Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Leak für Release-Datum von PS5-Zubehör aufgetaucht

Leak für Release-Datum von PS5-Zubehör aufgetaucht

Anzeige

Der Release-Termin der PS5 ist nach wie vor ein Geheimnis. Ein Mitarbeiter einer bekannten Einzelhandelskette verrät jetzt interessante Details zu kommender Drittanbieter-Hardware und lädt mit dem veröffentlichten Release-Datum zum Rätseln ein.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5-Zubehör: Releasetermin geleakt

Bei dem für die PlayStation 5 geleakten Zubehör handelt es sich nicht um die offiziell von Sony angekündigten Peripheriegeräte. In einem Reddit-Thread teilt ein vermeintlicher Mitarbeiter eines Vertriebs-Shops jetzt Details zu dem besagten Zubehör und gibt sogar einen angesetzten Release-Termin an.

Anzeige

Dieser sei für den 03. November angesetzt. Im gleichen Atemzug betont dieser aber ausdrücklich, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Platzhalter handele.

Das Datum passt allerdings sehr gut zu den anderen Hinweisen und Informationen, die bereits zur PS5 bekannt sind. Die Konsole ist für Ende 2020 angekündigt und in der Vergangenheit war der November stets der Release-Monat neuer Konsolen. Ob die PS5 selbst zu diesem Datum veröffentlicht werden könnte, bleibt natürlich weiterhin offen.

Anzeige

Es könnte auch gut möglich sein, dass das Zubehör der Konsole im Voraus vertrieben wird, während die PS5 sich noch gar nicht auf dem Markt befindet. Ein User auf Reddit bestätigt diese Annahme, indem er anmerkt, dass vor Veröffentlichung der PS4 ebenfalls schon Hardware dazu verfügbar war.

Bei dem erwähnten Drittanbieter-Zubehör handele es sich um einen magnetischen Controller-Dock, einen Standfuß, ein Grip-Kit für den DualSense sowie diverse magnetische und leuchtende Kabel.

Diese kommenden Spiele erwarten euch für die PS5:

Ob der 03. November wirklich den Release des Zubehörs oder sogar womöglich der PS5 markiert, wird die Zukunft zeigen. Was haltet ihr von der Information? Glaubt ihr, dass die PS5 ebenfalls zu diesem Datum erscheinen könnte? Und welches Zubehör holt ihr euch für die Konsole? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige