zu Google Maps

  • Google Maps scherzt zum ersten April: Spiel doch mal wieder Snake!
    games

    Google Maps scherzt zum ersten April: Spiel doch mal wieder Snake!

    Na, hast du heute schon jemandem einen Streich gespielt? Am ersten April ist das nicht unüblich. Auch Google hat sich einen kleinen Spaß erlaubt und bringt dir, anstatt dich zu veräppeln, ein Retro-Spiel auf dein Smartphone.
    Franziska Behner
  • Google Maps: Diese Funktion macht vielen Menschen das Leben leichter
    tech

    Google Maps: Diese Funktion macht vielen Menschen das Leben leichter

    Mehr als nur ein Stadtführer: Wer bei Google Maps einer von 50 Millionen „Local Guides“ ist, kann bei der Verbesserung des Kartendienstes mitwirken und so einigen seiner Mitmenschen einen großen Dienst erweisen, der weit über die Empfehlung einer Cocktail-Bar hinaus geht.
    Stefan Bubeck
  • Dank Google Maps wird die ganze Welt zum Videospiel
    games

    Dank Google Maps wird die ganze Welt zum Videospiel

    Google bietet Entwicklern die Möglichkeit, etablierte Services in eigene Projekte zu integrieren. Das neuste Update ist besonders für Spiele-Entwickler interessant: Mit ihm können Spiele basierend auf Google Maps kreiert werden.
    Lisa Fleischer
  • Google Maps Go: Mit dieser Version spart ihr Speicherplatz [APK-Download]
    android

    Google Maps Go: Mit dieser Version spart ihr Speicherplatz [APK-Download]

    Vor allem auf Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones ist manchmal jedes MB Speicherplatz ein wertvolles Gut. Das weiß auch Google, weshalb der US-Konzern jetzt eine abgespeckte Version seiner Karten-App veröffentlicht hat. Google Maps Go beschränkt sich auf das Wesentliche – und bringt nicht einmal 1 MB auf die Waage. Bei uns könnt ihr die APK-Datei herunterladen. 
    Kaan Gürayer
  • Studie zeigt: So viel besser ist Google Maps als Apple Maps
    apple

    Studie zeigt: So viel besser ist Google Maps als Apple Maps

    Seit dem iOS 6 gibt es eine eigene Apple-Karten-App. Zunächst brachte das Kartenmaterial Apple viel Schmach ein, über die Jahre hat es sich dann jedoch stetig verbessert. Eine Studie zeigt aber, dass Google Maps weiterhin deutlich die Nase vorn hat.
    Florian Matthey 4
  • Google Maps mit neuem Design: So schön sieht die App jetzt aus
    tech

    Google Maps mit neuem Design: So schön sieht die App jetzt aus

    Google Maps hat ein Design-Update spendiert bekommen. Die Änderungen betreffen vor allem die Farbdarstellung. Es wird einfacher, genau das zu finden, was wir suchen – je nach Szenario werden unterschiedliche Infos eingeblendet. Auch die eigenen Vorlieben werden wichtiger.
    Simon Stich
  • Google-Maps-Update: Nutzerfragen setzen Shops und Restaurants unter Druck
    tech

    Google-Maps-Update: Nutzerfragen setzen Shops und Restaurants unter Druck

    Googles Kartendienst bekommt eine Frage-Antwort-Sektion, in der Nutzer Fragen zur Location stellen können, die andere Nutzer dann beantworten. Inhaber von Läden und Gaststätten sollten diese neue Art des Info- und Meinungsaustausches genau im Blick behalten:
    Stefan Bubeck 1
  • Nie wieder Auto suchen: Google Maps bringt Parkplatz-Feature
    android

    Nie wieder Auto suchen: Google Maps bringt Parkplatz-Feature

    Google Maps hat offiziell eine neue Funktion erhalten: Nutzer haben künftig die Möglichkeit, den Parplatz des PKWs direkt im Google-Navi zu hinterlegen. Die Funktion tauchte bereits vereinzelt auf, ist nun aber flächendeckend verfügbar.
    Oliver Janko 2
  • Apple Watch: Google Maps, Amazon und eBay entfernen ihre Apps
    tech

    Apple Watch: Google Maps, Amazon und eBay entfernen ihre Apps

    Google Maps, Amazon, eBay … prominente Unternehmen und Anwendungen sind plötzlich nicht mehr auf der Apple Watch zu finden. Mit neuen Updates wurden sie nun automatisch von der Uhr entfernt. Gründe für den Rückzug wurden bisher nicht genannt.
    Simon Stich 9
  • Pac-Man jetzt in Google Maps spielen!
    games

    Pac-Man jetzt in Google Maps spielen!

    2014  hat man im Hause Google noch sein Google Maps-Angebot für die wilde Suche nach Pokémon freigegeben. In diesem Jahr lässt Google Gamer-Herzen wieder höher schlagen und Mundwinkel ins weite Grinsen umschlagen. Pac-Man ist zurück!
    Martin Maciej 10
  • Google Maps: Standortfreigabe in Echtzeit ab sofort möglich
    android

    Google Maps: Standortfreigabe in Echtzeit ab sofort möglich

    „Wo bist du?“ – wer in einer fremden Stadt unterwegs ist, kann durch diese Frage leicht mal ins Schwitzen kommen. Glücklicherweise weiß Google Maps Rat: In der Karten-App ist es jetzt möglich, den eigenen Standort in Echtzeit zu teilen. Ein bisschen erinnert das neue Feature an einen Aufguss von Latitude. 
    Kaan Gürayer 2
  • Google Maps zeigt jetzt auch Flixbus-Fahrten – so geht's
    tech

    Google Maps zeigt jetzt auch Flixbus-Fahrten – so geht's

    Der Routenplaner von Google Maps zeigt neben Bahn, Flugzeug und anderen Fortbewegungsmitteln nun auch Fernbus-Verbindungen. Allerdings sind die Vorschläge etwas versteckt und geben nicht alle Infos preis. Wir zeigen euch, wie es geht.
    Stefan Bubeck 2
  • Google Maps mit neuer Funktion zum Abspeichern von Orten
    android

    Google Maps mit neuer Funktion zum Abspeichern von Orten

    Google Maps hat jetzt eine neue Funktion, auf die viele Benutzer sicherlich schon lange gewartet haben: Orte lassen sich jetzt einfacher und übersichtlicher abspeichern. Vor allem ist dies auch in verschiedenen Kategorien möglich.
    Florian Matthey
  • Google Maps für iPhone zeigt Stoßzeiten in Echtzeit an
    apple

    Google Maps für iPhone zeigt Stoßzeiten in Echtzeit an

    Was ist gerade los, auf den Plätzen, in den Museen, in den Schwimmbädern, …? In Google Maps konnten wir uns über Daten aus der Vergangenheit einen Eindruck zu Hauptverkehrszeiten verschaffen. Das geht ab sofort (fast) in Echtzeit.
    Sebastian Trepesch
  • Google Maps: Beliebtes „Map Maker“-Tool wird eingestellt
    tech

    Google Maps: Beliebtes „Map Maker“-Tool wird eingestellt

    Mit dem „Map Maker“ kann jeder Google dabei helfen, Google Maps zu verbessern. Allerdings haben Spaßköpfe das Tool auch schon für Vandalismus missbraucht. Ab 2017 will Google den Map Maker in Google Maps selbst integrieren.
    Florian Matthey 1
  • Fehler auf Google Maps: Abrissunternehmen reißt falsches Haus ab
    android

    Fehler auf Google Maps: Abrissunternehmen reißt falsches Haus ab

    Dass man Technologie nicht immer blind vertrauen sollte, zeigt ein skurriles Beispiel aus den USA: Dort wurde nun ein falsches Haus abgerissen, weil auf Google Maps die falsche Adresse verzeichnet war. Die Bauarbeiter kontrollierten das allerdings nicht – und schwangen munter die Abrissbirne. Das Resultat: Ein dem Erdboden gleichgemachtes Eigenheim und ein noch stehendes Haus, das eigentlich weg sollte.
    Oliver Janko 5
  • Stau aktuell: Prognosen und Staumelder zu Ostern 2016

    Stau aktuell: Prognosen und Staumelder zu Ostern 2016

    Die Ostertage stehen an und gleichzeitig dürfen sich viele Arbeitnehmer und alle Schüler über einige freie Tage freuen. Ganz beruhigt können Autofahrer, Pendler und Urlauber jedoch nicht in die Feiertage gehen, immerhin steht mit den Ostertagen auch eine Reisewelle an. Staus sind ab heute somit vorprogrammiert.
    Martin Maciej 1
  • Google Maps für iOS unterstützt jetzt MyTaxi und Spotlight-Suche
    apple

    Google Maps für iOS unterstützt jetzt MyTaxi und Spotlight-Suche

    Google hat eine neue Version der Google-Maps-App fürs iOS veröffentlicht. Diese bietet in Deutschland jetzt neben einer Uber- auch eine MyTaxi-Integration, die sich in einem eigenen Tab anzeigen lässt. Außerdem bietet die App jetzt eine Spotlight-Anbindung.
    Florian Matthey
  • Google Maps: Mit neuer Taxi-Option schneller ans Ziel kommen
    android

    Google Maps: Mit neuer Taxi-Option schneller ans Ziel kommen

    Womit kommt man am schnellsten ans Ziel? Bisher standen bei Google Maps das Auto, Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel zur Wahl. Nun wird die Karten-App aber um eine praktische Taxi-Option erweitert.
    Philipp Gombert 2
  • Apple: iOS-Benutzer verwenden Apple-Karten dreimal so oft wie Google Maps
    apple

    Apple: iOS-Benutzer verwenden Apple-Karten dreimal so oft wie Google Maps

    Nach der Veröffentlichung des iOS 6 musste sich Apple viel Kritik für das Kartenmaterial der Apple Maps anhören. Mittlerweile scheinen die Kunden die Apple-Karten aber angenommen zu haben: Laut Apple werden sie dreimal so oft benutzt wie alle anderen Karten-Dienste.
    Florian Matthey 16
  • Google Maps: Offline-Modus kommt auch für iOS
    apple

    Google Maps: Offline-Modus kommt auch für iOS

    Die Android-Version von Google Maps bietet seit jüngstem auch im Offline-Modus eine Navigations-Funktion. Google hat jetzt bekannt gegeben, dass es dieses Feature auch in der iOS-Version geben wird.
    Florian Matthey
  • Google Maps: Navigation und Suche jetzt auch ohne Internet [APK-Download]
    android

    Google Maps: Navigation und Suche jetzt auch ohne Internet [APK-Download]

    Ein auf der Google I/O 2015 angekündigtes Feature ist endlich freigegeben: In den mobilen Anwendungen von Google Maps ist es ab sofort möglich, auch ohne Datenanbindung eine Navigation zu starten und nach Orten zu suchen. Die Verteilung der Offline-Funktion wird noch heute beginnen, ein entsprechendes Update soll bald im Play Store aufschlagen.
    Rafael Thiel 6
  • Google Maps jetzt endlich auch für die Apple Watch
    apple

    Google Maps jetzt endlich auch für die Apple Watch

    Eine beliebte App, die auf der Apple Watch bislang fehlte, ist Google Maps. Mit der neuen Version 4.11.0 der iOS-App hat sich das jetzt geändert. Das Update bringt aber auch für iOS weitere Funktionen.
    Florian Matthey
  • „Sind wir schon da?“: Easter Egg in Google Maps Navigation reagiert schwer genervt
    android

    „Sind wir schon da?“: Easter Egg in Google Maps Navigation reagiert schwer genervt

    Ein Easter Egg, das uns bislang entgangen war, das aber so nett ist, dass wir es zumindest erwähnen wollen: Die Google Maps Navigation ist für viele Autofahrer Freund und Helfer in der Not und führt den Nutzer ohne zu Murren ans Ziel – meistens jedenfalls. Mit einer simplen Frage lässt sich der digitale Fahrassistent nämlich durchaus zu einem witzigen Ausreißer verleiten.
    Tuan Le 4
  • Google Maps jetzt mit einstellbaren Ortsnamen und schickem Standortverlauf [APK-Download]
    android

    Google Maps jetzt mit einstellbaren Ortsnamen und schickem Standortverlauf [APK-Download]

    Es ist Mittwoch und der geübte GIGA-Leser dürfte wissen, was das bedeutet: frische Updates aus Mountain View. So erfährt heute Google Maps einen Sprung auf Version 9.12.0 – und die bringt höchst willkommene Features. Die neue Oberfläche „Zeitleiste“ erlaubt es nämlich dem Benutzer, seine Bewegungshistorie jetzt auch innerhalb der Android-App einzusehen. Außerdem können Standorten eigene Namen verpasst werden....
    Rafael Thiel
  • Google Maps: Ortsdaten mit einem Klick vom Browser ans Smartphone senden
    android

    Google Maps: Ortsdaten mit einem Klick vom Browser ans Smartphone senden

    Die Verzahnung von verschiedenen Gerätschaften geht weiter: In der Browserversion von Google Maps ist es ab sofort möglich, herausgesuchte Ortsdaten bequem an das Smartphone zu senden. Dafür muss lediglich die aktuellste Version der Kartenanwendung auf dem Androiden installiert sein.
    Rafael Thiel
  • Google Maps 9.11 für Android: Update bringt Vollbildmodus und mehr [APK-Download]
    android

    Google Maps 9.11 für Android: Update bringt Vollbildmodus und mehr [APK-Download]

    Google Maps hat ein kleines Update erhalten, das unter anderem die Möglichkeit zur Anzeige der Karte ohne störende Suchleiste und Symbole bietet. Darüber hinaus gibt es einige zusätzliche Optionen zur Bearbeitung von zu Orten gehörigen Bildern sowie eine Teilen-Funktion für selbst erstellte Karten. Zur manuellen Installation stellen wir die APK zum Download bereit.
    Tuan Le 2
  • Google Maps für Android: Navigation warnt, wenn Zielort bei Ankunft geschlossen ist
    android

    Google Maps für Android: Navigation warnt, wenn Zielort bei Ankunft geschlossen ist

    Zu dem kürzlich freigegebenen Update von Google Maps für Android hat Google nachträglich auch ein offizielles Changelog herausgegeben. Demnach bringt uns Version 9.10 der Android-App neben einer überarbeiteten Galerie-Ansicht und der Einbindung von Mietwagenreservierungen auch ein bislang unbekanntes weiteres Feature. Sobald der Benutzer eine Navigation mit dem Ziel einer öffentlichen Einrichtung initiiert, prüft...
    Rafael Thiel 1
  • Google Maps für Android: Update bringt neue Galerie-Ansicht und mehr [APK-Download]
    android

    Google Maps für Android: Update bringt neue Galerie-Ansicht und mehr [APK-Download]

    Die neue Version 9.10 von Google Maps kann mit zahlreichen kleinen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche aufwarten. Unter anderem gibt es eine erweiterte Galerie-Ansicht mit Fotos zu Sehenswürdigkeiten und anderen Orten. Nutzer, die sich ein Auto gemietet haben, können zudem in einer künftigen Version detaillierte Informationen über Abholstationen und die Buchung in Google Maps anzeigen lassen. Die APK stellen...
    Tuan Le 1
  • Google Maps und Google Now: Echtzeit-Anzeige von Öffi-Verbindungen
    android

    Google Maps und Google Now: Echtzeit-Anzeige von Öffi-Verbindungen

    Google Maps bekommt ein kleines Update: Die Anzeige der möglichen Nahverkehrsverbindungen wird verbessert – der Nutzer sieht künftig in Echtzeit, ob der Bus oder die Bahn Verspätung haben und wann er sich auf den Weg machen muss, um rechtzeitig bei der Haltestelle zu sein. Die Informationen werden zudem auch in Google Now bereitgestellt.
    Oliver Janko 4
  • Google Maps 9.9 für Android: Update bringt transparente Benachrichtigungsleiste [APK-Download]
    android

    Google Maps 9.9 für Android: Update bringt transparente Benachrichtigungsleiste [APK-Download]

    Google Maps für Android hat ein kleines Update erhalten, das ein wenig mehr Material Design-Feeling in den Kartendienst bringt: Denn die Benachrichtigungsleiste der App wird unter Android 5.0 Lollipop nicht mehr in Schwarz oder der jeweiligen Systemfarbe angezeigt, sondern erscheint wie im Homescreen transparent. Für die manuelle Installation der Version 9.9 stellen wir die APK zum Download bereit.
    Tuan Le 1
  • Google Maps für Android: Version 9.8 integriert eigene Events und Stapel-Upload für Bilder [APK-Download]
    android

    Google Maps für Android: Version 9.8 integriert eigene Events und Stapel-Upload für Bilder [APK-Download]

    In der vergangenen Woche hat Google Maps unter Android ein Update erfahren, dessen Neuerungen erst jetzt allmählich ans Tageslicht kommen. Neben marginalen optischen Veränderung ist es ab Version 9.8.1 der App möglich, die eigenen Reservierungen, Flüge und Events einzusehen. Darüber hinaus können ab sofort aus der Anwendung mehrere Fotos auf einmal zur Kartendatenbank hochgeladen werden. Wir bieten die APK zum Download...
    Rafael Thiel
  • Google Maps: So kam der Piesel-Androide in den Kartendienst
    android

    Google Maps: So kam der Piesel-Androide in den Kartendienst

    Vor wenigen Tagen sorgte ein auf das Apple-Logo urinierendes Android-Maskottchen für Aufsehen. Doch wie kam es eigentlich zu dieser kleinen Apple-Seitenhieb in Googles Kartendienst „Maps“? Wie sich nun herausstellte, ist zumindest Google selbst nicht dafür verantwortlich, sondern vielmehr einige Nutzer.
    Jan Hoffmann 2
  • Google Maps für Android unterstützt ab sofort eigene Karten [APK-Download]
    android

    Google Maps für Android unterstützt ab sofort eigene Karten [APK-Download]

    Aktuell wird ein Update für Google Maps für Android verteilt, das eine nützliche Funktion mit sich bringt: Endlich ist es möglich eigene Karten in der regulären Maps-Applikation anzeigen zu lassen. Das erleichtert die Reiseplanung in vielen Fällen. Wir bieten die APK-Datei der aktuellen Google Maps-Version zum Download an.
    Tuan Le 3
  • Mit Google Cardboard und Street View die Welt entdecken
    android

    Mit Google Cardboard und Street View die Welt entdecken

    Wer heutzutage die Welt entdecken will, braucht nicht mehr viel Geld und Zeit. Alles, was dafür benötigt wird, ist die Papp-VR-Brille namens Google Cardboard, ein Smartphone und die Google Maps-App.
    Kamal Nicholas 2
  • Google Inbox: Update bringt smartere Erinnerungen und Android Wear-Unterstützung
    android

    Google Inbox: Update bringt smartere Erinnerungen und Android Wear-Unterstützung

    Es wächst zusammen, was zusammen gehört: Die Erinnerungs- und Aufgabenverwaltung von Inbox wird serverseitig immens aufgebohrt und bedient sich fortan auch Informationen aus Google Maps und dem Knowledge-Graphen. Außerdem unterstützt der auf Produktivität getrimmte Email-Client der Entwickler von Gmail infolge des Updates auf Version 1.2 jetzt auch Android Wear.
    Rafael Thiel 13
  • Google Maps: Version 9.2 bringt neue Funktionen (APK Download)
    android

    Google Maps: Version 9.2 bringt neue Funktionen (APK Download)

    Nachdem Google Maps für Android bereits vergangenen Monat zwei Updates erhalten hat, steht nun erneut eine aktualisierte Version der App im Google Play Store zum Download bereit, welche einige kleinere Neuerungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt.
    Jan Hoffmann
  • Google Maps für Android: Update auf Version 9.2 bringt feinere Navigation und verbesserte Suche [APK-Download]
    android

    Google Maps für Android: Update auf Version 9.2 bringt feinere Navigation und verbesserte Suche [APK-Download]

    Den Auftakt zum allseits beliebten Update-Mittwoch macht heute Google Maps: Mit Version 9.2 der App halten zusätzliche Einstellungen bei der Navigation Einzug in die Anwendung, darunter die manuelle Lautstärkeanpassung der Sprachausgabe. Außerdem wurde die Suche optimiert sowie einige Bugs behoben. Da das Update über den Play Store nur stufenweise ausgerollt wird, bieten wir die APK-Datei wie gewohnt zum einfachen...
    Rafael Thiel 5