Ein Leak spricht vom neuen PS5-Controller, wobei dessen Autor wissen will, wann der DualSense erscheint – und für welchen Preis. Da es sich um einen Leak handelt, sollten wir den Informationen jedoch mit einer gehörigen Portion Misstrauen begegnen.

 

PlayStation 5

Facts 
PlayStation 5

Noch immer heißt es, dass Sonys Next-Gen-Konsole ab Weihnachten 2020 erhältlich ist. Ein genaues Datum ist somit noch nicht bekannt und das Unternehmen macht derzeit auch keine Anstalten, dass sich das in näherer Zukunft ändern könnte.

Während wir auf die endgültige Enthüllung der PS5 noch warten müssen, wurde inzwischen zumindest der neue Controller, DualSense genannt, offiziell vorgestellt. Ein Leaker gibt nun auf Twitter an, er wüsste, wann der Controller auf den Markt kommt und wie viel man in Europa dafür zahlen muss.

Denkt ihr gerade generell über die Anschaffung einer neuen Konsole nach, wisst aber nicht welche? Dann könnte unser Video helfen.

Next-Gen ist da! Aber welche Konsole ist für euch?

PS5: Release-Datum wirklich geleakt?

Der Leak kommt von einem Twitter-Nutzer namens IronManPS5. Er behauptet, den Controller gäbe ab dem 20. November 2020 einzeln zu kaufen. In Deutschland selbst soll er 59,99 Euro kosten.

DualSense wird am 20. November 2020 separat verkauft und in Nordamerika, Kanada, Europa und Großbritannien erhältlich sein.“

Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass neue Konsolen mit einem Controller geliefert werden, es ist also oft nötig, ein weiteres Exemplar zu kaufen. Ob der DualSense wirklich vor der Konsole erscheint, ist nicht sicher – möglich also, dass auch die Konsole bereits ab Ende November zur Verfügung steht.

Ob und wie viel IronManPS5 bereits richtig vorausgesagt hat, ist nicht bisher nicht bekannt und ob er dieses Mal recht hat, bleibt auch abzuwarten. Was würdet ihr denn von dem Termin halten?

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?