Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Sieht ganz so aus, denn Season 5 von Kapitel 2 in Fortnite Battle Royale ist endlich da und sie beginnt gleich mit einem fetten Knall! Bereits zum Kinostart von Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers integrierten die Entwickler bekannte Charaktere des „Star Wars“-Universums in das Spiel und auch in dieser Season wird nachgelegt. Neben anderen „Jägern“ kommt eine Figur ins Spiel, die in den „Battle Royale“-Klassiker passt, wie die Faust aufs Auge. Es ist Mando himself! Der Mandalorioan aus der gleichnamigen „Disney+“-Hitserie bekommt seinen Auftritt und ihr dürft ihn spielen. Allerdings ist seine Beskar-Rüstung noch nicht vollständig, was ihr nun ändern sollt, indem ihr regelmäßig neue Aufgaben erfüllt.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Der stoische Mandalorianer und Kopfgeldjäger Din Djarin hat nun endlich seinen Auftritt in Fortnite Battle Royale. Während er parallel in seiner eigenen Serie auf Disney+ zusammen mit seinem kleinen grünen Begleiter jede Woche neue Abenteuer erlebt, zieht er in alter Revolverheld-Manier nun auch in Fortnite seinen Blaster. Ähnlich wie zu Anfang der Serie fällt die Rüstung des Mandalorianers allerdings ein wenig schäbig aus. Dies gilt es nun zu ändern, indem ihr nach und nach die einzelnen Partien seiner Beskar-Rüstungen zusammensammelt, angefangen bei der rechten Schulterplatte. Um die dafür vorgesehene Mission abzuschließen gilt es für euch, die Razor Crest, das Schiff des wortkargen Kopfgeldjägers, ausfindig zu machen und zu besuchen. Den Fundort der Razor Crest haben wir für euch auf der Karte markiert: 

Besuche die Razor Crest

Was ist ein waschechter Kopfgeldjäger im „Star Wars“-Universum ohne ein treues Gefährt, welches ihn von Auftrag zu Auftrag durch die Galaxis trägt? Genau wie Boba Fett, der die ikonische „Slave I“ flog, hat auch Din Djarin ein inzwischen ikonisches Schiff, mit welchem er die verschiedensten Planeten ansteuert, die Razor Crest. Tatsächlich war es das Schiff des Mandalorianers, welches Mando überhaupt erst auf die Fortnite-Insel trug. Dieses gilt es für euch nun zu finden, um damit die erste Beskar-Herausforderung abzuschließen und die rechte Schulterplatte des Mandalorianers zu bekommen.

Das Schiff befindet sich unweit des großen Kraters in der Mitte der Karte, am östlichen Rand des wortwörtlich „verwüsteten“ Abschnitts. Ihr findet die Razor Crest auf einer Höhe zwischen dem Krater und Dirty Docks nördlich von Lazy Lake. Zeiht ihr zwischen diesen drei Punkten ein Kreuz, dann ist die „Landestell“ des Schiffs genau in der Mitte. Die alte Mühle hatte eine unsanfte Landung und ist nun halb im Sand versunken. Wenn ihr euch dem Schiff nähert, versinkt ihr auch allmählich im Sand, weshalb ihr in Bewegung bleiben solltet, um diesem Schicksal zu entgehen.

Habt ihr die Razor Crest aufgespürt und seid einmal auf diese raufgeklettert, dann habt ihr die Mission auch schon bestanden und ihr erhaltet als Belohnung die rechte Schulterplatte der Beskar-Rüstung mit der Signatur des Schlammhorns darauf . Habt ihr die Razor Crest finden können, oder hattet ihr dabei Probleme? Lasst es uns doch bitte in den Kommentaren wissen.

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).