zu Twitter

  • Periscope: Videos downloaden – so geht's
    android

    Periscope: Videos downloaden – so geht's

    In erster Linie ist die Periscope-App eine Videoplattform für Live-Streams. Die Videoersteller können ihre Clips aber auch abspeichern, sodass man sie später nochmals anschauen oder über Twitter teilen kann. Einen direkten Download-Button gibt es bei Periscope nicht, trotzdem könnt ihr euch die Videos mit externen Mitteln auch herunterladen.
    Thomas Kolkmann
  • Twitter: Abmelden auf Handy & PC – so funktioniert's
    android

    Twitter: Abmelden auf Handy & PC – so funktioniert's

    Wenn ihr euch beispielsweise auf einem fremden PC auf Twitter eingeloggt habt oder euer Handy an ein Familienmitglied übergebt, solltet ihr euch immer aus allen verbundenen Diensten ausloggen. Wie ihr euch bei Twitter abmeldet, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Twitter: Tweets und Retweets löschen – so geht's
    android

    Twitter: Tweets und Retweets löschen – so geht's

    Wenn ihr einen Rechtschreibfehler gemacht, ein falsches Foto hochgeladen, ihr den falschen Beitrag retweetet habt, oder euch die Autokorrektur in den Tweet gegrätscht ist, könnt ihr eure Nachricht auf Twitter auch wieder löschen. Wie das auf dem Smartphone und am PC funktioniert, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Twitter Video Download: So könnt ihr euch die Clips sichern
    tech

    Twitter Video Download: So könnt ihr euch die Clips sichern

    Kurze Videos kann man auch über Twitter mit Freunden und Followern teilen, einen einfachen Download-Button gibt es aber leider nicht. Wer sich die Videoclips von Freunden, Stars und Firmen sichern will, kann das aber ganz einfach mit externen Mitteln.
    Thomas Kolkmann
  • Twitter: Lesezeichen für Tweets erstellen – so setzt ihr Bookmarks
    tech

    Twitter: Lesezeichen für Tweets erstellen – so setzt ihr Bookmarks

    Wer viel auf Twitter unterwegs ist und vielen Leuten folgt, der kann hin und wieder von der Masse der täglichen Tweets regelrecht erschlagen werden – eine Flut von Informationen und Links. Twitter hat jetzt eine neue Funktion eingeführt, mit der man private Lesezeichen setzen kann und so interessante Nachrichten zum „Späterlesen“ speichert. Wie ihr bei Twitter ein Bookmark anlegt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Was bedeutet eigentlich FOMO?
    tech

    Was bedeutet eigentlich FOMO?

    FOMO ist eine dieser zahllosen Internet-Abkürzungen und steht für „Fear of missing out“. Doch was bedeutet das eigentlich und müssen wir uns Sorgen machen?
    Marco Kratzenberg
  • Twitter: GIF downloaden – so geht's
    tech

    Twitter: GIF downloaden – so geht's

    Ihr könnt ein GIF auf Twitter relativ einfach speichern, ohne Zusatz-Tools oder Browser-Addons. Wir zeigen, wie das funktioniert.
    Robert Schanze 1
  • Twitter: Smileys und Emojis schreiben
    tech

    Twitter: Smileys und Emojis schreiben

    Wer in Online-Gesprächen mit Emotionen arbeiten will, kann dies über die Smileys bzw. Emojis tun. Smileys gibt es dabei in vielen Formen und Variationen. Mit dem Aufschwung der Smartphones haben auch die Emojis ein Gesicht bekommen, welches in vielen Plattformen verwendet werden kann. Neben WhatsApp oder Facebook können auch bei Twitter Smileys angezeigt werden.
    Martin Maciej
  • Twitter Moments erstellen und nutzen - so geht's
    tech

    Twitter Moments erstellen und nutzen - so geht's

    Mit den Twitter Moments hat der beliebte Kurznachrichtendienst seit Kurzem die Möglichkeit eingeführt, Tweets zu eigenen Geschichten zu verknüpfen und sie anschließend zu teilen. Wir zeigen, wie das funktioniert und wie ihr Twitter Moments sowohl in der App als auch am Desktop erstellen und nutzen könnt.
    Selim Baykara
  • Twitter Account löschen: So geht's 2017
    tech

