Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite: Deutscher Streamer verdient mehr als Ninja – und gewinnt mit Controller gegen PC-Spieler

Fortnite: Deutscher Streamer verdient mehr als Ninja – und gewinnt mit Controller gegen PC-Spieler


Kaum zu glauben, ein deutscher Fortnite-Spieler hat bei Pro-Turnieren mehr Geld verdient, als die Fortnite-Größe Ninja.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite
Fortnite World Cup 2019: Die offizielle Ankündigung auf Englisch
Fortnite World Cup 2019: Die offizielle Ankündigung auf Englisch

Am Montag endete die Summer Skirmish Saison beim PAX West 2018 in Seattle. Es war das letzte, offizielle Turnier, bis zum Start der sechsten Fortnite-Saison. Über vier Tage spielten die besten Gamer der Welt um den 1.5 Millionen Dollar-Preispool. Morgausse, der vorher noch nie Geld bei einem Turnier gewonnen hatte, gewann das Summer Skirmish und war um 250.000 Dollar reicher.

Anzeige

Er schiebt sich damit auf Platz drei der Bestverdiener in Fortnite. Nur Poach (276.350 Dollar) und Bizzle (266.025 Dollar) haben mehr verdient. Auf dieser Weltrangliste der Bestverdiener taucht ein Name überraschend früh auf. Auf Platz 19 steht der Deutsch-Engländer Liam „KamoLRF“ Richard Fillery. Der Berliner konnte bei den Pro-Turnieren ein Preisgeld von über 81.000 Dollar einstreichen. Kein schlechter Verdienst für einen Achtzehnjährigen. Den Löwenanteil gewann KamoLRF mit seinem Sieg beim Summer Skirmish in Woche zwei.

Platz eins machte ihn auf einem Schlag um 70.000 Dollar reicher. Das Reglement: 10 Runden wurden gespielt – ein Kill ist ein Punkt. Ein Sieg brachte fünf extra Punkte und eine Runde mit über 20 Kills brachte nochmal zehn extra Punkte. Genau diese 20 Kills schaffte KamoLRF in der dritten Runde und gewann im Anschluss jede Runde. Diese unglaubliche Serie bescherte ihm den Sieg.

Anzeige

Die Überraschung: Er steht mit seinem gewonnen Preisgeld deutlich über dem größten Namen im Fortnite-Universum: Ninja. Dessen Gewinne betragen fast 50.000 Dollar und bringen ihn nur auf Platz 38. Und Fillery ist nicht der einzige Deutsche, der besser gelistet ist als Ninja. RazZzeroOo steht ebenfalls vor Ninja auf Platz 35 mit einem Gesamtgewinn von 52.150 Dollar. Das besondere an KamoLRF ist, dass er auf der PlayStation zockt. Er ist einer der Wenigen, die sich mit den Controller gegen Maus und Tastatur durchsetzen können. In Woche 5 des Summer Skirmish belegte er mit dem deutschen PC-Spieler Citydriver den 9 Platz. Im Duo-Turnier musste er sich gegen hauptsächlich PC-Duos durchsetzen. Die gewonnen 11.250 Dollar sprechen für seine Fähigkeiten am Controller.

In Fortnite kannst du auch deiner Kreativität freien lauf lassen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

 

Anzeige

Womit spielt ihr lieber Fortnite, Maus und Tastatur oder Kontroller? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige