Call of Duty 4: Modern Warfare

Christopher Bahner 3

Als im November 2007 Call of Duty 4: Modern Warfare erschien, wurde schlagartig nicht nur die bislang im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Call-of-Duty-Serie von Grund auf quasi neu erfunden, sondern auch das Shooter-Genre erlebte einen, in Sachen Gameplay und Inszenierung wegweisenden neuen Genre-König. Da ist es umso schöner, dass fast zehn Jahre später CoD: Modern Warfare Remastered im neuen HD-Glanz erstrahlt.

Call of Duty - Modern Warfare Remastered: Multiplayer-Trailer.

CoD: Modern Warfare Remastered jetzt kaufen! *

Call of Duty – Modern Warfare: Ein Meilenstein unter den Shootern

Call of Duty 4: Modern Warfare gehört seit seinem Erscheinen 2007 zu dem einflussreichsten Shootern schlechthin. Neben filmreifer Inszenierung und beeindruckender Grafik war vor allem die rasante Action der Garant des Erfolgs. Im Spiel erlebt ihr den Konflikt im Mittleren Osten hautnah. Als Mitglied der britischen SAS bzw. der US-Marines nehmt ihr am Krieg gegen den Terror teil und bekämpft Putschisten und Fanatiker in Russland und in einem fiktiven, im arabischen Raum angesiedelten Staat.

Dank des Schwenks auf aktuelle Krisenszenarien erlaubte CoD: Modern Warfare nun auch den Einsatz moderner Waffen wie dem M16A1, der P90 oder dem G36c. Activision und Infinity Ward haben mittlerweile bereits drei Teile der etablierten Modern-Warfare-Serie entwickelt, die bis heute noch zu den besten Vertretern des Franchise gehören.

Während man mit Call of Duty 4: Modern Warfare erstmals Abstand vom relativ ausgelutschten Setting des Zweiten Weltkriegs im Shooter-Genre nahm, hat sich die Serie um den Multiplayer-Ableger mittlerweile zu einer eigenständigen Marke etabliert, die mittlerweile über drei Teile verfügt, die mit Electronic ArtsBattlefield-Reihe in einem Atemzug genannt werden kann und mit zu den häufigst gespielten Mehrspieler-Shootern weltweit gehört.

Call of Duty – Modern Warfare Remastered: HD-Neuauflage kommt!

Die Remastered-Version von Modern Warfare beinhaltet die volle Kampagne und den Multiplayer-Modus mit zehn Karten. Grafisch wird der Ego-Shooter dabei natürlich an heutige Verhältnisse angepasst und erhält etwa hochauflösende Texturen und aktuelle Beleuchtungseffekte. Fortschritte aus dem Multiplayer-Modus des Original-Spiels könnt ihr aber leider nicht nicht in die Neuauflage übertragen.

cod-modern-warfare-remastered-banner

Call of Duty – Modern Warfare Remastered: Release und Plattformen

CoD: Modern Warfare Remastered wird leider nicht als Einzelspiel verkauft und kann nur zusammen mit Call of Duty: Infinite Warfare erworben werden. Nur in den Editionen Digital Deluxe, Legacy und Legacy Pro bekommt ihr die HD-Neuauflage mit dazu. Mehr Informationen dazu bekommt ihr auch im Artikel mit Details zu den Editionen und dem Season Pass. Das Remake erscheint am 4. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 rückt immer näher - daher wird es Zeit, noch einmal euer CoD-Wissen aufzupolieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass ihr ein wahrer Soldat seid! Wie das geht? Macht einfach bei unserem Call of Duty-Quiz mit und teilt euer Ergebnis!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Call of Duty 4: Modern Warfare

  • Mind Blown: Die besten Plot-Twists in Videospielen

    Mind Blown: Die besten Plot-Twists in Videospielen

    Erinnerst du dich noch, wie du zum letzten Mal mit offenem Mund den Abspann eines Spiels angesehen hast, da du den finalen Story-Twist noch immer nicht verarbeitet hast? Die überraschendsten Story-Wendungen in Videospielen haben wir für dich zusammengefasst.
    Sebastian Moitzheim 3
  • Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Seit 2003 erscheint praktisch jedes Jahr ein neuer Ableger von Call of Duty. Genug Zeit also, dass sich allerhand Geheimnisse und coole Fakten ansammeln konnten, die wir an dieser Stelle für dich zusammengetragen haben.
    Alexander Gehlsdorf 5
  • Call of Duty: 2019 angeblich mit Modern Warfare 4 am Start

    Call of Duty: 2019 angeblich mit Modern Warfare 4 am Start

    Call of Duty: Black Ops 4 ist gerade Mal aus dem Sack gelassen, schon beginnen die ersten Spekulationen über den Nachfolger des diesjährigen Shooters. So soll 2019 wohl Call of Duty: Modern Warfare 4 in die Fußstapfen treten und mit einigen Neuerungen brechen.
    Marvin Fuhrmann
  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • Call of Duty - Modern Warfare Remastered: Nächster DLC vorzeitig geleakt

    Call of Duty - Modern Warfare Remastered: Nächster DLC vorzeitig geleakt

    Mittlerweile gibt es von Call of Duty: Modern Warfare Remastered eine Standalone-Version. Doch nun, da dieser Wunsch der Fans erfüllt wurde, geht es wohl direkt mit einem DLC weiter. Dieser wurde vorzeitig von einem Händler geleakt und bringt beliebte Maps aus anderen CoD-Teilen zurück.
    Marvin Fuhrmann
  • Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

    Kaum zu glauben, dass diese 8 beliebten Spiele schon 10 Jahre alt sind

    Der Release von Halo 3 ist uns noch so präsent, als wäre er erst wenige Jahre her. Und auch Super Mario Galaxy ist uns als frischer, neuer Impuls für das Franchise im Gedächtnis geblieben. Da ist es kaum zu glauben, dass beide Spiele – und noch so viele mehr – schon zehn Jahre alt sind.
    Lisa Fleischer
  • Call of Duty-Spieler gestehen ihre Sex-Fetische

    Call of Duty-Spieler gestehen ihre Sex-Fetische

    Am Sonntag kündigte ein Call of Duty-Kommentator seinen offiziellen Rücktritt an. Grund dafür war, dass eine Frau in seinem Umfeld private Chat-Konversationen ins Internet veröffentlichte, die seinen Sex-Fetisch offenbarten. Die Community will seinen Rücktritt nicht akzeptieren und stand ihm übers Wochenende loyal zur Seite.
    Marcel-André Wuttig 1
* gesponsorter Link