Sicherlich kennt jeder von euch diese unglaublich hirnrissigen Diskussionen unterhalb gefühlt 90% aller YouTube-Videos, die nicht selten in rassistischen Auseinandersetzungen enden. Mit dem neuen und verbesserten Kommentarsystem kann hier nun Abhilfe geschaffen werden. Und eine Google+-Integration gibt es oben drauf.

Wenn ihr nun auf YouTube einen Kommentar hinterlasst, startet ihr damit quasi eine Konversation. Kommentare, die euch wichtig sind, z.B. von Freunden und Bekannten, erscheinen immer oben. Hier ein kurzes Video dazu:

Meet The New Youtube Comments

Falls ihr euch aber doch lieber die Flut von unbrauchbaren und oft dummen Kommentaren ansehen wollt, könnt ihr dies mit einem Klick einstellen und die neuesten Kommentare zuerst anzeigen lassen.

YouTube

Zusätzlich bietet YouTube nun eine Integration von Google+, falls ihr also ein Google+-Konto besitzt, könnt Ihr Kommentare auf YouTube auch gleichzeitig auf eurem Profil veröffentlichen.So dürfte man in Zukunft von dem Großteil des Mülls verschont bleiben, der unter zahlreichen YouTube Videos erscheint und sich voll und ganz auf „wertvollere“ Kommentare konzentrieren.

Ach ja, und wo wir schon bei YouTube wären: Schaut doch mal auf unserem Kanal vorbei und abonniert diesen im besten Fall. Damit würdet ihr uns natürlich eine große Freude bereiten.

Quelle: YouTube via Android Central