1. GIGA
  2. Spiele
  3. Spiele-Tools
  4. Spiele-Mods
  5. Minecraft
  6. Alle News zu Minecraft

Alle News zu Minecraft

  • Zum Staunen: Minecraft-Spieler erwartet beeindruckendes Update

    Zum Staunen: Minecraft-Spieler erwartet beeindruckendes Update

    Mandy Strebe05.03.2021, 14:12

    Schon bald erwartet Minecraft-Spieler das nächste große Update, welches beeindruckende Änderungen mit sich bringen wird. Neben dem Fokus auf Höhlen bekommen auch Berge eine Generalüberholung verpasst. Die erstaunlichen Ergebnisse werden jetzt von Fans bestaunt.

  • Nach 10 Jahren macht Minecraft-Fan einen Spielertraum wahr

    Nach 10 Jahren macht Minecraft-Fan einen Spielertraum wahr

    Jasmin Peukert11.02.2021, 15:28

    Die Spielzeugmarke LEGO bietet den Fans schier unendliche Möglichkeiten und unzählige Sets, die sie nach Anleitung zusammenbauen können. Auch Minecraft fällt in diese Kategorie, denn Spieler können hier ihre Fantasie richtig ausleben. Gepaart ist das vermutlich das ultimative Erlebnis für kreative Köpfchen und ein Fan erntet für seine Idee jetzt ordentlich Applaus von der Community.

  • Minecraft: Super Nintendo World noch zu, also baut ein Fan den Park selbst

    Minecraft: Super Nintendo World noch zu, also baut ein Fan den Park selbst

    Jasmin Peukert02.02.2021, 14:31

    Um den Super Nintendo World Park zu besuchen, müsst ihr die weite Reise nach Japan auf euch nehmen, diese Möglichkeit wird sich aufgrund der andauernden Pandemie allerdings vorerst nicht ergeben. Dank eines kreativen Minecraft-Spielers könnt ihr den Park jetzt aber auch bequem von zu Hause aus erleben.

  • Wie gut kennst du Minecraft? Stelle dich dem Quiz

    Wie gut kennst du Minecraft? Stelle dich dem Quiz

    Mandy Strebe29.12.2020, 09:00

    Das beliebteste Sandbox-Spiel der Welt begeistert nach über zehn Jahren immer noch etliche Spieler. Gehörst du zu den absoluten Experten? Um das zu beweisen, kannst du dich unserem Minecraft-Quiz stellen.

  • WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

    WoW, Minecraft und Zelda – Craftopia ist ein Mega-Klon

    Jasmin Peukert30.09.2020, 14:53

    Zelda, WoW und Minecraft passen im ersten Moment nicht zusammen? Das sieht der Entwickler von Craftopia allerdings anders und möchte den PC-Spielern alles in einem bieten. Anscheinend kommt das auch noch gut an.

  • Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt

    Minecraft-Omi ist stolz auf ihr riesiges Projekt

    Jasmin Peukert12.08.2020, 13:52

    Minecraft ist ein Phänomen für sich und bietet unendliche Möglichkeiten zu bauen. Inzwischen gehört das Spiel zu einem der meist gespielten der Welt und das Alter der Fans reicht vom Vorschulkind bis hin zu älteren Menschen, die nicht weniger gut bauen können, also so manch ein Profi. Das beweist zum Beispiel Twitch-Userin Bacon_Mom während einer ihrer Streams.

  • Switch-Controller: Neues Minecraft-Design ist ein Traum

    Switch-Controller: Neues Minecraft-Design ist ein Traum

    Mandy Strebe19.07.2020, 09:00

    Auch wenn Nintendo für die hauseigenen Switch-Controller eine kleine Palette an Farben und Designs bereitstellt, kann mehr Vielfalt nicht schaden. Diese neuen Designs im Minecraft-Stil dürften für Begeisterung bei Spielern sorgen.

  • Minecraft trifft auf Skyrim: Fan baut legendären Ort nach

    Minecraft trifft auf Skyrim: Fan baut legendären Ort nach

    Jasmin Peukert18.07.2020, 11:00

    In Minecraft kann man so gut wie alles bauen, sogar Plätze aus anderen beliebten Spielen. So auch ein Reddit-Nutzer, der eine legendäre Skyrim-Location mit den Blöcken nachbaute und damit Fans beider Titel begeistert.

  • Minecraft: Tragbare Box soll eure AFK-Tode verhindern

    Minecraft: Tragbare Box soll eure AFK-Tode verhindern

    Mandy Strebe16.07.2020, 12:10 1

    Es ist ein leidiges Problem, ihr seid kurz AFK und wenn ihr zurückkehrt, hat euch plötzlich der Tod ereilt. Ein Minecraft-Spieler stellt jetzt eine einfach und tragbare Methode vor, die euch zukünftig das virtuelle Leben retten wird.

  • Minecraft-Boss: 9-Jähriger schafft beeindruckenden Nachbau

    Minecraft-Boss: 9-Jähriger schafft beeindruckenden Nachbau

    Marina Hänsel13.07.2020, 12:32

    Nachbildungen von bekannten Bauwerken sind eine beliebte Beschäftigung in der Welt von Minecraft. Das geschickte Platzieren der einzelnen Blöcke ist beim Nachbau von Figuren besonders knifflig. Vor allem, wenn diese riesige Monster darstellen sollen. Ein neunjähriger Spieler erschafft jetzt eine Boss-Monstrosität aus dem kürzlich erschienenen Minecraft Dungeons und begeistert damit die Community.

  • Minecraft: Es wird düster – Großes Nether-Update endlich da

    Minecraft: Es wird düster – Großes Nether-Update endlich da

    Jasmin Peukert24.06.2020, 12:50

    Minecraft begleitet uns bereits seit vielen Jahren und noch immer bekommt das Sandbox-Spiel regelmäßig Updates spendiert. Das neueste ist das sehr umfangreiche Nether-Update, das zahlreiche Änderungen und Verbesserungen mit sich bringt.

  • Auto fahren und dabei zocken - Elon Musk will das möglich machen

    Auto fahren und dabei zocken - Elon Musk will das möglich machen

    Jasmin Peukert09.05.2020, 08:15

    Tesla CEO Elon Musk hatte es bereits durchgesetzt, dass man in ein paar Modellen seiner Autos zocken kann, bisher war das allerdings nur möglich, wenn das Fahrzeug geparkt war. Nun überlegt er, wie man Spiele und sicheres Fahren miteinander verbinden könnte und hat bereits Wünsche parat.

  • Dieses "Minecraft-Rollenspiel" könnte ein Hit werden

    Dieses "Minecraft-Rollenspiel" könnte ein Hit werden

    Mandy Strebe17.04.2020, 13:22 5

    Riot Games kauft Hypixel Studios, deren Entwickler seit 2015 an einer würdigen Minecraft-Alternative mit Rollenspiel-Charakter arbeiten. Mit dem Gaming-Riesen im Rücken könnte das Sandbox-Spiel zu einem echten Hit werden.

  • 50 Prozent aller Minecraft Java-Spieler besuchten einen bestimmten Server

    50 Prozent aller Minecraft Java-Spieler besuchten einen bestimmten Server

    Marina Hänsel07.04.2020, 12:42 6

    Da ist ein Server, sie alle zu finden und ewig zu binden: Der wohl berühmteste Minecraft-Server überhaupt feiert in Zeiten der Coronavirus-Pandemie den größten Meilenstein seiner Geschichte. Und der zeigt zudem, dass Minecraft trotz allem noch immer ein Spiel ist, das über Mods und Nutzer-Kreationen lebt anstatt über offizielle Updates.