Darum wurde der Release von Battlefield 5 nach hinten geschoben

Franziska Behner

Battlefield 5 war eigentlich für Mitte Oktober geplant. Da der Release nun einen guten Monat später ist, wird viel über die Gründe spekuliert. Änderungen nach der Beta spielen bei der Verschiebung wohl eine große Rolle.

Du bist noch nicht sicher, ob das Game etwas für dich ist? Schau dir hier unsere fünf Gründe an, wieso du Battlefield 5 spielen solltest:

5 Gründe, warum du dich auf Battlefield 5 freuen kannst.

Der ursprüngliche Releasetag hätte genau zwischen zwei anderen Shootern gelegen: Call of Duty: Black Ops 4 am 12. Oktober 2018 und Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober 2018. Eine Verschiebung des Erscheinungstages, um zwischen den beiden Games nicht unter zu gehen, scheint wahrscheinlich.

Seitens Entwickler DICE gab es vor einiger Zeit die Ankündigung, dass man für das fertige Spiel außerdem das Feedback aus der zur Zeit noch stattfindenden Beta beachten und umsetzen wolle. Bis Dienstag, den 11. September 2018 um 16:00 Uhr, können Spieler noch an der Beta teilnehmen.

Hier kannst du Battlefield 5 via Amazon bestellen *

Auch wenn die Testphase noch einige Stunden läuft, hat Director Daniel Berlin auf Twitter bereits bestätigt, dass einige Aspekte noch vor Release überarbeitet werden:

Hallo Leute. Wir haben Battlefield diesmal stark verändert. Dies ist einer der Gründe, warum wir den Launch nach hinten verlegt haben. Wir wussten, dass wir diese Änderungen in der Öffentlichkeit testen möchten und dann Zeit haben, sie vor der Veröffentlichung zu optimieren.

Für eine Anpassung der folgenden Punkte hat DICE noch gut zwei Monate Zeit:

  • Maximale Kapazität der Munition
  • Start Munition pro Spawn
  • Spawn: Mit oder ohne Gesundheitsbeutel
  • Anzahl Kugeln/Munition von getöteten Gegnern
  • Anzahl Nachschubstationen
  • Orte der Nachschubstationen

Schau dir hier an, mit welchen Waffen du in den Kampf ziehen kannst:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Battlefield 5: Alle Waffen - Liste mit allen bestätigten Knarren.

Battlefield 5 erscheint nun am 20. November 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Schreib uns in die Kommentare, worauf du dich beim neuen Shooter am meisten freust und mit wem du schon bald auf dem Schlachtfeld stehen wirst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link