    Twitter Account löschen: So geht's 2017

    Twitter gehört neben Facebook zu den Must-have-Zugängen für viele User, die sich im Internet bewegen. Solltet ihr nach kurzer Zeit merken, dass der Mikroblogging-Dienst doch nicht euren Erwartungen entspricht, könnt ihr euren Twitter-Account löschen.
    Martin Maciej 6
  • NBA auf Twitter, Vine und Periscope - so bekommt ihr alle Inhalte

    NBA auf Twitter, Vine und Periscope - so bekommt ihr alle Inhalte

    Durch die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten ist es für deutsche Fans der NBA nicht immer leicht, alles mitzubekommen, was in der amerikanischen Basketballliga allabendlich passiert. Mit sozialen Netzwerken wie Twitter, Periscope oder Vine bekommt ihr als Fans allerdings schnell die neusten Ergebnisse, Statistiken oder Highlight-Clips präsentiert. Nun will die NBA noch enger mit Twitter...
    Norman Volkmann
  • Twitter: Account verifizieren lassen – so bekommt man den blauen Haken
    tech

    Twitter: Account verifizieren lassen – so bekommt man den blauen Haken

    Genauso wie bei Facebook sind auch bei Twitter zahlreiche prominente Personen und Unternehmen aktiv. Um Fakes von originalen Accounts zu unterscheiden, wurde bei Twitter der blaue Haken eingeführt. Wird dieser neben dem Account-Namen angezeigt, können sich Nutzer sicher sein, es hier mit dem „echten“ Account zu tun haben. War es vorher nur über Umwege möglich, den blauen Haken bei Twitter zu bekommen, kann ab sofort...
    Martin Maciej
  • Twitter Sticker: So nutzt ihr das neue Feature
    android

    Twitter Sticker: So nutzt ihr das neue Feature

    Twitter bemüht sich immer wieder um neue Features, damit die Mikroblogging-Plattform stetig interessant für seine Nutzer bleibt. Eines der neuesten Features sind dabei Sticker für Twitter. Was es damit auf sich hat und wie ihr die neue Funktion nutzen könnt, erklären wir euch im folgenden Artikel. 
    Norman Volkmann 1
  • Facebook mit Twitter verbinden und Posts in beiden Netzwerken teilen
    software

    Facebook mit Twitter verbinden und Posts in beiden Netzwerken teilen

    Facebook und Twitter gehören zu den Social-Media-Giganten der heutigen Zeit. Wer viel mitteilen will und dabei Zeit sparen möchte, kann seine Tweets aus Twitter auch bei Facebook posten bzw. Posts aus Facebook auch bei Twitter teilen. Das Mikroblogging-Netzwerk bietet eine eigene Option, über die man Facebook mit Twitter verbinden kann.
    Martin Maciej 3
  • Twitter: GIFs finden mit integrierter GIF-Suche - So geht's
    android

    Twitter: GIFs finden mit integrierter GIF-Suche - So geht's

    In Twitter könnt ihr Zukunft GIFs, also die aus dem Internet bekannten animierten Kurzfilme, direkt über ein eingebautes Suchfeature in der offiziellen Twitter-App finden und anschließend tweeten. Wir zeigen euch, wie die GIF-Suche mit Twitter funktioniert.
    Selim Baykara
  • 3D Touch: Die besten Apps für das iPhone 6s/6s Plus
    apple

    3D Touch: Die besten Apps für das iPhone 6s/6s Plus

    Mit 3D Touch stellte Apple 2015 zusammen mit dem iPhone 6s und 6s Plus eine neue Displaytechnologie vor. Wir zeigen euch im Anschluss die besten 3D-Touch-Apps, die bereits Peek & Pop oder Quick Actions nutzen.
    Norman Volkmann 1
  • Twitter: Autoplay-Videos deaktivieren – so geht’s (iOS, Android später)
    software

    Twitter: Autoplay-Videos deaktivieren – so geht’s (iOS, Android später)

    Nachdem bei Twitter vor kurzem bewegte Bilder in die Timeline einfügt wurden, werden die Videos und GIFs nun  -genauso wie es Facebook bereits vor Monaten vorgemacht hat- per Autoplay abgespielt. Um euer Datenvolumen zu schonen, könnt ihr den Autoplay von Videos bei Twitter deaktivieren.
    Martin Maciej 1
  • Twitter Analytics: So funktioniert das kostenlose Tool
    software

    Twitter Analytics: So funktioniert das kostenlose Tool

    Es gibt zahlreiche Tools zur Auswertung der eigenen Twitter-Aktivitäten. Einen guten Überblick erhält man aber auch durch die plattformeigene, kostenlose Anwendung. Wir zeigen, wie man sie nutzt.
    Paul Henkel
  • Twitter: Mehr Follower bekommen - so geht's
    software

    Twitter: Mehr Follower bekommen - so geht's

    Für all diejenigen, die bei fast 250 Millionen Nutzern auf Twitter nicht förmlich in der Maße untergehen möchten, haben wir einige Tipps und Tricks zusammengestellt, die euch zu mehr Followern auf dem Microblogging-Dienst verhelfen.
    Jan Hoffmann 2
  • So einfach lässt sich ein Twitter Name ändern
    software

    So einfach lässt sich ein Twitter Name ändern

    Nur wenige Personen nutzen Twitter unter ihrem eigenen Namen. Und warum auch? So einfach können wir unseren Twitter-Namen ändern, wenn uns danach ist. Hier eine schnelle Erklärung…
    Marco Kratzenberg 2
  • Twitter Account gesperrt – was tun?
    software

    Twitter Account gesperrt – was tun?

    Twitter gehört mittlerweile du den beliebtesten sozialen Netzwerken auf der Welt. Doch was kann man tun, wenn das gleichnamige Unternehmen hinter dem Microblogging-Dienst den eigenen Account sperrt? Das verraten wir euch in diesem Artikel. 
    Jan Hoffmann
  • Twitter: Button einbinden auf dem eigenen Blog
    software

    Twitter: Button einbinden auf dem eigenen Blog

    Das Einbinden von Social Media-Komponenten ist heutzutage für eine Webseite nahezu unverzichtbar und bietet zusätzliche Möglichkeiten, seinen Content in der Welt zu verbreiten, bzw. auf seinen Twitter Account aufmerksam zu machen. Erfahrt hier, wie ihr einen Twitter Button einbinden könnt.
    Martin Maciej 1
  • Wie funktioniert Twitter und wofür wird es genutzt?
    software

    Wie funktioniert Twitter und wofür wird es genutzt?

    Die Kurznachrichten im Telegrammstil sind nicht tot zu kriegen. Twitter dient Millionen von Menschen zur Verbreitung von wichtigen News, aber auch Belanglosigkeiten. Viele Fans lesen Twitter-Nachrichten. Aber wie funktioniert Twitter, wenn man selbst dort mitmachen will?
    Marco Kratzenberg
  • Vignette: Veraltete Version tauschen & updaten -- so geht's
    apple

    Vignette: Veraltete Version tauschen & updaten -- so geht's

    Wer die Vintage-Kamera-App Vignette nutzt, wird vielleicht bemerkt haben, dass im Market hinter dem Namen der App neuerdings das Wörtchen „Deprecated“ (veraltet) steht. Aufgrund eines Fehlers bei der allerersten Version, der jetzt weitere Updates unmöglich macht, mussten die Entwickler eine neue Version in den Market stellen. Aber keine Angst, wer die alte Version bereits besitzt, muss nicht doppelt Geld ausgeben...
    Daniel Kuhn
  • Paper.li macht Twitter-Anwender zu Zeitungsverlegern
    apple

    Paper.li macht Twitter-Anwender zu Zeitungsverlegern

    In einer Welt im Informationsüberfluss die, für sich interessanten, Nachrichten herauszufiltern, fällt nicht immer leicht. Wie wäre es da mit einer Zeitung, die man nach seinen individuellen Interessen zusammenstellen könnte? Mit Paper.li bieten die Schweizer Entwickler von SmallRivers ein Medium an, mit dem man sich diesen Wunsch erfüllen kann.
    Tizian Nemeth
  • Twitter
    apple

    Twitter

    Was einst Tweetie war, ist nun Twitter Der Microblogging-Dienst hat die Applikation und das Entwicklerteam übernommen. Nach der Umbenennung steht die App nun kostenlos im App Store bereit.
    Thomas Konrad
  • Socialite 1.0: Facebook, Twitter und Co. in einer Hand
    apple

    Socialite 1.0: Facebook, Twitter und Co. in einer Hand

    Vor einigen Jahren benutzte man fast ausschließlich E-Mails, um über das Internet zu kommunizieren, heute stehen einem zusätzlich unzählige Social-Services zur Verfügung: Realmac hat das Zepter in die Hand genommen, Socialite fertiggestellt und damit eine einheitliche Kommandozentrale geschaffen. Am Konzept des Vorgänger EventBox hat sich nicht viel geändert, die Software greift auf die Dienste von Twitter, Facebook...
    Tizian Nemeth
  • Wer ist eigentlich Michael Göbel?
    apple

    Wer ist eigentlich Michael Göbel?

    Michael Göbel von MoApp lässt sich so ungern fotografieren, dass Freunde schon mal einen Wettbewerb ins Leben rufen und Geld- und Sachpreise für ein Foto springen lassen. Ausserdem ist der Entwickler von Software wie „Schreiben“ und „myBlogEdit“ und bekennender Katzenfan. Warum Ollerum (so heisst sein Kater) einen eigenen Twitter-Account hat und was es mit dem Homerschen Affen auf sich hat, verrät er uns im...
    mmagis
  • Wer sind eigentlich TheCodingMonkeys?
    apple

    Wer sind eigentlich TheCodingMonkeys?

    Max Winde von Spreeblick und AdNation hat sich als nächste Gesprächspartner die Entwickler von TheCodingMonkeys gewünscht. Dahinter stecken Martin Pittenauer und Dominik Wagner, die für Software wie SubEthaEdit verwantwortlich sind. Auf dem iPhone haben sie mit der Blinkenlights-App für Furore gesorgt, was die Beiden noch im Schilde führen und wen sie als nächsten Gesprächspartner auserkoren haben, verraten die...
    mmagis
  • Wer ist eigentlich Max Winde?
    apple

    Wer ist eigentlich Max Winde?

    Ilja Iwas von Iwascoding hat sich als nächsten Gesprächspartner Max Winde gewünscht. Winde ist in der Blogszene kein Unbekannter, mischt er doch beim Spreeblick mit und ist Mitgründer von AdNation. Im Interview erzählt er, wie Twitter frischen Wind in die Szene weht und wie die Welt zum Twitter-Stoff wird. Am Schluss verrät er auch die nächsten Gesprächspartner.
    mmagis 1
  • Fränzi twittert mit Twhirl
    apple

    Fränzi twittert mit Twhirl

    Kaum hat Andreas das Screencast-Programm auf Fränzis Mac eingerichtet, legt sie auch schon los: Dem erlauchtem Auditorium präsentiert sie ihr favorisiertes Twitter-Tool Twihrl. Damit kann sie jederzeit neue Nachrichten im Internet veröffentlichen und braucht dazu nicht einmal den Browser zu öffnen.
    fraenzikuehne
  • Follow Me: Zehn Tools für Twitter
    apple

    Follow Me: Zehn Tools für Twitter

    Damit man nicht im Twitter-Chaos versinkst, gibt es mittlerweile hunderte von Tools, die die gewünschten Informationen von den unerwünschten trennen. Auf Twitdom findest du mehr als 700 Applikationen und Internetseiten rund um das Thema Twitter.
    Tizian Nemeth
  • Twittern: Was tun wir und was tust Du?
    apple

    Twittern: Was tun wir und was tust Du?

    Alle reden davon und angeblich will Apple den Dienst sogar aufkaufen: Twitter. Doch was kann er überhaupt und wie benutzt man ihn denn?
    Andreas Drägestein
  • Zwischen Twitter, Club Mate und dem Mac
    apple

    Zwischen Twitter, Club Mate und dem Mac

    Ich wünsche allen Lesern und Zuschauern (ja, es wird hier auch Videocasts von mir geben) viel Freude an diesem neuen Format, in dem ich beginne, von einem PC auf einen Mac umzusteigen (oder auch nicht ?). In jedem Fall gibt es hier zukünftig höchst subjektive Testberichte zu den verschiedensten Produkten rund um den Apfel.
    fraenzikuehne
  • Wir sind das Web!
    apple

    Wir sind das Web!

    wittern, xingen, flickern – in den kommunikativen Fäden des Web 2.0 ist so mancher Mac-Anwender tief verstrickt. Soziale Netzwerke im Internet sind zeitgemäßes Amüsement, Karrieresprungbrett und Kreativplattform  . Allerdings sollte man bei all den Profilen nicht die digitale Reputation außer Acht lassen. Wer heutzutage einfach einen gewöhnlichen iChat..
    Jan Bruhnke