Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Pixel 8

Pixel 8


Weitere Inhalte zum Thema

  • Pixel 8a ist offiziell – doch Google macht einen großen Fehler
    Robert Kohlick07.05.2024

    Nachdem durch diverse Leaks schon viele Details des Pixel 8a vorab enthüllt wurden, lässt nun Google ganz offiziell den Schleier fallen und präsentiert sein neues Mittelklasse-Handy – und das macht einen soliden Eindruck. Wäre da nicht die Konkurrenz aus eigenem Hause.

  • Bisher nur auf dem Pixel 8: Google macht iPhone-Nutzern ein Mega-Geschenk
    Sven Kaulfuss12.04.2024

    Apple hat Nachholbedarf. Insbesondere im Feld der KI (Künstliche Intelligenz) lässt die Konkurrenz von Google und Samsung das iPhone ziemlich dumm dastehen. Jetzt aber macht der Erstgenannte der beiden Wettbewerber allen iPhone-Nutzern ein tolles Geschenk und bisher exklusive Funktionen des Google Pixel 8 kommen erstmals auch aufs iPhone.

  • Google spricht bei Pixel-Handys Klartext
    Peter Hryciuk10.04.2024

    Google baut bereits seit Jahren Pixel-Handys, seit kurzer Zeit auch komplett in Eigenregie. Und obwohl Google mit Android das Betriebssystem selbst entwickelt, war die Update-Garantie bis vor Kurzem noch nicht auf einem wirklich hohen Niveau. Das hat sich mit den Pixel-8-Handys verändert – aus gutem Grund.

  • Google bohrt Android auf: Euren Laptop braucht ihr nicht mehr
    Simon Stich04.04.2024

    Google will Android-Smartphones in Laptops verwandeln. Ein neuer Desktop-Modus soll das ermöglichen, ähnlich wie das DeX-System von Samsung. In der neuesten Android-Beta ist die Funktion bereits in Teilen aufgetaucht und kann mit einem Pixel 8 (Pro) ausprobiert werden.

  • Google-Knaller: Pixel 8 Pro mit 25-GB-Tarif zum Sparpreis + Pixel Watch 2 geschenkt
    Martin Bosse03.04.2024

    Das Google-Flaggschiff Pixel 8 Pro gibt es gerade bei o2 mit einem starken Mobilfunktarif zum absoluten Schnäppchenpreis. Das leistungsstarke Smartphone bekommt ihr inklusive 25 GB 5G, Allnet- und SMS-Flat für nur 39,99 Euro im Monat. Dazu gibt es eine wertvolle Smartwatch geschenkt. Wir verraten euch, warum sich der Deal lohnt.

  • Beim Pixel 9: Google macht es wie Samsung
    Peter Hryciuk28.03.2024

    Im Januar 2024 wurde der erste Leak zum Nachfolger des Pixel 8 veröffentlicht. Das Pixel 9 sollte sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändern und den Nachteil bei der Kamera beseitigen. Doch dazu kommt es nicht. Tatsächlich hat es sich damals nicht um das Pixel 9 gehandelt, sondern um das Pixel 9 Pro. Erst jetzt sind Renderbilder des Pixel 9 aufgetaucht. Zudem wird es in diesem Jahr ein drittes Modell geben.

  • Google räumt auf: Android 15 schmeißt bestimmte Apps raus
    Peter Hryciuk26.03.2024

    Google möchte Android-Hersteller nicht nur dazu bringen, dass diese ihre Smartphones und Tablets auf dem neuesten Stand halten, sondern auch Entwickler dazu ermutigen, ihre Apps und Spiele zu aktualisieren. Mit Android 15 wird deswegen eine neue Basis geschaffen. Alter Inhalte funktionieren darauf nicht mehr.

  • Pixel 8 (Pro): Google macht den Weg für eine geniale Funktion frei
    Peter Hryciuk12.03.2024

    Google hat die Pixel-8-Smartphones vor einigen Monaten auf den Markt gebracht und erweitert den Funktionsumfang mit jedem Software-Update. In der neuesten Beta-Version von Android 14 wird eine Funktion freigeschaltet, auf die viele Pixel-Fans schon lange warten. War das nur ein Versehen?

  • Google zieht beim Pixel 8a die Daumenschrauben an
    Peter Hryciuk09.03.2024

    Google hat das Pixel 8 und Pixel 8 Pro bereits vor einiger Zeit auf den Markt gebracht. Schon bei den beiden Smartphones sind die Preise ziemlich in die Höhe geschossen. Wer sparen will, greift da lieber zum günstigeren Modell. Beim Pixel 8a soll der Preis aber ebenfalls massiv zulegen und könnte zu so einem echten Problem werden. Google hat nämlich eine bessere Alternative im Angebot, die jetzt schon günstiger ist...

  • Rekord bei Pixel-Handys: Google feiert wichtigen Meilenstein
    Simon Stich22.02.2024

    Google darf einen besonderen Meilenstein feiern: Berichten zufolge wurden im Jahr 2023 rund 10 Millionen Pixel-Handys verkauft. Vor allem das Pixel 7 (Pro) kam bei Kunden offenbar gut an. Auch in diesem Jahr sollen es wieder mindestens 10 Millionen werden – mit Hilfe von Indien.

  • Google Pixel: Gibt es einen Kopfhöreranschluss? (8, 7, 7a & Co.)
    Martin Maciej15.02.2024

    Auch in Zeiten von Bluetooth-Kopfhörern möchte man manchmal nicht auf eine kabelgebundene Lösung verzichten, weil man zum Beispiel noch ein altes Kopfhörer-Paar zuhause hat oder zeitweise nicht auf eine Bluetooth-Verbindung bauen kann. Wie sieht es mit einem Kopfhöreranschluss bei Google-Pixel-Smartphones aus?

  • Halber Zoom, voll super: Samsung Galaxy S24 Ultra im Kamera-Test
    Severin Pick10.02.2024

    Leistung, Design, S Pen und natürlich die Kamera: Mit diesen Punkten will Samsung den hohen Preis seines S24 Ultra. Im Video-test der Kamera werfen wir einen Blick auf die Foto- und Video-Ergebnisse und klären ob die KI-Funktionen die Kamera noch besser machen.

  • Google schaltet volles Potenzial des Pixel 8 Pro frei
    Peter Hryciuk06.02.2024

    Google hat das Pixel 8 Pro hat sein Smartphone vor einigen Monaten ohne den vollen Funktionsumfang einer Neuerung angeboten. Doch das ändert sich jetzt. Die Zulassung der Food and Drug Administration ist da, sodass das volle Potenzial des Smartphones ausgeschöpft werden kann – zumindest in den USA.

  • Google überrascht: Pixel 9 wird viel besser als erwartet
    Peter Hryciuk25.01.2024

    Mit dem Pixel 8 hat Google gerade erst eines der spannendsten Smartphones auf den Markt gebracht, welches eine solide Leistung zu einem mittlerweile attraktiven Preis bietet. Im Vergleich zu anderen Modellen in dieser Klasse hat aber immer eine Eigenschaft gefehlt, die Google mit Software-Magie versucht hat auszugleichen. Genau das wird sich laut einem Design-Leak mit dem Pixel 9 ändern.

  • Pixel 9 Pro: So sieht das nächste Google-Handy aus
    Peter Hryciuk24.01.2024

    Google hat das Pixel 8 Pro gefühlt gerade erst auf den Markt gebracht, da tauchen jetzt schon Bilder auf, die das Design des Pixel 9 Pro zeigen sollen. Optisch wird sich das nächste Google-Handy demnach deutlich stärker verändern. Es wirkt wie eine Mischung aus Pixel Fold und iPhone.

  • Mit dem Galaxy S24: Samsung leitet Update-Revolution ein
    Peter Hryciuk15.01.2024

    Samsung wird bereits am 17. Januar 2024 seine neuen Galaxy-S24-Smartphones offiziell vorstellen. Vorab wurden jetzt weitere Details veröffentlicht, die ein Strategiewechsel bei der Update-Politik nahelegen. Demnach will sich Samsung ab dem Galaxy S24 an Google und den Pixel-8-Smartphones orientieren, wenn es um die langjährige Unterstützung der Modelle geht.

