Dass Mode sich aus den unterschiedlichsten Quellen inspirieren kann, zeigt jetzt der Sneaker eines Luxus-Labels. Ein aus der „Mario Kart“-Reihe bekanntes Item macht als Schuh allerdings keine so gute Figur.

 

Mario Kart 8 Deluxe

Facts 
Mario Kart 8 Deluxe

Da wurde doch glatt bei Mario Kart abgeguckt!

Das als Blauer Panzer bekannte Item aus Nintendo-Hits wie Mario Kart 8 Deluxe ist ein nützlicher Helfer auf der Rennstrecke. Doch wie nützlich ist dieses als Schuh? Das Label Walter Van Beirendonck veröffentlicht jetzt einen Schuh, der uns ganz stark an den bekannten Schildkrötenpanzer erinnert:

Zugegeben, ihm fehlt die typische blaue Farbe, aber ansonsten bekommen wir sofort das Bedürfnis, den bedrohlich aufholenden Yoshi hinter uns damit zu bewerfen. Solltet ihr dies vorhaben, müsstet ihr allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Der außergewöhnliche Sneaker kostet umgerechnet um die 800 Euro. Nicht gerade ein Schnäppchen.

Sollte euch der Schuh im Schildkrötenpanzer-Design nicht ganz zusagen, hat Walter Van Beirendonck noch eine Jacke im Repertoire, welche an einen modebewussten Bowser erinnert:

Bowser-Jacke

Neben diesem Schmuckstück erscheinen die Sneaker gerade zu günstig. Dafür müsst ihr nur erschwingliche 2.400 Euro auf den Tisch legen. Solltet ihr doch lieber beim Spiel bleiben wollen, können wir euch Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch empfehlen:

Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch

Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch

Dass Videospiele und Sneaker gut zusammenpassen, beweist auch diese Bilderstrecke voller offizieller Gaming-Sneaker:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Diese 19 offiziellen Sneaker will jeder Gamer haben

Ob der Hersteller sich womöglich wirklich durch Mario Kart hat inspirieren lassen? Wir werden es wohl nie erfahren. Der außergewöhnliche Sneaker dürfte sicher nicht jeden Geschmack treffen, aber immerhin wissen wir jetzt, wie ein „Mario Kart“-Item im echten Leben aussehen würde. Zumindest als Schuh.

Mandy Strebe
Mandy Strebe, GIGA-Expertin für Streaming, Twitch und YouTube, Indie-Spiele und DayZ.

Ist der Artikel hilfreich?