Klassisches Yu-Gi-Oh!-Spiel erscheint bald auf der Switch

Victoria Scholz

Du wolltest Yu-Gi-Oh! schon immer auf der Nintendo Switch spielen und dabei gegen deine Freunde antreten? Wie Konami jetzt angekündigt hat, hast du „bald“ die Möglichkeit dazu.

So soll nämlich das Sammelkartenspiel mit dem kurzen und knackigen Namen „Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution“ auf der Switch erscheinen. Ohne den Anhang „Link Evolution“ sollten Fans der Serie das Spiel bereits seit 2015 auf der PS4, Xbox One und dem PC kennen.

Konami hält sich aber noch mit weiteren Details zur Veröffentlichung auf der Switch bedeckt. Laut eigenen Angaben auf der offiziellen Yu-Gi-Oh-Website will Konami Ende Februar mehr Infos in der japanischen Zeitschrift „V-Jump“ veröffentlichen.

Nach Duel Links: Endlich wieder ein klassisches Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist erschien im Sommer 2015 für PS4, Xbox One und PC (auf Steam). Im Gegensatz zur abgespeckten, aber neueren Version der Reihe namens Duel Links, spielst du in Legacy of the Duelist mit den klassischen Regeln. Anstatt drei Karten kannst du Reihen mit fünf bilden. Außerdem findest du im klassischen Yu-Gi-Oh!-Titel auch nahezu alle Karten von Anfang an. In Duel Links sind diese erst nach und nach durch Packs dazugekommen.

In Duel Links habe ich meinen Spieletipps.de-Kollegen Marco herausgefordert. Das Ergebnis kann sich nicht gerade sehen lassen:

Yu-Gi-Oh! Duel Links: Freunde duellieren (Kampf GIGA gegen STI).

Auch in der Switch-Version wird es dir möglich sein, gegen die beliebten Charaktere aus dem Anime anzutreten. In der 2015-Version von Legacy of the Duelist konntest du bereits gegen echte Gegner und Freunde antreten. Ob das auf der Switch durch Nintendo Online auch möglich sein wird, ist noch unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung