Need for Speed

Jonas Wekenborg

Need for Speed ist die neue Installation des gleichnamigen Rennspiel-Franchises. Nicht nur bei der Namensvergabe zeigt sich EA 2015 etwas unkreativ.

Kein Underground 3. EA scheinen die Ideen für Namen für ihr Rennspiel Need for Speed auszugehen. Mit dem 2015 erscheinenden Titel soll die Serie erneut rebootet werden und kommt daher gleich mit einem Onlinezwang daher, der bereits kurz nach der Ankündigung die Fans schreckt.

Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht, Ende 2015 sei angestrebt. Weitere Informationen zum Rennspiel werden aber zur E3 2015 erwartet, die im Juni stattfindet.

Need For Speed Quiz: Screenshot oder Realität?

Need for Speed will mit seiner Grafik neue Maßstäbe für Rennspiele setzen. Wir fordern euch zur ultimativen Challenge heraus: Könnt ihr einen Screenshot von der Realität unterscheiden? Beweist uns und euren Freunden, dass ihr euch von Grafik nicht täuschen lassen könnt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Need for Speed

  • Need for Speed: Neuer Ableger kommt bis März 2018

    Need for Speed: Neuer Ableger kommt bis März 2018

    Electronic Arts hielt gestern seine Investorenkonferenz, bei der unter anderem die Finanzen des letzten Quartals diskutiert wurden. Zwischen Umsatz- und Verkaufszahlen bestätigte das Studio auch ein neues Need for Speed.
    Marcel-André Wuttig 17
  • Wie entsteht eigentlich ein Videospiel-Trailer?

    Wie entsteht eigentlich ein Videospiel-Trailer?

    Sie werden uns in mehrfacher Ausführung zu jedem erdenklichen Spiel geliefert und oft wir nehmen sie einfach so hin. Dabei steckt in Videospiel-Trailern tatsächlich eine ganze Menge Arbeit, die häufig gern übersehen wird. Damit sich das ändert, erfahrt ihr in unserem Special, wie genau ein Trailer produziert wird und wie sie es schaffen, uns vom Spiel zu überzeugen.
    Lisa Fleischer 1
  • Nvidia: Liebe Division-Spieler, Finger weg vom neuen Treiber!

    Nvidia: Liebe Division-Spieler, Finger weg vom neuen Treiber!

    Der jüngst erschienene Geforce-Treiber von Nvidia macht Probleme. Anstatt wie geplant zu funktionieren, führt die widerspenstige Software zu Abstürzen, Neustart-Schleifen und sogar durchgebrannten Grafikkarten. Unsere Empfehlung: Nicht installieren, abwarten und Tee trinken.
    Lukas Bursee 1
  • Need for Speed: Offizielle Systemanforderungen und unterstützte Lenkräder

    Need for Speed: Offizielle Systemanforderungen und unterstützte Lenkräder

    Am 17. März erscheint die PC-Version von Need for Speed und bereits jetzt sind die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben worden. Zudem gibt es eine Liste der unterstützen Lenkräder für das Rennspiel. Wir zeigen euch, welche minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen eure PC-Hardware für ein flüssiges Spielerlebnis mitbringen sollte.
    Christopher Bahner 3
  • Saugünstig: Diesen krassen Xbox-Sale dürft ihr nicht verpassen!

    Saugünstig: Diesen krassen Xbox-Sale dürft ihr nicht verpassen!

    Wer zum Ende des Jahres noch einmal richtig sparen will und eine Xbox-Konsole besitzt, der sollte die Tage mal im Xbox Marktplatz vorbeischauen, denn dort wird gerade der größte Sale aller Zeiten veranstaltet! Und das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
    Marco Schabel 4
  • Need for Speed: Sammelobjekte - Fundorte in Ventura Bay

    Need for Speed: Sammelobjekte - Fundorte in Ventura Bay

    Damit es euch beim Spielen vom 2015 erschienenen Rennspiel Need for Speed nicht allzu langweilig wird, haben EA und Ghost Games Sammelobjekte in der Stadt verteilt. Sucht ihr also schon seit Stunden diesen einen Aussichtspunkt oder dieses spezielle Gratis-Bauteil, können wir euch weiterhelfen. Insgesamt gibt es 94 Sammelobjekte bei Need for Speed, die den Finder mit Punkten, Reputationspunkten (REP) oder Upgrades belohnen...
    Victoria Scholz
  • Need For Speed (2015): Schnellste Autos - die besten Fahrzeuge (Liste)

    Need For Speed (2015): Schnellste Autos - die besten Fahrzeuge (Liste)

    Das schönste Fahrzeug taugt auch in Need For Speed nichts, wenn es technisch hinter der Konkurrenz bleibt. Der neueste Ableger der Rennspielserie aus dem Hause Electronic Arts bietet einen üppigen Fuhrpark mit diversen Modellen renommierter Autohäuser wie Lamborghini, BMW und Co. Doch welches ist das schnellste Auto in Need For Speed?
    Martin Maciej 9
  • Need for Speed: Handling – Eure Persönlichkeit im Auto

    Need for Speed: Handling – Eure Persönlichkeit im Auto

    Das Rennspiel Need for Speed bietet zahlreiche Optionen, um euren Wagen zu tunen und zu personalisieren. Eine Upgrade-Möglichkeit ist das Handling, das nach 20-jähriger Geschichte der Rennserie komplett um- und ausgebaut wurde. Damit ihr wisst, was ein Spieler in diesem Menü alles einstellen kann, haben wir hier einige Tipps und Tricks zusammengefasst.
    Victoria Scholz
  • Need for Speed: Upgrades/Tuning für eure Fahrzeuge

    Need for Speed: Upgrades/Tuning für eure Fahrzeuge

    Im Rennspiel Need for Speed gibt es 51 Fahrzeuge, die ihr mit massig Upgrades so tunen könnt, wie ihr wollt. Dabei spielen jedoch nicht nur optische Aspekte eine Rolle – auch die Perfomance und das Handling können individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Je nachdem, ob der Fahrer lieber driftet oder schnelle Rennen fährt – mit den Upgrades ist so einiges möglich.
    Victoria Scholz
  • Need for Speed: Alle Bezirke im Detail

    Need for Speed: Alle Bezirke im Detail

    Insgesamt sechs Bezirke können Tempojunkies in Need for Speed entdecken. Jedes Viertel ist auf seine Art unterschiedlich, was auch durch die diversen Gebäude deutlich wird. Abgesehen vom Flughafen Ventura International sowie manch einer Offroad-Strecke, sind die Straßen jedoch größtenteils gleich. Jeder der sechs Bezirke in Need for Speed wartet mit langen, aber auch kleinen verwinkelten Straßen auf.
    Victoria Scholz
  • Need for Speed 2015: Tages-Challenges und ihre Belohnungen

    Need for Speed 2015: Tages-Challenges und ihre Belohnungen

    Need for Speed bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Upgrades freizuschalten sowie Geld und Reputationspunkte zu verdienen. Eine Gelegenheit davon ist die Absolvierung der Tages-Challenges. Täglich stehen drei davon zur Verfügung. Wie ihr diese ohne Probleme bewältigen könnt und was am Ende für Belohnungen winken, lest ihr hier.
    Victoria Scholz 2
* Werbung