Samsung überrascht Handy-Besitzer: Mit diesem Android-Update hat keiner gerechnet

Peter Hryciuk 1

Was ist nur bei Samsung los? Das Unternehmen hat für seine Android-Smartphones bereits im letzten Monat Software-Updates verteilt, noch bevor es Google selbst gemacht hat – und genau so geht es weiter.

Samsung Galaxy A50 und Note 8 erhalten Dezember-Update

Update vom 28.11.2019: Samsung hat soeben das Update auf Android 10 für das Samsung Galaxy S10 veröffentlicht.

Google hat noch nicht einmal das Dezember-Update für seine Pixel-Smartphones veröffentlicht, da kommt Samsung um die Ecke. Das Galaxy A50 und Galaxy Note 8 erhalten bereits jetzt das Update, das eigentlich erst in wenigen Tagen erwartet wurde. Verteilt wird es laut SamMobile zunächst in Israel und Panama. Weitere Länder werden zeitnah folgen. Damit übertrifft Samsung die gesamte Konkurrenz – und Google. Dabei sind es nicht einmal die neuen Galaxy-Modelle, die das Update erhalten. Das A50 und Note 8 sind schon etwas älter – aber noch sehr angesagt. Besonders das Galaxy A50, das es im Rahmen des Black Friday bei Samsung mit Allnet-Flat für nur 9,99 Euro im Monat gibt, hat GIGA im Test besonders überzeugt und ist sehr beliebt. Kein Wunder also, dass Samsung dieses Handy auf dem neuesten Stand hält.

Das Dezember-Update für das Samsung Galaxy A50 und Note 8 bringt in erster Linie Verbesserungen unter der Haube und eine erhöhte Sicherheit. Teilweise kam es beim Galaxy A50 zu Problemen mit dem Fingerabdrucksensor im Display. Wer das Dezember-Update installiert hat, kann gerne Feedback hinterlassen, ob das Problem gelöst wurde. Einige Nutzer konnten nämlich keine neuen Fingerabdrücke abspeichern. Das Problem trat aber nur sporadisch auf.

Wann kommt das Update auf Android 10?

Android 10: Das sind die Neuerungen.

Samsung arbeitet aktuell sehr vorbildlich an der Update-Front. Mit den ersten Updates auf Android 10 darf im Dezember 2019 – spätestens aber im Januar 2020 gerechnet werden. Zunächst ist das Galaxy S10 an der Reihe. Später sollen andere Modelle folgen. Das Galaxy A50 dürfte das Update erhalten, beim Galaxy Note 8 sind wir uns nicht sicher. Bestätigt durch Beta-Tests sind bisher das Galaxy S10, Note 10, S9 und Note 9 – mit allen Abwandlungen. GIGA wird euch informieren, wenn es neue Informationen dazu gibt. Schreibt uns wie immer gerne in die Kommentare, wenn ihr auf eurem Galaxy-Handy das Dezember-Update schon erhalten habt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung