Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Animal Crossing holt Glitch zurück ins Spiel, als Feature

Animal Crossing holt Glitch zurück ins Spiel, als Feature


Manchmal, ja manchmal, sind Fehler im Spiel nicht etwa leidlich, sondern wundervoll. Einer dieser besonderen Bugs wurde unlängst aus Animal Crossing: New Horizons per Patch entfernt – sehr zum Leidwesen der Spieler. Ein Glück also, dass Nintendo nicht geizig mit seinen Bugs ist und diesen einen kurzerhand als Feature zurückgebracht hat.

 
Animal Crossing: New Horizons
Facts 
Animal Crossing: New Horizons
Ein Kamera-Glitch in Animal Crossing: New Horizons ist derart beliebt gewesen, dass Nintendo ihn einfach zum Feature befördert hat.
Ein Kamera-Glitch in Animal Crossing: New Horizons ist derart beliebt gewesen, dass Nintendo ihn einfach zum Feature befördert hat.

Am Mittwoch erst rollte das große Sommer-Update in die idyllischen Dörfer von Animal Crossing: New Horizons, und mit ihm ein ehemaliger Glitch, der jetzt als Feature integriert wurde: Bis Anfang Juli noch konnten die Spieler einen Kamera-Bug in Animal Crossing nutzen, bei dem die inGame-Anzeigen der HUD während Aufnahmen und Fotos ausgestellt werden konnten; dann fegte ihn ein Patch den Fehler aus dem Spiel.

Anzeige

Nun ist der Glitch aber recht sinnvoll gewesen. Immerhin konnten die Spieler ohne das störende User-Interface viel hübschere Fotos und Videos kreieren, und eine offizielle Option zum Ausblenden der HUD gab es bis dato auch nicht. Das hat sich mit dem Sommer-Update geändert: Der einstige Fehler ist jetzt ein Feature und zurück im Spiel, was so gesehen wohl das bestmöglichste Happy End für einen Glitch sein mag.

„Der ehemalige Kamera-App-Glitch, der es euch erlaubt hatte, die HUD zu entfernen, ist jetzt als natives Features zurück in der Version 1.4 Animal Crossing: New Horizons. Drückt einfach den rechten Analog-Stick, um das User-Interface zu entfernen. Danke, Nintendo!“

Anzeige

Das könnte euch auch interessieren:

Schön daran ist auch, dass Nintendo hier scheinbar auf die Fans gehört hat: Wie die Kommentare unter dem Twitter-Beitrag zeigen, hatten viele den Wegfall des Glitches betrauert – was wohl auch der Grund gewesen ist, weshalb der Bug wieder aus dem Reich der Toten zurückkehren durfte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige