Slither.io kam aus dem Nichts, und löste in kürzester Zeit im Browser, auf Android und iOS einen großen Hype aus. Ganz ähnlich wie schon Agar.io geht es auch in Slither.io nach dem Prinzip: „Friss oder stirb“ vor. Mit einem simplen Spielprinzip und hohem Suchtpotential hat der Titel bereits in kürzester Zeit die 10-Millionen-Marke an Slither.io Downloads im Play Store knacken können.

 

Slither.io

Facts 

Video: 10 Tipps & Tricks für slither.io

Slither.io Tipps & Tricks

Das Spiel wird häufig als die Mischung aus dem letztjährigen Hype-Titel Agar.io und dem 90er Jahre Handy-Kultispiel Snake bezeichnet. Das Spielprinzip entleiht sich Slither.io dabei aber vor allem bei dem DOS-Titel Achtung, Kurve! (engl. Curve Fever), welches Snake schon vor der Handy-Portierung zu einem lokalen Multiplayer-Partyspiel machte.

 

Slither.io: Das grundlegende Spielprinzip

Slither.io
Slither.io ist ein Online-Multiplayer-Geschicklichkeitsspiel. Bei Slither.io seid ihr als kleine Schlange unterwegs, die durch das Fressen versucht immer größer zu werden. Dafür müsst ihr die Punkte auf dem Spielfeld fressen und versuchen Gegner mit geschickten Manövern gegen euren Schlangenkörper stoßen zu lassen, sodass diese explodieren und ihr deren Überreste auffressen könnt.

Im Gegensatz zu Agar.io hat bei Slither.io auch der kleinste eine Chance, sich gegen große Gegner durchzusetzen. Mit dem immer länger und größer werdenden Schlangenkörper habt ihr aber natürlich eine bessere Chance eure Gegner einzuwickeln und sie so zu vernichten.

Slither.io Download (Android & iOS)

Slither.io könnt ihr ganz normal im Browser spielen, auf einem Smartphone oder Tablet empfiehlt es sich aber aus Performancegründen besser die App-Version von Slither.io zu downloaden. Ihr findet das wilde Geschlängel dabei für Android und iOS auf dem Play Store, iTunes und im Amazon App Store.

slither.io

slither.io

Entwickler: Lowtech Enterprises
slither.io

slither.io

Entwickler: Lowtech Studios LLC
slither.io

slither.io

Entwickler: Lowtech Studios

Slither.io APK Download (Sideload)

Wenn ihr Slither.io auf einem nicht unterstützten Android-Gerät spielen wollt, müsst ihr die APK per Sideloading installieren. Um die Slither.io APK downloaden zu können, könnt ihr beispielsweise den APK Downloader für Chrome oder Firefox nutzen und euch so die APK einfach vom Play Store auf euren Rechner herunterladen.

Android: So funktioniert die APK-Installation

Die offiziellen Kanäle

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Slither.io Download von 2/5 basiert auf 14 Bewertungen.