Qualcomm teasert LG-Smartphone an, das LG G Flex 2? [CES 2015]

Jan Hoffmann 2

Die CES 2015 in Las Vegas naht mit großen Schritten und auch Qualcomm hat es sich nicht nehmen lassen, die Spekulationen mit einem ersten Teaser zu entfachen, der augenscheinlich ein neues Smartphones von LG mit Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor ankündigt.

Qualcomm teasert LG-Smartphone an, das LG G Flex 2? [CES 2015]

Die Prozessoren aus dem Hause Qualcomm sind im Smartphone- und Tablet-Segment inzwischen allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken. Auch im kommenden Jahr erwarten uns unzählige neue Geräte, welche mit den neuesten Chips von Qualcomm ausgestattet sein werden.

Eines der neuen Smartphones, welches bereits zur CES 2015 Anfang Januar das Licht der Welt erblicken soll, kündigte der welweit drittgrößte Chiphersteller nun über seinen Twitter-Account an. Um welches Gerät es sich dabei handelt, wollte man bisweilen zwar noch nicht verraten, allerdings soll es von einem Snapdragon 800-Prozessor angetrieben werden.

Aufgrund der Tatsache, dass der Snapdragon 800 bereits nicht mehr in neuen High-End-Geräten zum Einsatz kommt und längst von neueren Chip-Generationen wie beispielsweise dem Snapdragon 801, Snapdragon 805 oder gar dem Snapdragon 810 in Rente geschickt wurde, darf natürlich über das angeteaserte Gerät spekuliert werden. Dem veröffentlichten Teaser-Foto zufolge könnte es sich jedenfalls um das LG G Flex 2 handeln.

Gerüchten zufolge wird das LG G Flex der zweiten Generation deutlich kleiner als der Vorgänger und siedelt sich möglicherweise im Mittelklasse-Segment an, womit ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor völlig ausreichend wäre.

Da die CES 2015 jedoch bereits kurz bevorsteht, wollen wir nicht in weitere Spekulationen verfallen. Wir sind natürlich in Las Vegas vor Ort und werden für euch berichten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung