Streamer Dr Disrespect ist sich sicher, Call of Duty: Black Ops Cold War wird das beste Spiel des Franchises und das liegt seiner Meinung nach am Entwickler.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War

Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Die offizielle Vorstellung des Multiplayers von Call of Duty: Black Ops Cold War findet zwar erst morgen statt, doch der bekannte Streamer Dr Disrespect hat sein Urteil schon gefällt: „Das Spiel wird das beste CoD aller Zeiten.“

Das liegt für ihn zum einen an der Rückkehr zum 4v.4 im E-Sport-Bereich. Es sei eine gute Entscheidung, da es Chaos aus dem Spiel nimmt, einzelne Spielzüge wichtiger macht und so den Spielern erlaubt, mit individuellen Skills aufzutrumpfen. Das würde dazu führen, dass es wieder Superstars unter den Profis geben wird.

Call of Duty: Black Ops Cold War – Reveal-Trailer

Grundlegend argumentiert der Doc aber mit der Historie von Entwickler Treyarch. Für ihn verfehlt das Studio nie das Ziel ein gutes CoD abzuliefern und so kommt er zu dieser Aussage:

„Es wird großartig werden und ich werde hier vorpreschen und es jetzt sagen, ich denke, Cold War wird besser als Black Ops 2. Ich weiß, ich habe es gesagt, ich denke, es wird das aktuell beste Call of Duty. Ich denke mit allem, das mit Warzone und dem BR, und dem Cross-Plattform-Feature passiert, das dann in einen Treyarch-Titel fließt und dann die Rückkehr zum 4v.4. Du weißt es einfach.“ 

Seine komplette Begründung könnt ihr dem VoD des Streams entnehmen, dort geht es bei Zeitmarke 43:20 los:

Es ist möglich, dass Dr Disrespect schon ein Mal Probespielen durfte. Kürzlich ging ein Video mit Gameplay-Material rum, bei dem diverse Streamer bei einem Alpha-Test des Multiplayers zu sehen waren.

Die offizielle Enthüllung des Multiplayers von Black Ops Cold War findet morgen, am 9. September 2020, um 19:00 Uhr auf den offiziellen Call of Duty-Kanälen (Twitch und YouTube) statt. Der Release ist für den 13. November 2020 geplant.

 

Daniel Hartmann
Daniel Hartmann, GIGA-Experte für FPS, E-Sport, Streaming-Kultur und Mass Effect.

Ist der Artikel hilfreich?