Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. FIFA 16

FIFA 16


Kein Jahr vergeht, ohne dass eine neue Fußball-Simulation aus dem Hause EA Sports veröffentlicht wird und so darf auch FIFA 16 nicht fehlen. Laut Peter Moore von Electronic Arts wurde an FIFA 16 bereits vor dem Release von FIFA 15 gearbeitet.

Dies geht aus einem Interview von Moore mit dem CVG-Magazin hervor. Danach ist auch FIFA 17 bereits in der Entwicklung. Release-Datum für FIFA 16 ist der 22. September. Das Spiel wird auf PlayStation 3 und 4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen.

Das sind die wichtigsten Infos zu FIFA 16:

Die wichtigsten Infos zu FIFA 16
Die wichtigsten Infos zu FIFA 16 Abonniere uns
auf YouTube

FIFA 16: Systemanforderungen für PC

Der Release von FIFA 16 rückt näher und nun sind auch die Systemvoraussetzungen für FIFA 16 am PC bekannt:

Minimale Systemanforderungen für FIFA 16:

  • OS: Windows 7/8/8.1 64 bit
  • CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz
  • RAM: 4GB
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
  • DirectX: 11
Anzeige

Empfohlene Systemspezifikationen für FIFA 16:

  • OS: Windows 8/8.1/10 64 bit
  • CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz
  • RAM: 8GB
  • Festplattenspeicher: 15 GB
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
  • DirectX: 11
Anzeige

FIFA 16 kommt mit neuen Lizenzen

Heute veröffentlichte EA Sports erste Informationen zu FIFA 16. Dabei wurden neue Teams angekündigt, die bislang noch keinen Auftritt in der FIFA-Serie hatten. Erstmals wird es möglich sein, in FIFA 16 Frauen-Teams zu spielen. Vorerst wurden 12 Nationalmannschaften angekündigt, mit denen ihr in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten könnt. Ähnlich wie bei den männlichen Vorbildern setzt EA Sports natürlich auch bei den Damen für ein realistes Abbild der echten Spielerinnen. Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Damen-Teams in FIFA 16 werfen.

Anzeige
fifa-16-trailer-frauen-nationalmannschaften-in-the-game-85140.mp4
fifa-16-trailer-frauen-nationalmannschaften-in-the-game-85140.mp4

Wer es auf das Cover von FIFA 16 schafft, ist noch nicht bekannt. Durchaus denkbar, dass es im Jahr der FIFA-Frauen-WM eine Dame auf die Spieleverpackung schafft, ein erneuter Auftritt von Lionel Messi wäre ebenfalls denkbar.

Am virtuellen Kommentatorenpult wird es erstmals seit FIFA 11 wieder eine bedeutende Änderung geben. Manni Breuckmann wird nicht mehr an der Seite von Frank Buschmann vom Spielgeschehen erzählen, dafür übernimmt der beliebte Sport-Kommentator Wolff-Christoph Fuss seine Aufgabe.

FIFA 16: Neue Ligen, Hallenmodus und mehr - Wunschliste der Fans

Weitere Details zu FIFA 16 sind noch nicht bekannt. Die Entwickler wollen sich allerdings auf eine Verbesserung der Performance von FIFA 16 auf Laptops konzentrieren. Der Release-Termin von FIFA 16 ist der 24. September. In diesem Jahr wird die Fußball-Simulation auf PS3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360 sowie PC erscheinen. Eine FIFA 16-Version für PS Vita, Nintendo 3DS und Wii U wird hingegen nicht erscheinen.

Anzeige
fifa-98-halle
Auch bei FIFA 16 ganz oben auf der Wunschliste: Der Hallenmodus

Wie von EA Sports zu erwarten, darf auch in diesem Jahr wieder mit einem üppigen Lizenzpaket gerechnet werden. Allerdings ist davon auszugehen, dass auch in FIFA 16 keine Champions League-Spielen kann, schließlich liegen die Lizenzen derzeit noch bei Konami und der Pro Evolution Soccer-Serie. Eine genaue Laufzeit ist nicht bekannt. Bei der letzten Rechtevergabe haben sich UEFA und Konami für eine Laufzeit von vier Jahren (2008-2012) geeinigt. Nimmt man diese Laufzeit als Richtwert, werden die Rechte erst wieder für die Saisons ab 2016 und somit ein potentielles FIFA 17 neu vergeben.

Die Wunschliste für FIFA 16 ist lang. So sehnen sich deutsche Spieler seit Jahren nach der Umsetzung der dritten Liga. Viele möchten zudem den inzwischen zum Kult gewordenen Hallenmodus zurück, der lediglich in FIFA 98 umgesetzt wurde. Weitere Wünsche, um mehr Atmosphäre im Stadion aufkommen zu lassen, sind etwa Pyros während Spielen.

FIFA 16: Release für PS4, Xbox One und Co.

Wie in den vergangenenen Jahren auch, darf man von einer FIFA 16 Demo rund einen Monat bis zwei Wochen vor dem Release rechnen. In diesem Jahr wird es keine FIFA 16-Version auf PS Vita, Nintendo 3DS und Wii geben. Wie gewohnt werdet ihr aber auf PC, PlayStation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One auf virtuelle Torjagd gehen können. Release-Termin für FIFA 16 ist der 24. September.

Anzeige

fifa-16-packshot

Weitere Fan-Wünsche für FIFA 16:

  • Momentum manuell aktivieren/deaktivieren
  • Spielerstärken sollen sich noch stärker an den Originalspielern orientieren
  • Verbessertes KI-Verhalten auf dem Transfermarkt im Karrieremodus
  • Jugend-Nationalteams im Karrieremodus
  • Erweiterte Statistiken im Karrieremodus
  • Weitere Authentische Gesichter für bereits existierende Ligen
  • Neue Stadien aus Europa

Zum Release von FIFA 15 startete zudem eine Petition, nach welcher auch Frauen-Fußball den Weg in die Fußball-Simulation finden soll. Das Ziel von 20.000 Unterschriften wurde allerdings stark verfehlt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige