Huawei wird bald eine neue Premium-Smartwatch vorstellen. Die Watch GT 2 Pro bietet ein Edelstahlgehäuse und soll sich durch eine besonders lange Akkulaufzeit auszeichnen. Auch drahtlos lässt sich die intelligente Uhr laden. Ein echter Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger ist aber nicht zu erwarten.

 

Huawei

Facts 

Watch GT2 Pro: Neue Smartwatch von Huawei

Nach der Huawei Watch GT2 aus dem Jahr 2019 und der abgespeckten Huawei Watch GT2e kommt nun in Kürze die Huawei Watch GT2 Pro auf den Markt. Gab es vorher nur Gerüchte, so lässt sich nun ein sehr viel deutliches Bild der Smartwatch zeichnen. Auch zum Preis gibt es nun erste konkrete Hinweise.

Highlight der Huawei Watch GT2 Pro ist der Akku, auch wenn es hier bei der Kapazität keinen Unterschied zur normalen Huawei Watch GT2 gibt. Es bleibt also bei 455 mAh, was dem Hersteller zufolge einer Laufzeit von rund 14 Tagen entsprechen soll. Wirklich neu ist, dass sich die Uhr alternativ auch drahtlos aufladen lässt. Wie schnell das geschehen wird, hat Huawei aber noch nicht verraten. Im Fokus steht aber das Design. Die Uhr wirkt sehr elegant und zurückhaltend.

So sieht die Huawei Watch GT2 Pro aus:

Das Design der Huawei Watch GT2 Pro. Bild: Huawei.

Beim runden OLED-Display gibt es keine Neuerungen, es bleibt also bei einer Diagonale von 1,39 Zoll und einer Auflösung von 454 x 454 Bildpunkten. Allem Anschein nach soll nur eine Größe der Smartwatch auf den Markt kommen, hier hat sich der Hersteller für einen recht breiten Durchmesser von 46 mm entschieden. Armbänder für das Gehäuse sind wie gewohnt in Leder oder Kunststoff erhältlich.

Huawei Watch GT2 Pro misst Herzfrequenz

Bei den Funktionen scheint es auch nichts Neues zu geben. Die Huawei Watch GT2 Pro kann die Herzfrequenz des Besitzers messen und den Schlaf analysieren. Auch der Sauerstoffgehalt des Blutes kann mit der intelligenten Uhr überprüft werden. Daten zum Laufen, Schwimmen, Radfahren und diversen anderen Sportarten werden zuverlässig gesammelt und grafisch aufbereitet.

Das sollte vor dem Smartwatch-Kauf unbedingt beachtet werden:

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!

Huawei dürfte die Watch GT2 Pro in Deutschland zu einem Preis von etwa 280 Euro anbieten. Den Vorgänger gibt es gerade bei Amazon für etwas mehr als 180 Euro. Mit einer Vorstellung der Pro-Variante ist in den nächsten Wochen zu rechnen.