Ein Leak bei einem US-amerikanischen Händler lässt vermuten, dass die PlayStation 5 und die Xbox Series X einen stolzen Preis haben werden.

 

PlayStation 5

Facts 

Verrät ein Leak den Preis der PS5 und Xbox Series X

Offiziell gibt es noch keine Informationen zum Preis der PlayStation 5 und der Xbox Series X. Sowohl Sony, als auch Microsoft scheinen in dieser Angelegenheit nicht den ersten Schritt machen zu wollen. Der US-amerikanische Händler Best Buy könnte nun einen Hinweis darauf geben, wie teuer die Konsolen werden.

Dort wird für die PS5 und die Xbox SX ein spezielles Finanzierungsprogramm für Produkte über 499 Dollar angeboten. Ein Preis von mehr als 500 Euro wäre damit so gut wie sicher.

Bildquelle: Best Buy
Bildquelle: Best Buy

 

Leak oder doch nur Platzhalter?

Damit ist jedoch noch nicht bewiesen, dass die beiden Konsolen diesen Preis erhalten. Bei dem Angebot könnte es sich auch nur um einen Platzhalter handeln, der nach einer offizielen Ankündigung entfernt wird. DualShockers weist jedoch darauf hin, dass Konsolen, wie etwa die Nintendo Switch, die PS4 oder die Xbox One über ein anderes Finanzierungsprogramm verfügen, dass für Produkte unter 400 Dollar gilt.

Wenn dem Leak zu trauen ist, müssen Fans für eine der neuen Konsolen tief in die Taschen greifen. Die PS4 kostete zu ihrem Release immerhin ganze 100 Euro weniger. Wenn ihr weitere Informationen zu den „Next Gen“-Konsolen sucht, haben wir eine Übersicht zur PS5 und zur Xbox SX erstellt.

Laut einer Informationen auf den Produktseiten von Best Buy könnten sowohl die PlayStation 5, als auch die Xbox Series X mehr als 500 Euro kosten. Was sagt ihr zu diesem Preis? Ist euch das zu teuer oder kauft ihr euch auf jeden Fall eine der „Next Gen“-Konsolen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.