  • 400-Euro-Handy von Google schlägt iPhone 15 Pro und Samsung Galaxy S23 Ultra
    Peter Hryciuk15.01.2024

    Der Tech-Youtuber Marques Brownlee, auch bekannt als MKBHD, führt zum Ende jeden Jahres traditionell einen Blind-Kamera-Test durch. Es nehmen viele Smartphones teil, die in dem jeweiligen Jahr erschienen sind. Für 2023 wurden es 20 Modelle. An der Spitze gibt es eine echte Überraschung, denn Google hat alles dominiert. Das beste Kamera-Smartphone kostet dabei nur um die 400 Euro.

  • Google macht sich über das iPhone lustig, weil diesem eine praktische Funktion fehlt
    Peter Hryciuk02.01.2024

    Google hat mit dem Pixel 8 Pro ein Android-Smartphone auf den Markt gebracht, welches viele praktische KI-Funktionen besitzt, die ihr bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Das will Google jeden wissen lassen und veröffentlicht regelmäßig Videos, wo sich Google das iPhone 15 Pro Max vorknöpft. Dem fehlen die KI-Features nämlich. Dieses Mal geht es um eine wirklich praktische Funktion.

  • Kann nicht einmal das Pixel 8 Pro: Samsung Galaxy S24 erhält einzigartige Funktion
    Peter Hryciuk24.12.2023

    Samsung will das Galaxy S24 zu einem echten KI-Smartphone machen und sehr viele neue Software-Features integrieren. Einige davon kennt ihr sicher schon von den Pixel-Smartphones. Doch einfach nur Features von Google übernehmen möchte Samsung nicht. Es könnte eine einzigartige Funktion geben, die Google noch nicht umgesetzt hat.

  • Google-Schlappe: Pixel 8 Pro erreicht nur Platz 104
    Peter Hryciuk16.12.2023

    Google hat mit dem Pixel 8 Pro kürzlich sein neuestes Top-Smartphone vorgestellt, das in Sachen Hard- und Software ordentlich zugelegt hat. In einem Punkt kann das Handy aber wohl nicht überzeugen. Es geht um die Akkulaufzeit. Zumindest im Akku-Test von DxOMark schneidet das Handy ziemlich schwach ab. Meine Erfahrung ist ganz anders.

  • Galaxy S24 Ultra: Samsung spendiert Top-Handy neue Stift-Funktion
    Peter Hryciuk13.12.2023

    Samsung wird wohl schon im Januar 2024 die neuen Galaxy-S24-Smartphones vorstellen. Gleichzeitig soll mit One UI 6.1 eine neue Oberfläche eingeführt werden, die viele neue Funktionen besitzt. Vermutlich speziell für den S Pen des Galaxy S24 Ultra könnte Samsung ein zusätzliches Feature integrieren, mit dem die Suche stark vereinfacht wird. Gut möglich, dass damit auch andere Smartphones ausgestattet werden.

  • Google bringt Pixel-Geräten mit Gemini-KI neue Tricks bei
    Peter Hryciuk10.12.2023

    Google hat mit Gemini seine neue KI vorgestellt, die in vielen verschiedenen Produkten und Diensten zum Einsatz kommen wird. Es gibt drei Abstufungen, darunter „Gemini Nano“. Es handelt sich dabei um ein lokales KI-Modell, welches auf dem Pixel 8 Pro arbeitet und einzigartige Funktionen ermöglicht. Zukünftig dürfte noch viel mehr möglich werden.

  • WhatsApp ändert Sprachnachrichten: Sorry, aber nicht mit mir!
    Kaan Gürayer08.12.2023

    Sprachnachrichten sind bequem und schnell: Statt minutenlang auf dem Handy zu tippen, reichen ein paar gesprochene Sätze. Entsprechend beliebt sind Sprachnachrichten auch auf WhatsApp. Eine neue Funktion macht sie jetzt noch sicherer. Ich werde darauf aber verzichten.

  • Display-Problem des Pixel 8 (Pro): Google äußert sich
    Simon Stich24.11.2023

    Manche Besitzer eines Google Pixel 8 und 8 Pro haben ein rätselhaftes Problem: Auf ihren Displays bilden sich mysteriöse Beulen und Wellen. Berichten zufolge könnten interne Bauteile des Smartphones gegen das Glas drücken und so die Verformungen verursachen. Manche Nutzer haben ihre Handys bereits ausgetauscht. Google hat uns eine Stellungnahme geschickt.

  • Unter 1.000 Euro: Das sind die besten Handys 2023
    Sarah Börner24.11.2023

    Möchte man ein Top-Smartphone haben, muss man dafür mittlerweile tief in die Tasche greifen. Gerade die großen Hersteller wie Google, Apple und Samsung lassen sich ihre High-End-Handys teuer bezahlen. Wir zeigen euch, welche die besten Handys 2023 sind.

  • Mega Google-Bundle: Pixel 8 Pro mit Top-Tarif & Chromebook geschenkt
    Monika Mackowiak17.11.2023

    Wer es auf das Pixel 8 Pro mit Vertrag abgesehen hat, sollte einen Blick auf die Black-Friday-Deals bei o2 werfen. Aktuell bekommt ihr das Flaggschiff-Smartphone von Google samt Allnet- und SMS-Flat sowie mitwachsenden 25 GB 5G-Datenvolumen zum absoluten Sparpreis. Zudem gibt's ein Asus Chromebook gratis obendrauf. Wir haben nachgerechnet und verraten, warum sich das Angebot lohnt.

  • Pixel-Smartphones: Google sieht Licht am Ende des Tunnels
    Peter Hryciuk14.11.2023

    Google baut seit Jahren Android-Smartphones. Zunächst mit Partnern, seit dem Pixel 6 in Eigenregie und mit ganz besonderen Software-Features. Besonders seit dieser Zeit steigt das Interesse an den Geräten und das zeigt sich jetzt erstmals auch in Zahlen. Mit Apple kann Google aber noch lange nicht mithalten, auch wenn man sich über den Konkurrenten regelmäßig lustig macht.

  • Google Pixel 8 Pro im Test: Viel Licht und etwas mehr Schatten
    Peter Hryciuk11.11.2023

    Das Pixel 8 Pro ist die dritte Auskopplung des komplett selbst entwickelten High-End-Smartphones von Google. Es soll noch besser und klüger sein als seine Vorgänger. Doch wie schlägt sich das Smartphone wirklich? Ich habe das Pixel 8 Pro im Alltag und meinem Kanada-Urlaub genutzt. Da haben sich Vorteile, aber auch Nachteile schnell deutlich gezeigt. Im Testbericht verrate ich euch, wie die Zeit mit dem neuen Google-Handy...

  • iPhone 15 übertroffen: Pixel 8 kann wichtigen Sieg erringen
    Kaan Gürayer11.11.2023

    Bei Google knallen die Sektkorken: Das Pixel 8 hat das iPhone 15 in einem wichtigen Bereich geschlagen. Bemerkenswert ist der Vergleich mit dem teureren Bruder – schließlich kann das Pixel 8 Pro seinen ganz persönlichen iPhone-Konkurrenten nicht bezwingen.

  • Xiaomi 14 Pro schlägt Android-Konkurrenz im Akku-Test – scheitert am iPhone
    Peter Hryciuk10.11.2023

    Xiaomi hat vor einiger Zeit mit dem 14 Pro sein aktuelles Android-Flaggschiff vorgestellt, welches mit dem aktuellsten Qualcomm-Prozessor, einem besonders hellen Display und dem neuen HyperOS ausgestattet ist. Umso interessanter ist der Blick auf den Akku-Test im Vergleich mit den größten Konkurrenten. Dort schneidet das Smartphone aus China zwar hervorragend ab, den Endgegner in Form von Apple schafft Xiaomi aber wieder...

  • Google zückt den Geldbeutel – und will das größte Problem von Android-Handys endlich lösen
    Peter Hryciuk07.11.2023

    Google veröffentlicht jedes Jahr eine neue Android-Version und verteilt diese sofort für seine Pixel-Geräte. Bei anderen Herstellern läuft das nicht so reibungslos. Oft werden Software-Updates viel später und nach einigen Jahren gar nicht mehr verteilt, obwohl die Handys viel länger unterstützt werden könnten. Google versucht das Problem mit Geld zu lösen, wie jetzt bekannt wurde.

  • Beim Galaxy S24: So könnte Samsung doppelt abkassieren
    Peter Hryciuk07.11.2023

    Samsung wird wohl schon sehr früh im Jahre 2024 die neuen Galaxy-S24-Smartphones vorstellen und dort in erster Linie auf Funktionen mit Künstlicher Intelligenz setzen. Im Gegensatz zu Google und den Pixel-Smartphones könnte Samsung für diese Funktionen Geld verlangen. Kommt jetzt die Bezahlschranke für intelligente Funktionen?

  • Google schafft es: Pixel 8 Pro lässt iPhone und Galaxy hinter sich
    Kaan Gürayer01.11.2023

    Das Display ist der größte Akku-Fresser im Smartphone. Je heller es leuchtet, desto schneller leert sich der Energiespeicher. Das weiß auch Google, weshalb der US-Konzern das neue Pixel 8 Pro mit einem besonders energieeffizienten Bildschirm ausgestattet hat. Der Vergleich mit der Konkurrenz von Samsung und auch Apple ist beeindruckend.

  • Pixel 8 Pro: Neues Display macht Probleme
    Peter Hryciuk21.10.2023

    Google hat mit dem Pixel 8 Pro gerade erst sein neuestes High-End-Smartphone auf den Markt gebracht und an erste Käuferinnen und Käufer verschickt. Doch jetzt tauchen auch schon die ersten Probleme auf. Dieses Mal geht es um das Display und einen komischen Farbverlauf, der so sicher nicht gewollt ist.

  • Pixel Watch 2: Google-Smartwatch wird verramscht
    Kaan Gürayer20.10.2023

    Google ist spendabel: Vorbesteller des neuen Pixel 8 Pro haben eine Pixel Watch 2 gratis dazu bekommen. Die Großzügigkeit führt aber zu ungeahnten Konsequenzen. Auf Kleinanzeigen und anderen Plattformen wird die Google-Smartwatch jetzt verramscht. Der Preisverfall ist enorm.

  • Im Vergleich zum Pixel 7 Pro: Google spendiert Pixel 8 Pro unerwartete Verbesserung
    Peter Hryciuk18.10.2023

    Google hat seine Pixel-8-Smartphones mittlerweile auf den Markt gebracht und so tauchen auch immer mehr Informationen auf, die vorher gar nicht so bekannt waren. Die Ladegeschwindigkeit der beiden Handys lag dabei gar nicht im Fokus, da sie im Vergleich zur Konkurrenz nicht wirklich beeindruckend ist. Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich aber tatsächlich etwas getan.

  • Google entfernt Sperre: Pixel 8 und Pixel 8 Pro können wieder auf alle Apps zugreifen
    Peter Hryciuk17.10.2023

    Google verbaut im Pixel 8 und Pixel 8 Pro einen neuen Tensor‑G3-Prozessor, der im Vergleich zu seinen Vorgängern mehr Leistung bieten soll. Wie viel Power mehr zur Verfügung stehen, lässt sich am besten mit Benchmarks testen. Doch denen soll Google einen Riegel vorgeschoben haben. Jetzt wurde die Blockade aufgehoben.

  • Galaxy S24: China-Hersteller will Samsung übertrumpfen
    Kaan Gürayer17.10.2023

    Gerade im Sommer versagen viele Smartphone-Displays und sind schlicht zu dunkel. Immer mehr Hersteller schrauben deshalb an der Spitzenhelligkeit. Beim Galaxy S24 soll Samsung noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegen. Ein bekannter China-Hersteller könnte den Elektronikriesen aber übertrumpfen.

  • „Beste Aufnahme“: Gesichter tauschen (Google Pixel)
    Martin Maciej17.10.2023

    Mit dem Google Pixel 8 führt Google einige neue Kamera-Funktionen ein. Eines dieser Features heißt „Beste Aufnahme“. Damit kann man auf Fotos mit Menschen Gesichter austauschen. Das eignet sich zum Beispiel wenn man auf einem Foto die Augen geschlossen hat, versehentlich ein „Duck-Face“ macht oder anderweitig seltsam guckt.

Anzeige
Anzeige