Die Community versucht immer wieder aus GTA 5 mit Mods noch ein wenig mehr Spielspaß rauszuholen. Aus der Idee Lamar, durch Cell aus Dragon Ball Z zu ersetzten, hat sich jedoch ein Meme entwickelt, das seines Gleichen sucht.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Da ein sechster Teil noch nicht in Sicht ist, holen die Spieler mit Mods aus GTA 5 aller raus. Nach sieben Jahren ist es die Community nach immer nicht Müde geworden, das Spiel durch Mods neu zu erfinden – vermutlich mangels Alternative. Ende Dezember 2020 bekam eine Mod viel Aufmerksamkeit, in der Charakter Lamar durch Cell aus Dragon Ball Z ersetzt wurde.

Spiele, die GTA sein wollten

In einer Szene in der Story macht Lamar einen weiteren Charakter namens Franklin ziemlich fertig, doch der Dialog bekam durch den Schurken aus Dragon Ball Z eine ganz besondere Note und wurde von der Community gefeiert.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
GTA Online: 8 Schrott-Käufe, die ihr heute richtig bereut

Beflügelt vom Humor des neuen Dialogs, entwickelten andere Spieler weitere und noch absurdere Versionen dieser Szene. So würde das Ganze dann in Persona 5 aussehen:

Hier erklärt Scarface Franklin, dass er hässlich ist:

Es geht auch weniger bedrohlich, aber dafür umso lustiger, wenn Kermit der Frosch Franklin fertigmacht:

Immerhin ist Schneewittchen nett zu Franklin:

Ein gewisser Johnny hat ebenfalls seinen Auftritt:

GTA 5 hat damit ein neues, von der Community gefeiertes Meme und die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Bei allem Mitleid, das man für Franklin haben kann: Er hat angefangen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).