft will mehr als nur ChatGPT bei Bing. Nun hat der Konzern den nächsten Schritt angekündigt: Schon in Kürze soll ein noch besseres KI-Sprachmodell erscheinen, das sich nicht nur auf Texte beschränkt. Audio und Video dürfte GPT-4 ebenfalls verstehen.

  • Bing bedroht Nutzer: Microsoft zieht die Reißleine
    Simon Stich20.02.2023, 16:30

    Der Bing-Chatbot wird bereits kurz nach Einführung an die Leine gelegt. Da Gespräche teils aus dem Ruder liefen und Antworten als übergriffig empfunden wurden, zieht Microsoft jetzt die Reißleine. Neue Regeln sollen unangemessene Reaktionen des ChatGPT-Textroboters unterbinden.

  • ChatGPT bei Bing gestartet: Microsoft bläst zum Google-Angriff
    Simon Stich08.02.2023, 14:30

    Der Textroboter ChatGPT ist jetzt als Beta-Version in der Microsoft-Suchmaschine Bing verfügbar. Nutzer können dem Sprachmodell Fragen stellen, die sofort beantwortet werden. Die KI soll auch die herkömmliche Suche von Bing verbessern. Von Google wird bald ein Gegenzug erwartet.

  • Kampf gegen Google: Microsoft holt sich teure Unterstützung
    Simon Stich24.01.2023, 15:30

    Microsoft nimmt im Kampf gegen Google weitere Milliarden in die Hand. Sie fließen in das kalifornische Startup OpenAI, den Entwickler des Chatbots ChatGPT. Damit soll der kommerzielle Durchbruch des gehypten KI-Tools beschleunigt werden, wie Microsoft-Chef Satya Nadella erklärt.

Anzeige
Anzeige