1. GIGA
  2. Square Enix
  3. Alle News zu Square Enix

Alle News zu Square Enix

  • In Japan ist es gerade cool, gegen einen Automaten zu treten

    In Japan ist es gerade cool, gegen einen Automaten zu treten

    Jasmin Peukert21.01.2020, 16:55

    Im Rahmen einer Werbekampagne für das A Certain Electric Shock Princess‘ Kick Vending Machine-Event ist es in Japan derzeit erwünscht, gegen einen Automaten zu treten. Ja, richtig gelesen, ihr sollt dort einmal richtig Dampf ablassen.

  • Die PC-Version von The Last Remnant verschwindet komplett – um als Remaster wieder zu erscheinen

    Die PC-Version von The Last Remnant verschwindet komplett – um als Remaster wieder zu erscheinen

    Marvin Fuhrmann11.09.2018, 12:34

    Update vom 11. September 2018, 12:34 Uhr: Square Enix hat inzwischen The Last Remnant Remastered für den japanischen Markt angekündigt. Ein Veröffentlichungsdatum für die PS4-Version steht auch schon fest: Am 6. Dezember soll das Spiel voraussichtlich in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage von The Last Remnant im Westen erscheinen wird, ist bislang noch unklar. Denkbar ist es jedoch. Ein Grund, der darauf hinweist...

  • Chrono Trigger überraschend auf Steam veröffentlicht und alle Fans sind sauer

    Chrono Trigger überraschend auf Steam veröffentlicht und alle Fans sind sauer

    Marvin Fuhrmann28.02.2018, 12:24 3

    Gestern wurde überraschenderweise Chrono Trigger für den PC veröffentlicht. Was eigentlich bei dem beliebten Rollenspielklassiker zu einem Jubelschrei führen sollte, wandelte sich innerhalb von Stunden zu einem Aufschrei der Community. Denn die Fans sind mit Chrono Trigger auf Steam nicht zufrieden.

  • Battalion 1944: Youtube-Video zeigt erstes Gameplay

    Battalion 1944: Youtube-Video zeigt erstes Gameplay

    Luis Kümmeler31.03.2017, 15:00

    Der Youtuber Westie hat erstmals Gameplay-Material aus dem Weltkriegsshooter Battalion 1944 präsentiert, jenem über Kickstarter finanzierten Spiel, das sich an Genreklassikern wie Call of Duty 2 und Medal of Honor orientieren soll. Und laut Westie befindet sich der Entwickler Bulkhead Interactive offenbar auf keinem schlechten Weg.

  • Square Enix: Neues RPG „Project Prelude Rune“ angekündigt

    Square Enix: Neues RPG „Project Prelude Rune“ angekündigt

    Luis Kümmeler21.02.2017, 14:15

    Der japanische Entwickler und Publisher mit Expertise für Rollenspiele Square Enix hat ein neues RPG angekündigt. „Project Prelude Rune“, so der Name der neuen Marke, soll im frisch gegründeten Studio Istolia unter der Leitung von Hideo Baba entwickelt werden. Baba war früher bei Bandai Namco beschäftigt und wirkte dort als Produzent an der populären „Tales“-Reihe mit.

  • Mobius Final Fantasy: Kostenloses Square-Enix-RPG landet im Play Store

    Mobius Final Fantasy: Kostenloses Square-Enix-RPG landet im Play Store

    Tuan Le05.08.2016, 10:45

    Im Play Store fallen die meisten Final-Fantasy-Spiele von Square Enix vor allem durch ihren ziemlich hohen Preis aus. Wer sich schon immer gefragt hat, ob die Spiele wirklich ihr Geld wert sind (und keine Zocker-Freunde hat, die einem dies einhellig bestätigen werden), kann jetzt mit Mobius Final Fantasy ein wirklich gut gemachtes RPG von Square Enix kostenlos im Play Store herunterladen.

  • Square Enix hat noch ganz viele Remake-Eisen im Feuer

    Square Enix hat noch ganz viele Remake-Eisen im Feuer

    Marco Schabel22.10.2015, 01:35 15

    Der japanische Publisher Square Enix ist schon länger dafür bekannt, alte Spiele neu aufzulegen. Mit Final Fantasy VII befinden sich aktuell gleich zwei Remakes in Arbeit, doch offenbar will der Publisher noch mehr machen.

  • Legacy of Kain - Dead Sun: 32 Minuten Gameplay zum eingestellten Titel

    Legacy of Kain - Dead Sun: 32 Minuten Gameplay zum eingestellten Titel

    Annika Schumann24.02.2015, 09:38 9

    Der vor einiger Zeit eingestellte Nachfolger von Soul Reaver namens Legacy of Kain: Dead Sun wird wohl nicht mehr das Licht der Welt erblicken. Wie das Spiel aber hätte aussehen können, zeigt sich nun in einem bei NeoGAF aufgetauchten, 32-minütigen Gameplay-Video.

  • Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen

    Square Enix: Dank neuer Titel endlich wieder in den schwarzen Zahlen

    Amélie Middelberg12.05.2014, 19:52 5

    Im am 31. Mai 2014 zu Ende gegangenen Fiskaljahr konnte der japanische Publisher Square Enix endlich wieder schwarze Zahlen verbuchen. Musste das Unternehmen im Vorjahr noch einen Verlust von 13,7 Milliarden Yen, was etwa 97,7 Millionen Euro entspricht, hinnehmen, verkündete Square Enix nun einen Gewinn von 6,6 Milliarden Yen, etwa 47 Millionen Euro.

  • Square Enix: Sony Computer Entertainment verkauft alle Anteile

    Square Enix: Sony Computer Entertainment verkauft alle Anteile

    Annika Schumann16.04.2014, 15:02 10

    Wie heute bekannt gegeben wurde, trennt sich Sony Computer Entertainment von allen Anteilen an Square Enix. Bisher hielt der Konzern mehr als 9,5 Millionen Anteile, was rund 8,25 Prozent des japanischen Unternehmens Square Enix ausmacht. Diese hat das Unternehmen nun für rund 34 Millionen Euro verkauft.

  • Square Enix: Nachfolger der Mana- und SaGa-Reihe in Arbeit

    Square Enix: Nachfolger der Mana- und SaGa-Reihe in Arbeit

    Annika Schumann16.04.2014, 08:55 5

    Square Enix möchte offenbar die bekannten Rollenspiel-Reihen Mana und SaGa fortsetzen. Das erklärte Entwickler Takehiro Ando nun in einem Interview und deutete gleichzeitig an, dass es sich dabei eventuell nur um Mobile-Ableger handeln könnte.

  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Release-Datum für PS Vita und Limited Edition

    Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Release-Datum für PS Vita und Limited Edition

    Amélie Middelberg16.12.2013, 18:30 5

    Sowohl die PlayStation 3- als auch die PlayStation Vita-Version der HD-Portierung der Japan-Rollenspiele Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 erscheinen bei uns am 21. März 2014. Europäische Fans kommen außerdem in den Genuss einer Limited Edition des Spiels für Sonys stationäre Konsole.

  • Square Enix: Will den Cloud Gaming-Bereich revolutionieren

    Square Enix: Will den Cloud Gaming-Bereich revolutionieren

    Annika Schumann05.11.2013, 09:57

    Project Flare wird das neue Projekt von Square Enix heißen. Damit möchte das Unternehmen eine weitere Instanz im immer stärker werdenden Cloud Gaming-Bereich errichten und die Art, wie User mit dem Content interagieren und an diesen gelangen, revolutionieren.

  • Chrono Trigger: 18. Geburtstag, Fan-Symphony auf iTunes verfügbar

    Chrono Trigger: 18. Geburtstag, Fan-Symphony auf iTunes verfügbar

    Jonas Wekenborg23.08.2013, 09:27

    Heute vor genau 18 Jahren war der Release von RPG-Klassiker Chrono Trigger auf dem Super Nintendo Entertainment System. Außerdem ist endlich auch der dritte Teil der dazugehörigen Fan-Symphony von Blake Robinson auf iTunes erschienen.

  • Drakengard 3: Hässliches Gemetzel am Boden

    Drakengard 3: Hässliches Gemetzel am Boden

    GIGA News22.07.2013, 17:41

    Wenn ihr gerade nicht auf einem Drachen umherfliegt und eure Feinde aus der Luft röstet bzw. zerfetzt, dann lauft ihr im neuen Drakengard Teil am Boden herum und sorgt dort mit dem Schwert für Zerstörung und jede Menge hübsche Lichteffekte. Viele neue Screenshots zeigen jetzt das bunte Treiben!