News zu Jailbreak für iPhone & iPad

  • Apple überrumpelt: iOS 13.5 schon geknackt
    apple

    Apple überrumpelt: iOS 13.5 schon geknackt

    Erst vor rund einer Woche präsentierte Apple die jüngste Version von iOS und iPadOS 13 für iPhone und iPad. Nur wenige Tage später dürfen sich nun diejenigen freuen, die sich nicht mit den Limitierungen von Apples Betriebssystemen zufriedengeben wollen.
    Holger Eilhard
  • Befreite iPhones nicht erwünscht: Apple sperrt bei neuem Produkt Nutzer aus
    apple

    Befreite iPhones nicht erwünscht: Apple sperrt bei neuem Produkt Nutzer aus

    Wer die Apple Card (Apples eigene Kreditkarte) demnächst nutzen möchte, der sollte sein iPhone lieber keinen Jailbreak unterziehen. Wer nämlich die von Apple aufgestellten Nutzungsbeschränkungen des Handys mit einem solchen entfernt, muss mit drakonischen Maßnahmen rechnen.
    Sven Kaulfuss 3
  • Cydia: Top 10 Jailbreak-Tweaks für iOS 8 im Januar 2015
    apple

    Cydia: Top 10 Jailbreak-Tweaks für iOS 8 im Januar 2015

    Jeden Monat werden unzählige neue Jailbreak-Apps und -Tweaks in Cydia veröffentlicht. Die Besten küren wir ab sofort jeden Monat, angefangen mit dieser Top-Liste der besten Jailbreak-Tweaks für iOS 8 im Januar 2015.
    Ben Miller 22
  • Cydia: Top 10 Jailbreak-Tweaks für iOS 8 im Februar 2015
    apple

    Cydia: Top 10 Jailbreak-Tweaks für iOS 8 im Februar 2015

    In Cydia finden sich unzählige Jailbreak-Apps und -Tweaks und jeden Tag kommen Dutzende Neue hinzu. Die Besten küren wir jeden Monat in Form einer Top-Liste der besten Jailbreak-Tweaks für iOS 8.
    Ben Miller 2
  • Jailbreak von iOS 8: Acht Gründe, die dagegensprechen
    apple

    Jailbreak von iOS 8: Acht Gründe, die dagegensprechen

    Jailbreaks für iOS 8 sind bereits verfügbar. Mit der neuen Version des Betriebssystems gibt es aber ein paar Gründe weniger, die für einen Jailbreak sprechen. Lohnt sich das Hacken von iOS noch? Ich sage nein. Acht Argumente gegen den Jailbreak.
    Sebastian Trepesch 85
  • iOS 7.1.1 Jailbreak: Diese Cydia-Apps sind kompatibel
    apple

    iOS 7.1.1 Jailbreak: Diese Cydia-Apps sind kompatibel

    Damit man schon vor der Installation eines Cydia-Tweaks weiß, ob dieser sein Werk unter iOS 7.1.1 problemlos verrichtet, empfiehlt sich ein Blick auf diese Kompatibilitätsliste.
    Ben Miller 2
  • iOS 7.1.1 erfolgreich gejailbreakt (Video)
    apple

    iOS 7.1.1 erfolgreich gejailbreakt (Video)

    iOS 7.1.1 wurde erfolgreich gejailbreakt. Der deutsche Sicherheitsexperte und Jailbreak-Entwickler Stefan Esser hat auf Twitter ein Foto veröffentlicht, dass iOS 7.1.1 gejailbreakt auf einem iPhone 5c zeigt.
    Ben Miller 10
  • Dual-Boot-Tool für iOS 7 und iOS 6 angekündigt
    apple

    Dual-Boot-Tool für iOS 7 und iOS 6 angekündigt

    Jailbreak-Entwickler @winocm, der ab Ende des Jahres für Apple arbeiten wird, kündigte über Twitter ein Software-Tool an, mit dem sich mindestens zwei iOS-Versionen parallel auf einem iOS-Gerät installieren lassen werden.
    Ben Miller 4
  • Winocm: iOS-Hacker bekommt Job bei Apple

    Winocm: iOS-Hacker bekommt Job bei Apple

    iOS-Hacker und Jailbreak-Experte "Winocm", der unter anderem an Jailbreak-Software für Apples iOS 6 beteiligt war, läuft im Herbst zum Feind über: Der 17-Jährige bekommt einen Job bei Apple.
    Thomas Konrad 7
  • PS-3-Controller an iPad und iPhone: Controller for All macht's möglich
    apple

    PS-3-Controller an iPad und iPhone: Controller for All macht's möglich

    Dank des Jailbreak-Tools Controllers for All könnt ihr ab sofort mit dem Controller der PlayStation 3 via Bluetooth auch an eurem iPhone, iPad oder iPod touch spielen. Unterstützt werden alle Titel, die für die Gamepad-Steuerung von iOS 7 programmiert sind.
    Flavio Trillo 5
  • biteSMS: Kostenlose Beta-Version für iOS 7 und iPhone 5s (Cydia)
    apple

    biteSMS: Kostenlose Beta-Version für iOS 7 und iPhone 5s (Cydia)

    biteSMS gehört zu einen der ersten kommerziellen Apps, die in Cydia angeboten wurden. Seit Jahren wird die alternative SMS-App stetig weiterentwickelt. Nun steht eine kostenlose Beta von biteSMS kompatibel mit dem iPhone 5s und iOS 7 zum Download bereit.
    Ben Miller 3
  • Apple TV: Jailbreak jetzt auch untethered möglich (System 5.3)
    apple

    Apple TV: Jailbreak jetzt auch untethered möglich (System 5.3)

    Am Wochenende veröffentlichte die Jailbreak-Szene eine neue Version (0.9.5) von Seas0nPass. Hiermit gelingt erstmals ein „untethered Jailbreak“ des Apple TV unter der Betriebssystemversion 5.3. Auch neu: aTV Flash (black) in der Version 2.4.
    Sven Kaulfuss 22
  • AppLocker 2.2 erlaubt Freischalten einzelner Apps mit Touch ID
    apple

    AppLocker 2.2 erlaubt Freischalten einzelner Apps mit Touch ID

    Der Fingerabdrucksensor Touch ID im iPhone 5s bietet theoretisch zahlreiche Möglichkeiten, bisher verwendet Apple ihn jedoch lediglich für das Entriegeln des Gerätes und für Store-Einkäufe. Die neue Version eines Tools für Jailbreak-iPhones erlaubt nun zusätzlich das Entsperren einzelner Apps.
    Florian Matthey
  • Whatsapp auf iPod touch installieren
    apple

    Whatsapp auf iPod touch installieren

    Whatsapp ist die wohl populärste Applikation, um mit anderen Nutzern zu chatten - egal ob auf dem iPhone oder Smartphones anderer Hersteller. Jedoch: Auf Apples iPod touch lässt sich Whatsapp nicht installieren, eigentlich ist die App nur für Telefone bestimmt. Wir helfen und installieren Whatsapp auf einem iPod touch.
    Thomas Konrad 10
  • iOS 7 Jailbreak: evad3rs nehmen Entwicklung auf
    apple

    iOS 7 Jailbreak: evad3rs nehmen Entwicklung auf

    Die evad3rs, eine Gruppe von Jailbreak-Entwicklern die mit evasi0n den Jailbreak für iOS 6 veröffentlicht haben, kündigten gestern Nacht über Twitter an, jetzt offiziell die Arbeit am iOS 7 Jailbreak aufgenommen zu haben.
    Ben Miller
  • OpenJailbreak: Open-Source Repository für Jailbreak-Entwicklung
    apple

    OpenJailbreak: Open-Source Repository für Jailbreak-Entwicklung

    Vor ein paar Tagen hat Jailbreak-Entwickler Joshua Hill, besser bekannt unter seinem Pseudonym "p0sixninja" Mitglied des Chronic Dev Teams, ein neues Projekt angekündigt, dass größer sein soll als einfach nur ein neuer Jailbreak.
    Ben Miller
  • iOS 7 Jailbreak: Activator auf aktueller Beta-Version installiert
    apple

    iOS 7 Jailbreak: Activator auf aktueller Beta-Version installiert

    Entwickler Ryan Petrich, der sich für zahlreiche essenzielle Jailbreak-Apps und -Tweaks verantwortlich zeichnet, präsentiert mit folgendem Screenshot die erfolgreiche Installation seiner Jailbreak-App Activator unter der aktuellen Beta von iOS 7.
    Ben Miller
  • Velox: Sehenswerte Homescreen-Erweiterung für interaktive App-Features [Best of Cydia]
    apple

    Velox: Sehenswerte Homescreen-Erweiterung für interaktive App-Features [Best of Cydia]

    Velox gehört zu einer kleinen Riege an Tweaks in Cydia, die zeigen, was mit einem Jailbreak wirklich möglich ist. Seit Dezember werkelten die Entwickler @bensge, @FTO2g und @satropuk an diesem Framework, dass ausgewählte Funktionen und Benachrichtigungen von Apps direkt auf dem Homescreen darstellen kann, ähnlich interaktiven Widgets. Velox basiert auf das folgend eingebunden iOS-7-Konzept-Video, mit dem Designer...
    Ben Miller
  • Jailbreak: evasi0n läuft auf 14 Millionen iOS-Geräten
    apple

    Jailbreak: evasi0n läuft auf 14 Millionen iOS-Geräten

    Die Beliebtheit des neuerlichen Jailbreaks „evasi0n“ schreitet weiter voran. Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung Anfang Februar wurde der Jailbreak für iOS 6.x 100.000 Mal heruntergeladen, vier Tage nach Einführung befand sich evasi0n schon auf sieben Millionen iOS-Geräten. Nunmehr nach einem Monat erfreuen sich über 14 Millionen iPhones, iPads und iPod touchs am Befreiungsschlag.
    Sven Kaulfuss 20
  • iOS 6.1.2: Jailbreak mit evasi0n weiterhin möglich
    apple

    iOS 6.1.2: Jailbreak mit evasi0n weiterhin möglich

    In der heute veröffentlichten iOS-Version 6.1.2 hat Apple die für den evasi0n-Jailbreak genutzten Lücken nicht geschlossen. Auch der Passcode-Bug ist in iOS 6.1.2 noch vorhanden. Offensichtlich wollte Apple mit iOS 6.1.2 nur schnellstmöglich den Exchange-Bug beheben.
    Ben Miller 5
  • evasi0n: Zahlen und Fakten zum bis dato erfolgreichsten Jailbreak
    apple

    evasi0n: Zahlen und Fakten zum bis dato erfolgreichsten Jailbreak

    Der Ansturm auf den ersten Untethered Jailbreak von iOS 6 namens evasi0n brach offensichtlich Rekorde. Noch nie war ein Jailbreak so populär, besonders in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung. Dies liegt wohl auch daran, dass dessen Entwickler-Team die Veröffentlichung PR-wirksam in Szene gesetzt hat.
    Ben Miller 3
  • iOS 6.1: Unbekannter Radio-Button durch Jailbreak entdeckt
    apple

    iOS 6.1: Unbekannter Radio-Button durch Jailbreak entdeckt

    Der gestern veröffentlichte evasi0n Unthethered Jalibreak für iOS 6 förderte ein interessantes Detail zu Tage. In den Untiefen von iOS 6.1 verstecken sich demnach eine Reihe von ominösen, bisher noch nicht dokumentierten Buttons, die auf einen zukünftigen Radio-Service von Apple hinweisen könnten.
    Sven Kaulfuss 7
  • evasi0n: Untethered Jailbreak iOS 6 verfügbar
    apple

    evasi0n: Untethered Jailbreak iOS 6 verfügbar

    Seit wenigen Minuten steht der erste Untethered Jailbreak von iOS 6.x zum Download bereit. „evasi0n“ unterstützt neben iPhone 5, iPad 4 und iPad mini alle iOS-6-Geräte mit Ausnahme des AppleTV.
    Ben Miller 50
  • Untethered Jailbreak iOS 6: evasi0n auf Montag verschoben
    apple

    Untethered Jailbreak iOS 6: evasi0n auf Montag verschoben

    In der Nacht von Sonntag auf Montag kündigte das Entwickler-Team des ersten Untethered Jailbreak von iOS 6 an, den sogennanten „evasi0n„-Jailbreak erst am Montag zu veröffentlichen. Offensichtlich dauerten die Tests länger als erwartet.
    Ben Miller 14