ApoRed's Frisur ist ein heißes Gesprächsthema unter Fans des YouTube-Stars. Wie heißt der markante Hairstyle mit den ausrasierten Seiten und den langen Deckhaaren? Und wie bekommt ApoRed diese Frisur eigentlich hin? Wir haben uns für euch auf die Suche im Internet gemacht und verraten euch hier, was hinter der Haarpracht von ApoRed steckt.

 

YouTube

Facts 
YouTuber auf Snapchat

ApoRed ist derzeit einer der am heißesten diskutierten YouTube-Stars in der Netzkultur. Der Rapper mit der großen Klappe und dem ausgeprägten Schuhtick produziert seit 2011 Prank- und Rapvideos und hat so eine recht beachtliche Fanbase - und mindestens ebensoviele Hater - um sich geschart. Ein Thema, das neben seiner großen Schuhsammlung immer wieder in den sozialen Medien aufkommt, ist die markante Frisur von ApoRed. Wie ihr selbst den perfekten Hairstyle findet, verraten wir euch in unserem Artikel über die besten Frisuren-Apps.

ApoRed-Frisur: So bekommt ihr sie hin

Erste Überraschung: ApoRed geht nicht zum Friseur, sondern schneidet sich seine Haare selbst. Dabei hilft ihm sein großer Badezimmerspiegel, der eine perfekte Rundumsicht ermöglicht und ihm erlaubt, die Seiten auszurasieren. Das Styling der Frisur ist Apo's Angaben zufolge recht einfach: Ganz unten rasiert er auf 0,2 Millimeter - der Rest folgt dem Verlauf von seinem Kopf. So bekommt auch ihr die Frisur hin:

  1. Haare waschen oder nur kurz nassmachen
  2. Danach die Haare trocknen, so dass sie noch leicht nass sind.
  3. Dann die Haare mit einer Rundbürste stylen: Bei der Frisur von ApoRed kommt es darauf an, dass die Haare schräg von links vorne nach rechts hinten liegen.
  4. Benutzt dazu einen Fön. um die Haare mit der Rundbürste in die richtige Richtung einzukämmen.

Falls die Haare nicht halten oder wenn euch ein heftiger Windstoß die Frisur durcheinanderbringt, könnt ihr auch Volumen-Puder benutzen, um den Halt zu stärken. Alternativ könnt ihr auch Haarwachs oder Haarspray benutzen.
Hier erklärt euch ApoRed das gesamte Verfahren noch einmal im YouTube-Video:

Wie heißt die ApoRed-Frisur?

Viele Social-Media-Nutzer fragen sich derzeit: Wie heißt eigentlich die Frisur von ApoRed. Gibt es dafür überhaupt einen Namen? Bislang hat Apo das Rätsel noch nicht gelüftet - unter Friseuren wird der Haarschnitt aber vermutlich als Undercut mit Übergang bezeichnet. Falls ihr euch die Haare wie ApoRed schneiden lassen wollt, macht ihr aber am besten ein Foto von der Frisur - Screenshots und Bilder findet ihr auf dem Instagram-Account vom ApoRed.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
YouTuber Gehalt: Das verdienen die Stars mit ihren Videos

Lest bei uns auch, wie der echte Name von Dagi Bee lautet.

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten