Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Erste Vorbesteller-Benachrichtigungen sind in diversen Ländern schon online

PS5: Erste Vorbesteller-Benachrichtigungen sind in diversen Ländern schon online

Anzeige

Spieler, die es kaum erwarten können zu erfahren, wann die neue PlayStation zu haben ist, haben in einigen Ländern bereits die Möglichkeit online benachrichtigen zu lassen, sobald die PS5 verfügbar ist.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Auch wenn wir mit dem Weihnachtsgeschäft 2020 schon einen Release-Zeitraum für die PS5 kennen, ein Datum gibt es noch nicht. Wer schnell und ohne viel Aufwand erfahren möchte, ab wann die PS5 direkt vorbestellt werden kann, trägt sich online in die Benachrichtigung durch den Verkäufer der Wahl ein.

Anzeige

In einigen Ländern ist das bereits möglich. In den USA bietet Best Buy eine Online-Benachrichtigung an, in England ist es Game, in Norwegen bei Dustinhome und bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gibt es der Vorbesteller-Benachrichtigung bei Game Mania oder Ned Game. Interessanterweise steht beim norwegischen Anbieter sogar schon ein Preis dabei, der liegt aber bei 9990 Kronen und da das umgerechnet 983,95 Euro sind, ist der Preis (hoffentlich) nicht echt. Alles was es zu Release, Preis und Vorbestellung bei uns zu wissen gibt, findet ihr hier:

Momentan sieht es noch eher spärlich mit Informationen zur neuen Konsolen-Generation aus, dafür brodelt die Gerüchteküche umso heißer. So soll zum Beispiel das Dev Kit der PS5 aktuell besser performen als das der Project Scarlett. Doch auch Microsoft hat mit den Themen Abwärtskompatibilität und regelmäßig geplanten Exklusive-Titeln noch das ein oder anderen Ass im Ärmel.

Anzeige

Im Laufe des nächsten Jahres werden bis zum Release dann die konkreten Informationen folgen. Gerade der Preis der neuen Konsolen dürfte für viele Spieler interessant sein.

Nicht nur die neuen Titel sind für die nächste PS5 von Bedeutung:

Vorbestellungen sind manchmal eine heikle Sache, da am Ende eine Enttäuschung warten kann. Seid ihr mit der Vorbestellung von einem Spiel oder auch Hardware schon mal auf die Nase gefallen? Verzichtet ihr grundsätzlich auch diese Möglichkeit oder kann euch ein Titel/eine Konsole im Einzelfall doch überzeugen?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige