1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Microsoft
  5. Alle News zu Microsoft

Alle News zu Microsoft

  • Windows 12: Microsoft wirft Update-Plan komplett über den Haufen

    Windows 12: Microsoft wirft Update-Plan komplett über den Haufen

    Peter Hryciuk15.07.2022, 12:41

    Windows 11 läuft mittlerweile auf Millionen von PCs und es gibt auch ziemlich oft Updates. Das wird sich jetzt aber ändern, denn Microsoft wirft seine Update-Pläne laut neuesten Informationen komplett über den Haufen. Einige von euch dürften sich darüber sehr freuen, denn Windows 12 würde dadurch etwas später kommen.

  • Microsoft fliegt raus: Erstes Bundesland zieht die Reißleine

    Microsoft fliegt raus: Erstes Bundesland zieht die Reißleine

    Simon Stich27.06.2022, 14:30

    Mit Rheinland-Pfalz verabschiedet sich ein erstes Bundesland von einer wichtigen Microsoft-Software. Aus Gründen des Datenschutzes ist es Schulen jetzt untersagt worden, weiter auf Microsoft Teams zu setzen. Wirklich erlaubt war der Einsatz nie, sondern lediglich geduldet – aus einem einfachen Grund.

  • Bill Gates blamiert Microsoft: Hätte er doch lieber geschwiegen

    Bill Gates blamiert Microsoft: Hätte er doch lieber geschwiegen

    Kaan Gürayer06.06.2022, 18:18

    Musste so viel Ehrlichkeit sein? In einer Fragerunde hat Bill Gates ein Detail aus seinem Alltag preisgegeben, das für Microsoft nicht weniger als eine echte Blamage ist. Ein anderes Unternehmen darf sich hingegen über das unerwartete Lob freuen: Samsung.

  • Zensur bei Windows? Microsoft gesteht Fehler ein

    Zensur bei Windows? Microsoft gesteht Fehler ein

    Simon Stich20.05.2022, 15:30

    Wegen zensierter Suchergebnisse muss sich Microsoft erneut der Kritik stellen. Sowohl im Startmenü von Windows als auch bei Bing hat Microsoft bei bestimmten Themen keine Suchvorschläge unterbreitet – und das nicht nur in China. Jetzt liegt ein kurzes Statement vor.

  • Windows 11: Ohne Microsoft-Account läuft bald nichts mehr

    Windows 11: Ohne Microsoft-Account läuft bald nichts mehr

    Simon Stich09.05.2022, 13:30

    Microsoft ändert den Ton bei der Windows-Installation. Nutzer werden gedrängt, sich einen Microsoft-Account zuzulegen. Ein lokal eingerichteter Windows-Account reicht in Zukunft nicht mehr aus. Je nach Windows-11-Version drückt Microsoft aber noch ein Auge zu.

  • Microsoft gehackt: Angreifer stehlen Millionen Daten

    Microsoft gehackt: Angreifer stehlen Millionen Daten

    Simon Stich23.03.2022, 16:30

    Microsoft ist Opfer eines umfangreichen Angriffs geworden. Einer bekannten Hackergruppe ist es demnach gelungen, insgesamt 37 GB an Daten von Bing und Cortana zu erbeuten. Die Angreifer hatten zuvor bereits Nvidia, Samsung und Ubisoft bestohlen.

  • Wenn Microsoft Ernst macht, steckt die PlayStation bald in der Klemme

    Wenn Microsoft Ernst macht, steckt die PlayStation bald in der Klemme

    Robert Kohlick20.03.2022, 07:30

    Anfang des Jahres hat sich Microsoft für rund 69 Milliarden US-Dollar einfach mal Activision Blizzard unter den Nagel gerissen. Bei Sony sollten spätestens seitdem die Alarmglocken läuten. Denn wenn Microsoft aufs Ganze geht, sehe ich schwarz für die PlayStation – daran ändert auch die Übernahme von Bungie nichts.

  • Microsoft verrät: Darum kommen Windows-Updates nicht immer an

    Microsoft verrät: Darum kommen Windows-Updates nicht immer an

    Simon Stich02.02.2022, 17:30 1

    Manchmal werden Windows-Updates einfach nicht installiert. Das weiß niemand besser als Microsoft selbst. Nun hat sich der Konzern öffentlich zu dem Thema geäußert und erklärt, warum das der Fall ist. Auch einen Update-Tipp hat Microsoft parat.

  • Microsoft sorgt sich: Android- und iPhone-Nutzer verdienen besseren Schutz

    Microsoft sorgt sich: Android- und iPhone-Nutzer verdienen besseren Schutz

    Simon Stich19.01.2022, 17:30

    Microsoft sorgt sich um die Sicherheit von iPhones und Android-Handys. Um diese zu erhöhen, soll der Virenschutz Defender bald auch als App für iOS und Android zur Verfügung stehen. Für macOS ist ebenfalls eine Variante geplant. Bisher gab es den Schutz nur für Geschäftskunden.

  • Call of Duty & Co. bald Xbox-exklusiv? Microsoft setzt Masterplan in die Tat um

    Call of Duty & Co. bald Xbox-exklusiv? Microsoft setzt Masterplan in die Tat um

    Robert Kohlick18.01.2022, 15:42

    Microsoft startet mit einem echten Knall ins neue Jahr. Auf dem offiziellen Blog kündigt das Unternehmen an, dass man plant, den bekannten Publisher Activision Blizzard zu übernehmen. Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, doch es scheint so, als würde das Xbox-Team schon bald Zuwachs erhalten.

  • Surface Duo: Microsoft lässt Android-Smartphone im Regen stehen

    Surface Duo: Microsoft lässt Android-Smartphone im Regen stehen

    Kaan Gürayer03.01.2022, 12:06

    Microsoft kommt nicht in die Gänge: Mehr als ein Jahr warten die Besitzer des Surface Duo bereits auf das Update auf Android 11. Noch immer läuft das innovative Android-Smartphone auf einer veralteten Software voller Bugs. Die Update-Trödelei lässt für die Zukunft Böses erahnen. Ein Kommentar von Kaan Gürayer.

  • Xbox Series S schlägt PS5 und Nintendo Switch – aus gutem Grund

    Xbox Series S schlägt PS5 und Nintendo Switch – aus gutem Grund

    Kaan Gürayer06.12.2021, 08:53

    Am abgelaufenen Black Friday gehörten natürlich auch Spielkonsolen zu den Kassenschlagern. PlayStation 5 oder Nintendo Switch landeten aber nicht auf Platz 1 der meistverkauften Konsolen. Die Goldmedaille geht an die Xbox Series S. Der Grund für den Erfolg liegt auf der Hand.

  • Samsung geschlagen: Microsofts Falt-Handy ist hart im Nehmen

    Samsung geschlagen: Microsofts Falt-Handy ist hart im Nehmen

    Simon Stich25.11.2021, 13:30

    Faltbare Handys sind eigentlich nicht für eine hohe Widerstandsfähigkeit bekannt. Microsofts Surface Duo 2 kann sich in diesem Bereich aber vor die Konkurrenz setzen, wie ein neues Video nahelegt. Da kann Samsung nur staunen, zumal das Microsoft-Handy auch noch leistungsstärker ist.

  • Microsoft greift durch: Zwang zum Edge-Browser bleibt bestehen

    Microsoft greift durch: Zwang zum Edge-Browser bleibt bestehen

    Simon Stich22.11.2021, 15:45

    Microsoft möchte unbedingt verhindern, dass Nutzer von Windows 11 den Edge-Browser links liegen lassen. Tools zur Umgehung der Software sollen über ein neues Update gesperrt werden. Eine Begründung hat Microsoft auch schon parat.

  • Surface Duo 2: Microsofts Handy der Zukunft fällt durch

    Surface Duo 2: Microsofts Handy der Zukunft fällt durch

    Simon Stich22.10.2021, 18:00

    Mit dem zweiten Surface Duo sollte eigentlich alles besser werden. Erste Meinungen und Reviews zum Microsoft-Handy fallen aber ziemlich negativ aus. Im Vergleich mit dem Vorgänger hat es zwar Verbesserungen gegeben, doch die reichen nicht aus.

  • Surface ganz anders: Microsoft kopiert Apples Erfolgsgeheimnis

    Surface ganz anders: Microsoft kopiert Apples Erfolgsgeheimnis

    Simon Stich18.10.2021, 16:00

    Microsoft orientiert sich an Apple und will Berichten zufolge künftig unabhängiger von Zulieferern sein. Eigene Chips sollen es werden, die in den Surface-Laptops zum Einsatz kommen. Eine dazu passende Stellenausschreibung ist bereits aufgetaucht.

  • Surface Pro 8 und Laptop Studio vorgestellt: Microsoft macht Träume wahr

    Surface Pro 8 und Laptop Studio vorgestellt: Microsoft macht Träume wahr

    Peter Hryciuk22.09.2021, 18:30

    Microsoft hat heute wie erwartet das Surface Pro 8 als Windows-11-Tablet vorgestellt. Zusätzlich gab es aber noch das Surface Laptop Studio zu sehen. Dieses ist so leistungsstark wie bisher kein anderes mobiles Surface-Produkt und besitzt gleichzeitig eine einzigartige Funktion, das es für mich zu einem ganz besonderen Produkt macht. Nachfolgend meine Eindrücke von der Vorstellung kurz zusammengefasst.

  • Surface Pro 8: Microsoft erfüllt uns drei große Wünsche

    Surface Pro 8: Microsoft erfüllt uns drei große Wünsche

    Peter Hryciuk20.09.2021, 09:47

    Bei Microsoft steht bald nicht nur der Release von Windows 11 an, sondern passend dazu auch das Surface Pro 8. Vorab ist dazu nicht viel aufgetaucht, da Microsoft die Geheimhaltung sehr stark beachtet. Jetzt wurde aber bekannt, dass Microsoft uns beim Display und den Anschlüssen große Wünsche erfüllt.