Artikel zu Android

  • UMi Touch im Test: Was kann das 100-Dollar-Smartphone?
    android Test

    UMi Touch im Test: Was kann das 100-Dollar-Smartphone?

    Ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display, 3 GB RAM, Aluminium-Unibody und Fingerabdrucksensor für nur 100 US-Dollar: Das UMi Touch schlug bei der Vorstellung seinerzeit große Wellen, was bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis kein Wunder gewesen ist. Mittlerweile ist das Gerät auch für Nutzer in hiesigen Gefilden über diverse Importhändler und sogar Amazon (allerdings für 165 Euro) erhältlich. Wir haben es näher...
    Tuan Le 1
  • rikomagic MK802 IV S im Test: Schneller HDMI-Stick mit Android und Macken
    android Test

    rikomagic MK802 IV S im Test: Schneller HDMI-Stick mit Android und Macken

    Immer häufiger läuft Android auch auf Geräten abseits der klassischen Geräteklassen Tablet und Smartphone. In den vergangenen Monaten tauchten beispielsweise immer häufiger Sticks und Dongles auf, die man an HDMI-fähige Endgeräte anschließen kann, egal ob TV-Gerät, Monitor oder gar einen Beamer. Mit dem rikomagic MK802 IV S haben wir uns einen dieser Sticks genauer angesehen.
    Sven Kloevekorn 15
  • Helo TC Assault: Per Android ferngesteuerter Mini-Helikopter im Kurztest
    android Test

    Helo TC Assault: Per Android ferngesteuerter Mini-Helikopter im Kurztest

    Seit ein paar Jahren erfreuen sich ferngesteuerte Mini-Hubschrauber fürs Wohnzimmer großer Beliebtheit, für iGeräte gibt es sogar diverse Dronen, die sich über den Touchscreen steuern lassen. Allein unter Android sind solche Flugspielzeuge und Apps rar gesät. Wir haben den Helo TC Assault, einen Android-kompatiblen Vertreter dieser Zunft, ausprobiert, der sogar noch ein besonderes Zusatzfeature beherrscht.
    Amir Tamannai 6
  • Acer Iconia Tab A500 und A100: Android 4.0-Update Anfang 2012
    android Test

    Acer Iconia Tab A500 und A100: Android 4.0-Update Anfang 2012

    Und die nächsten Android Tablets steigen anscheinend in den Android 4.0 Ice Cream Sandwich Zug ein. Und zwar sollen das Acer Iconia Tab A500 und und das A100 gegen Anfang 2012 das Android 4.0-Update erhalten. Na, freut ihr euch schon?
    Robert Weber
  • Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update schon im Januar?
    android Test

    Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update schon im Januar?

    Letzte Woche hat Google uns endlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich gezeigt und nun fragen sich viele Anwender, wann sie denn mit einem Update auf die neuste Android OS-Version rechnen können. Und das Samsung Galaxy S2 könnte schon im Januar dran sein.
    Robert Weber 20
  • Samsung Galaxy S2: Testbericht zum Android-Superphone
    android Test

    Samsung Galaxy S2: Testbericht zum Android-Superphone

    Das erste Samsung Galaxy S hat sich weltweit über 14 Millionen Mal verkauft und ist damit das bislang erfolgreichste Android-Smartphone. Die Erwartungen an den Nachfolger sind entsprechend hoch. Kann Samsung diese Erwartungen erfüllen oder ist die Hürde zu hoch? Wir klären diese Frage in unserem Testbericht des Samsung Galaxy S II.
    Daniel Kuhn 67
  • Motorola XOOM: Testbericht zum ersten Tablet mit Android 3.0 „Honeycomb“
    android Test

    Motorola XOOM: Testbericht zum ersten Tablet mit Android 3.0 „Honeycomb“

    Zwei Tage können eine sehr lange Zeit sein, etwa, wenn man auf einen Bus warten muss. Wenn man aber einen ausführlichen Gerätetest schreiben soll, sind zwei Tage plötzlich sehr schnell vorbei. Wir hatten das Motorola XOOM Anfang der Woche in der Redaktion zu Gast und haben es so ausführlich, wie es der kurze Zeitraum zuließ, getestet.
    Daniel Kuhn