Für Call of Duty: Warzone war es ein eher schwacher Season-2-Reloaded-Patch. Ganz so wenige Inhalte waren es dann aber doch nicht, die beiden neuen Killstreaks wurden ohne Ankündigung eingeführt.

 

Call of Duty: Warzone

Facts 
Call of Duty: Warzone

Zur Mitte einer jeden Season gibt es für Call of Duty: Warzone ein größeres Inhaltsupdate, das fiel dieses Mal etwas sparsam aus. Für Black Ops Cold War und den Zombie-Modus gab es zwar mehr Neuerungen, doch auch Warzone ging nicht ganz leer aus. Zwei wichtige Neuheiten wurden gar nicht öffentlich angekündigt.

Season Two Reloaded | Call of Duty®: Black Ops Cold War
Call of Duty: Black Ops Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War

Zwei neue Killstreaks

Still und heimlich schmuggelten die Entwickler zwei extrem starke Killstreaks ins Spiel. Sie nennen sich Foresight und Bombardement und wurden von der Website ModernWarzone entdeckt und via Twitter geteilt:

Bombardment lässt im Zielgebiet einen Bomben-Hagel niedergehen, der eine knappe Minute anhalten soll. Gerade im letzten Circle könnte dieser Killstreak den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Der neue Killstreak kann nicht an normalen Buy Stations erhalten werden, sondern nur an den Containment Monitor Stations (an denen nun eine Auswahl an Killstreaks gekauft werden kann). Für Bombardment müsst ihr jedoch die Containment Monitor Station aufsuchen, an der sich aktuell die Zombies aufhalten. Zum Kauf von Bombardment braucht ihr kein Geld, sondern einen Protocol Key. Diesen erhaltet ihr aus der Vorratskiste nach Abschluss des Zombie-Mini-Events.

Foresight könnte noch gravierende Auswirkungen auf Warzone haben. Der Killstreak zeigt dem Team alle Bewegungen des Circle an und das bis zur letzten sicheren Zone. Die Recon Contracts erfüllen dieselbe Funktion, sind aber schwer durchzuführen, da ihr zur Erfüllung eine bestimmte Position für einen gewissen Zeitraum halten müsst. Diese Position ist für andere Spieler allerdings sichtbar. Foresight ist mit Kosten von 20.000 Dollar allerdings nicht ganz billig und kann ebenfalls nur an Containment Monitor Stations gekauft werden.

Bei den Containment Monitor Stations könnt ihr folgende Killstreaks kaufen:

  • Bombardment
  • Gas Mask
  • RC-XD
  • Self-Revive Kit
  • Armor Box
  • Loadout Drop Marker
  • Advanced UAV
  • Foresight

Vor allem durch Foresight haben Spieler die Befürchtung, die neuen Killstreaks könnten dem Spiel schaden. Zu wissen, wo der finale Circle sein wird, könnte Spieler dazu bringen, dort einfach zu campen und dem Grundkonzept von Battle Royale widersprechen. Die hohe Dynamik des Genres kommt eben genau dadurch zustande, dass Spieler nur bedingt wissen, wohin sich das Schlachtfeld verschiebt und so gezwungen sind aktiv zu sein und sich zu bewegen.