Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite: So wird das Geschenke-System funktionieren

Fortnite: So wird das Geschenke-System funktionieren


Anzeige

Ein Fortnite-Leaker hat über Twitter das Geschenke-System vorgestellt. Infos zu dem Release der Funktion gibt es noch nicht.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Noch nicht alle Zeitprüfungen bestanden? Wir zeigen dir, wie es geht.

Fortnite: 3 kinderleichte Zeitprüfungen im Walkthrough
Fortnite: 3 kinderleichte Zeitprüfungen im Walkthrough Abonniere uns
auf YouTube

Seit langem wartet die Fortnite-Community auf die Geschenke-Funktion. Im Hauptmenü gibt es schon eine Weile einen Slot für das Versenden von Gegenständen. Was es aber mit dieser Funktion auf sich hat, wie sie funktioniert und wann wir darauf Zugriff haben, wurde von Epic Games bisher nicht verkündet. Diese Mühe hat sich jetzt der Leaker Jaren gemacht und im Detail gezeigt, was uns erwartet.

Anzeige
Bildquelle: Jaren / Mit der Geschenke-Funktion kannst du bald mehrere Freunde gleichzeitig beschenken

Das Videomaterial vom Twitter-Account des Leakers zeigt, dass du nicht nur deine Freunde beschenken kannst, sondern auch dich selbst. Was auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt, ist eigentlich gut durchdacht. So können nämlich Eltern ihren Kindern Geschenke im Spiel machen. Dafür spricht auch, dass du Geschenke an dich selbst nicht zurückgeben kannst. Das sollte man mit Geschenken seiner Eltern aber sowieso nicht tun. Außerdem scheint es eine Regel zu geben, dass du eine Person nur alle zehn Tage beschenken kannst.

Anzeige
Bildquelle: Jaren / Verschicke mit deinem Geschenk eine Nachricht. Geschenke an dich selbst kannst du nicht zurückgeben

Lass Taten Worte folgen

Du kannst aber nicht nur ein Geschenk verschicken, sondern es auch mit einer persönlichen Nachricht versehen. Mit 100 Zeichen hast du zwar weniger Möglichkeiten als etwa in einem Tweet, aber wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze. Bei dem Versenden von Nachrichten über diese Funktion ist jedoch Vorsicht geboten. Epic Games wird sicherlich in der Lage sein, die Nachricht zu lesen. Daher sollten private Dinge privat bleiben. Bei Beleidigungen wird Epic sicherlich keine Probleme damit haben, den Bann-Hammer zu schwingen.

Anzeige
Bildquelle: Jaren / Items können im Shop direkt als Geschenk gekauft werden

Außerdem kannst du mit der kommenden Funktion nicht nur Items aus deinem Spind verschicken, sondern direkt Gegenstände aus dem Shop als Geschenk kaufen und verschicken. Deine Freunde werden es dir danken, wenn sie sich das nächste Mal einloggen und im Geschenkkorb befindet sich der neueste Skin. Wann die Funktion den Spielern zugänglich gemacht wird, ist nicht bekannt und auch der Leaker hat sich nicht dazu geäußert. Lange sollte es aber nicht mehr dauern, schließlich sind die Animationen seit dem letzten Update in den Daten.

A propos Geschenke. Du willst jemandem ein Fortnite-Geschenk machen? Wir haben hier für dich die besten Merch-Artikel zusammengestellt.

Geschenke verteilen in Fortnite: Ist das die Funktion, auf die du gewartet hast oder hätte Epic sich dieses Feature auch sparen können? Welche Verbesserungen sollten die Entwickler stattdessen in Angriff nehmen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige