Moto E (2015): Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt

Kaan Gürayer 5

Nachdem Motorola in den vergangenen Wochen und Monaten die Ober- und Mittelklasse versorgt hat, folgt nun die Einsteigerklasse: Für das Moto E (2015) wird ab sofort Android 6.0 verteilt. Damit erhält das kostengünstige Smartphone noch vor vielen teureren High-End-Geräten anderer Hersteller ein Update auf Marshmallow. 

Moto E (2015): Android 6.0 Marshmallow wird ausgerollt

Mit jeder neuen Android-Version ist es das gleiche Spiel: Kaum offiziell vorgestellt, beginnt für viele Smartphone-Nutzer das bange Warten, ob und wann das eigene Smartphone oder Tablet die neue Betriebssystemversion erhält. Zumindest für die Besitzer des Moto E (2015) hat das mühselige Geduldsspiel nun aber ein Ende: Seit Kurzem wird Android 6.0 Marshmallow auch für das 4,5-Zoll-Smartphone verteilt. Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit, denn Budget-Geräte erhalten in aller Regel keinen sonderlich guten Software-Support und Motorola selbst hat sich erst im November 2015 dazu durchgerungen, auch das Moto E (2015) mit Marshmallow zu versorgen.

Android 6.0 mit besserem Rechtemanagement, Doze und mehr

Freuen dürfen sich die Besitzer des Smartphones auf die bekannten Neuerungen und Features, die Google in Android 6.0 Marshmallow integriert hat. Da ist zuvorderst das verbesserte Berechtigungssystem für Apps zu nennen, die Funktion „Doze“ zum Sparen von Akkulaufzeit oder auch Google Now on Tap, womit der digitale Assistent Bildschirminhalte auf Knopfdruck analysieren und dazu passende Informationen liefern kann. Beim Marshmallow-Update für das Moto G (2015) hat Motorola einige der hauseigenen Apps entfernt, unter anderem Motorola Migrate oder die Chrome-Erweiterung Motorola Connect. Ob der Hersteller auch beim Moto E (2015) einige Anwendungen entfernt hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Caschy

Moto E (2015) bei Amazon kaufen * Moto G (2015) mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Moto E 4G LTE Trailer

Moto E 4G LTE.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung