1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Google Maps
  5. Alle News zu Google Maps

Alle News zu Google Maps

  • Google Maps: Neue Funktion hilft euch, Geld beim Autofahren zu sparen

    Google Maps: Neue Funktion hilft euch, Geld beim Autofahren zu sparen

    Peter Hryciuk28.12.2021, 12:01

    Wer gerne und viel mit dem Auto fährt, muss mit immer höheren Preisen für Benzin und Diesel zurechtkommen. Google reagiert auf den Trend und integriert in Google Maps eine Funktion, mit der ihr Geld sparen könnt, indem ihr eine Route fahrt, die weniger Sprit verbraucht. Das kann auch für E-Autos eine gute Option sein.

  • Google Maps: Mysterium um komisches Loch im Ozean gelöst

    Google Maps: Mysterium um komisches Loch im Ozean gelöst

    Simon Stich24.12.2021, 18:02

    Ein Loch irgendwo im Pazifik beschäftigt die Netzgemeinde. Um was es sich bei dem ungewöhnlichen „Abfluss“ handelt, ist mittlerweile aber kein Geheimnis mehr. Das dreieckige Loch sieht bei Google Maps nämlich ganz anders aus als in Wirklichkeit.

  • Google Maps: Neue Funktion hilft auch im Lockdown light

    Google Maps: Neue Funktion hilft auch im Lockdown light

    Felix Gräber22.12.2021, 16:24

    Die Temperaturen fallen, die Fallzahlen sind weiterhin sehr hoch. Mit der Corona-Pandemie ist Deutschland noch nicht durch. Für alle, die sich bei hohen Inzidenzen unter Menschen unwohl fühlen, hat Google Maps das ideale Feature schon in der Mache.

  • Google Maps: Tempolimit mit kostenloser Android-App anzeigen

    Google Maps: Tempolimit mit kostenloser Android-App anzeigen

    Peter Hryciuk23.10.2021, 11:03

    Google Maps gehört zu den beliebtesten Android-Apps auf der Welt. Der Smartphone-Boom und diese Anwendung haben dazu beigetragen, dass klassische Navigationsgeräte fast vom Markt verschwunden sind. Perfekt ist Google Maps aber nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit nachzuhelfen.

  • Google Maps: Neue Funktion bringt euch schneller ans Ziel

    Google Maps: Neue Funktion bringt euch schneller ans Ziel

    Peter Hryciuk15.10.2021, 15:50

    Google Maps bekommt regelmäßig neue Funktionen spendiert, welche die Navi-App immer besser machen. Jetzt hat Google damit begonnen, bei ersten Nutzerinnen und Nutzern ein Feature freizuschalten, mit dem man schneller ans Ziel kommen soll.

  • Google hat ein Herz für iPhone-Nutzer: Was ab sofort geht

    Google hat ein Herz für iPhone-Nutzer: Was ab sofort geht

    Sven Kaulfuss30.07.2021, 11:18

    Google hat sich etwas Zeit gelassen, beweist am Ende aber doch ein Herz für iPhone-Nutzer. Ab sofort möglich: Google Maps lässt sich direkt vom Startbildschirm benutzen, endlich unterstützt die beliebte Navigations-App nämlich auch iOS-Widgets.

  • Google Maps bekommt extrem praktisches Feature für Bahnfahrer

    Google Maps bekommt extrem praktisches Feature für Bahnfahrer

    Peter Hryciuk17.07.2021, 16:00

    Google Maps wurde um eine richtig tolle Funktion erweitert. Die Navi-App, die man im Grunde auf jedem Android-Smartphone findet, die aber auch für iOS und andere Geräte angeboten wird, integriert die Deutsche Bahn. Dadurch wird das Reisen erheblich einfacher.

  • Google Maps erhält neues Feature: Wer E-Scooter fährt, wird es lieben

    Google Maps erhält neues Feature: Wer E-Scooter fährt, wird es lieben

    Simon Stich07.07.2021, 13:34

    Wer mit dem E-Scooter unterwegs ist, der kann sich nicht in jedem Fall auf Google Maps verlassen. Jetzt hat Google für den deutschen Markt eine neue Funktion integriert, bei der nicht nur E-Scooter gesucht werden können, sondern auch eine Routenplanung möglich ist. Zu Beginn spielt allerdings nur ein einziger Anbieter mit.

  • Google Maps: Neue Funktion macht Tanken-Apps überflüssig

    Google Maps: Neue Funktion macht Tanken-Apps überflüssig

    Peter Hryciuk13.02.2021, 09:00

    Google Maps wird immer mehr zu einer Anwendung, die andere Apps überflüssig machen will. Jetzt hat Google eine Funktion integriert, die beliebten Tanken-Apps Konkurrenz macht. Noch muss man die Apps aber nicht gleich vom Handy schmeißen, wie ein kurzer Test von GIGA zeigt.

  • Google Maps: So wird Autofahren noch einfacher

    Google Maps: So wird Autofahren noch einfacher

    Simon Stich28.09.2020, 14:25

    Google möchte das Autofahren angenehmer gestalten und die Navigation aufwerten. Dazu gibt es in der Android-App von Google Maps nun ein neues Design, das stark an Android Auto erinnert. Auf den Assistant Driving Mode müssen wir aber weiterhin warten, wie sich zeigt.

  • Coronavirus: Google Maps zeigt Verbreitung und Trends an

    Coronavirus: Google Maps zeigt Verbreitung und Trends an

    Simon Stich24.09.2020, 14:40

    Google Maps hat eine neue Funktion eingeführt, bei der die Verbreitung von COVID-19 grafisch dargestellt wird. Nutzer können so auf einen Blick sehen, wo die Fallzahlen gerade steigen oder fallen. Die Daten stammen von der Johns Hopkins University und der Weltgesundheitsorganisation.

  • Google Maps: So wird die Navigation einfacher und sicherer

    Google Maps: So wird die Navigation einfacher und sicherer

    Simon Stich19.08.2020, 14:50

    Google Maps hat ein Update bekommen, das sich besonders bei der Navigation in Städten positiv bemerkbar machen dürfte. Fußgänger und Radfahrer erhalten mehr Detail-Information, um sicher von A nach B zu kommen. Doch auch auf dem Land gibt es bei Google Maps farbenfrohe Neuigkeiten.

  • Google Maps mit genialer Neuerung: Nie mehr an roten Ampeln stehen

    Google Maps mit genialer Neuerung: Nie mehr an roten Ampeln stehen

    Holger Eilhard08.07.2020, 12:48

    Der Schlagabtausch zwischen Apple und Google wird auch bei Karten-Apps immer interessanter. Dies sorgt dafür, dass am Ende alle Nutzer von den Neuerungen profitieren. Ein aktuelles Beispiel zeigt, dass auch der Platzhirsch Google Maps das ein oder andere Feature von Apple kopieren kann und damit bei der Navigation durch unbekannte Gefilde hilft.

  • Coronavirus: Neue Funktionen in Google Maps sollen Risiko minimieren

    Coronavirus: Neue Funktionen in Google Maps sollen Risiko minimieren

    Robert Kohlick13.06.2020, 08:57

    Google Maps hat einige neue Funktionen für seine Android- und iOS-App hinzugefügt, die vor allem für Pendler nützlich sein könnte. Die frischen Features helfen euch dabei, das Risiko einer Coronavirus-Infektion zu verhindern und stellen weitere Informationen bereit.

  • Google Maps: Anzeige der Geschwindigkeit in Deutschland freigeschaltet

    Google Maps: Anzeige der Geschwindigkeit in Deutschland freigeschaltet

    Peter Hryciuk05.06.2019, 14:10 3

    Google Maps wird passend zum Start der Urlaubssaison mit zwei nützlichen Features ausgestattet. Die Navi-App zeigt jetzt auch in Europa die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit und Blitzer an. In Deutschland muss man mit einer abgespeckten Version leben.