1. GIGA
  2. Spiele
  3. Spiele-Tools
  4. Spiele-Mods
  5. Minecraft
  6. Alle News zu Minecraft

Alle News zu Minecraft

  • Minecraft: Große Veränderung im neuen Update lässt Fans Sturm laufen
    Martin Hartmann29.07.2022, 15:35

    Minecraft erhält weiterhin in regelmäßigen Abständen Updates mit neuen Blöcken, Monstern oder anderen Features. Teile der Community wehren sich jetzt allerdings lautstark gegen Mojangs neue Regeln für die Moderation von Minecraft-Servern. Sind die Ängste berechtigt?

  • Minecraft: Eins der ältesten Geheimnisse wurde endlich gelöst
    Martin Hartmann03.07.2022, 13:30

    Nach 10 Jahren wurde eins der größten Minecraft-Geheimnisse gelöst. Es geht um den Berg, der auf dem Standard-Texturen-Paket abgebildet ist. Bisher war nicht klar, ob Spieler diesen Ort wirklich erreichen können. Nun haben wir Gewissheit: Es geht tatsächlich!

  • Nach 70.000 Stunden Training: Minecraft-KI spielt wahrscheinlich besser als ihr
    Jasmin Peukert02.07.2022, 15:30

    Auf den ersten Blick sieht man es vielleicht nicht, doch Minecraft ist viel komplexer, als man denkt. Für kreative Köpfe gibt es in diesem Spiel kaum Grenzen, doch um das alles umsetzen zu können, muss man viel über das Spiel wissen. Eine künstliche Intelligenz hat sich das Wissen mit unzähligen Stunden Videomaterial angeeignet.

  • Minecraft-Fan erschafft besonderen Lego-Film, der euch umhaut
    Mandy Strebe22.08.2021, 10:00

    Die Community um Minecraft ist für ihre große Kreativität und brillanten Ideen bekannt. Und während sich die meisten kreativen Meisterwerke im Sandbox-Game selber abspielen, hat ein Minecraft-Fan jetzt außerhalb der Klötzchenwelt einen beeindruckenden Clip erschaffen. In einer aufwändigen Animation verpasst er dem Hauptcharakter Steve einen schicken Lego-Look und begeistert damit die Fans.

  • Minecraft als Aufbauspiel? Steam-Game liefert ultimative Entspannung
    Mandy Strebe13.07.2021, 11:46

    Ihr seid auf der Suche nach einem ruhigen Aufbauspiel mit dem ihr den Feierabend entspannt ausklingen lassen könnt? Dann solltet ihr unbedingt einen Blick auf das kommende Steam-Game Urbek City Buliders werfen. Das Indie-Spiel im Minecraft-Look kann sogar kostenlos angespielt werden.

  • Zum Staunen: Minecraft-Spieler erwartet beeindruckendes Update
    Mandy Strebe05.03.2021, 14:12

    Schon bald erwartet Minecraft-Spieler das nächste große Update, welches beeindruckende Änderungen mit sich bringen wird. Neben dem Fokus auf Höhlen bekommen auch Berge eine Generalüberholung verpasst. Die erstaunlichen Ergebnisse werden jetzt von Fans bestaunt.

  • Nach 10 Jahren macht Minecraft-Fan einen Spielertraum wahr
    Jasmin Peukert11.02.2021, 15:28

    Die Spielzeugmarke LEGO bietet den Fans schier unendliche Möglichkeiten und unzählige Sets, die sie nach Anleitung zusammenbauen können. Auch Minecraft fällt in diese Kategorie, denn Spieler können hier ihre Fantasie richtig ausleben. Gepaart ist das vermutlich das ultimative Erlebnis für kreative Köpfchen und ein Fan erntet für seine Idee jetzt ordentlich Applaus von der Community.

  • Minecraft: Super Nintendo World noch zu, also baut ein Fan den Park selbst
    Jasmin Peukert02.02.2021, 14:31

    Um den Super Nintendo World Park zu besuchen, müsst ihr die weite Reise nach Japan auf euch nehmen, diese Möglichkeit wird sich aufgrund der andauernden Pandemie allerdings vorerst nicht ergeben. Dank eines kreativen Minecraft-Spielers könnt ihr den Park jetzt aber auch bequem von zu Hause aus erleben.

  • Wie gut kennst du Minecraft? Stelle dich dem Quiz
    Mandy Strebe29.12.2020, 09:00

    Das beliebteste Sandbox-Spiel der Welt begeistert nach über zehn Jahren immer noch etliche Spieler. Gehörst du zu den absoluten Experten? Um das zu beweisen, kannst du dich unserem Minecraft-Quiz stellen.

  • WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon
    Jasmin Peukert30.09.2020, 14:53

    Zelda, WoW und Minecraft passen im ersten Moment nicht zusammen? Das sieht der Entwickler von Craftopia allerdings anders und möchte den PC-Spielern alles in einem bieten. Anscheinend kommt das auch noch gut an.

  • Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt
    Jasmin Peukert12.08.2020, 13:52

    Minecraft ist ein Phänomen für sich und bietet unendliche Möglichkeiten zu bauen. Inzwischen gehört das Spiel zu einem der meist gespielten der Welt und das Alter der Fans reicht vom Vorschulkind bis hin zu älteren Menschen, die nicht weniger gut bauen können, also so manch ein Profi. Das beweist zum Beispiel Twitch-Userin Bacon_Mom während einer ihrer Streams.

  • Switch-Controller: Neues Minecraft-Design ist ein Traum
    Mandy Strebe19.07.2020, 09:00

    Auch wenn Nintendo für die hauseigenen Switch-Controller eine kleine Palette an Farben und Designs bereitstellt, kann mehr Vielfalt nicht schaden. Diese neuen Designs im Minecraft-Stil dürften für Begeisterung bei Spielern sorgen.

  • Minecraft trifft auf Skyrim: Fan baut legendären Ort nach
    Jasmin Peukert18.07.2020, 11:00

    In Minecraft kann man so gut wie alles bauen, sogar Plätze aus anderen beliebten Spielen. So auch ein Reddit-Nutzer, der eine legendäre Skyrim-Location mit den Blöcken nachbaute und damit Fans beider Titel begeistert.

  • Minecraft: Tragbare Box soll eure AFK-Tode verhindern
    Mandy Strebe16.07.2020, 12:10 1

    Es ist ein leidiges Problem, ihr seid kurz AFK und wenn ihr zurückkehrt, hat euch plötzlich der Tod ereilt. Ein Minecraft-Spieler stellt jetzt eine einfach und tragbare Methode vor, die euch zukünftig das virtuelle Leben retten wird.

  • Minecraft-Boss: 9-Jähriger schafft beeindruckenden Nachbau
    Marina Hänsel13.07.2020, 12:32

    Nachbildungen von bekannten Bauwerken sind eine beliebte Beschäftigung in der Welt von Minecraft. Das geschickte Platzieren der einzelnen Blöcke ist beim Nachbau von Figuren besonders knifflig. Vor allem, wenn diese riesige Monster darstellen sollen. Ein neunjähriger Spieler erschafft jetzt eine Boss-Monstrosität aus dem kürzlich erschienenen Minecraft Dungeons und begeistert damit die Community.