Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Bruce Springsteen Tour 2024: Tickets – hier gibt es sie

Bruce Springsteen Tour 2024: Tickets – hier gibt es sie

Bruce Springsteen mit seiner E-Street-Band beim Tourauftakt 2023 in Tampa, Florida (© IMAGO / ZUMA Wire)

Bruce Springsteen kommt zurück nach Deutschland. Nach den Auftritten Mitte 2023 gibt es im Sommer 2024 die nächste Gelegenheit, den „Boss“ live zu sehen. Es wird einen Termin hierzulande geben. Der allgemeine Ticketvorverkauf startet heute.

 
Netzkultur
Facts 

2024 wird Bruce Springsteen für ein Konzert in Hannover nach Deutschland kommen. Der Termin für den Auftritt ist Freitag, der 5. Juli 2024. Gespielt wird in der „Heinz von Heiden“-Arena. Der Vorverkauf für das Deutschland-Konzert begann am Montag, den 6. November 2023 für Telekom-Kunden bei Magenta Musik). Ab heute, Mittwoch, den 8. November, geht es dann für alle Bruce-Springsteen-Fans im Vorverkauf bei Ticketmaster los. Auch hier ist der Start um 10:00 Uhr.

Anzeige

In Deutschland war Bruce Springsteen mit der E-Street-Band 2023 an vier Terminen zu sehen. Nächstes Jahr gibt es noch eine zusätzliche Gelegenheit. Alle Konzerte in diesem Jahr waren schnell ausverkauft und auch für die Veranstaltung im kommenden Jahr dürfte der Andrang sehr hoch sein.

Anzeige

Bruce Springsteen live in Hannover: Was kosten die Tickets?

Beim Magenta-Musik-Vorverkauf waren alle 40.000 verfügbaren Karten schnell ausverkauft. Ab heute werden die Kontingente bei den großen Ticketanbietern wie Ticketmaster und Eventim freigeschaltet. Fans sollten mit Preisen zwischen 75 Euro und 200 Euro für Sitzplätze sowie 116 Euro bis 180 Euro für Stehplätze rechnen. Auch heute dürften die Karten schnell vergriffen sein.

Anzeige

Vor allem bei Anbietern wie Ticketbande und Viagogo dürften die eh schon hohen Ticketpreise noch einmal deutlich teurer sein als im Vorverkauf.

Bruce Springsteen Tour 2023: Setlist – was wurde gespielt?

Wer sich die Überraschungen bei den Live-Auftritten nicht verderben will, sollte nicht weiterlesen, schließlich folgen hier möglicherweise Spoiler für den nächsten Deutschland-Termin von Bruce Springsteen. Am Samstag, den 15. Juli war der „Boss“ im Hamburger Volksparkstadion. So sah die Setlist aus:

  1. No Surrender
  2. Ghosts
  3. Prove It All Night
  4. Letter to You
  5. The Promised Land
  6. Out in the Street
  7. Darlington County
  8. Working on the Highway
  9. Kitty’s Back
  10. Nightshift (Commodores cover)
  11. Mary’s Place
  12. The RiverLast Man Standing (Acoustic with Barry Danielian on trumpet)
  13. Backstreets
  14. Because the Night
  15. She’s the One
  16. Wrecking Ball
  17. The Rising
  18. Badlands
  19. Thunder Road
Anzeige

Zugaben:
Born to Run
Bobby Jean
Glory Days
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-Out

Zugabe 2:
I’ll See You In My Dreams (Solo, akustisch)

Quelle: Setlist.fm

Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube
Only the Strong Survive
Only the Strong Survive
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.02.2024 11:11 Uhr

Bruce Springsteen Tour 2024: Konzert in Deutschland

Neben dem Deutschland-Termin wird es einige weitere Live-Auftritte von Springsteen in Europa geben. Am 5. Mai geht die Europa-Reise in Cardiff, Wales los, danach folgen Konzerte in Tschechien, Nordirland, Irland, England, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen. Das Finale steigt am 25. Juli im legendären Wembley-Stadion in London.

Einige Eindrücke vom ersten Bruce-Springsteen-Konzert 2023 könnt ihr euch anhand von gewohnt wackligen Fan-Aufnahmen bei YouTube verschaffen:

Seit Montag, den 6. November gibt es die Bruce-Springsteen-Tickets bei Magenta-Musik für alle Telekom-Kunden, ab dem heutigen Mittwoch geht es in den Vorverkauf für alle Musik-Fans bei Ticketmaster und Eventim (zu Eventim).

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige