News zu Square Enix

  • Chrono Trigger überraschend auf Steam veröffentlicht und alle Fans sind sauer
    games

    Chrono Trigger überraschend auf Steam veröffentlicht und alle Fans sind sauer

    Gestern wurde überraschenderweise Chrono Trigger für den PC veröffentlicht. Was eigentlich bei dem beliebten Rollenspielklassiker zu einem Jubelschrei führen sollte, wandelte sich innerhalb von Stunden zu einem Aufschrei der Community. Denn die Fans sind mit Chrono Trigger auf Steam nicht zufrieden.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Square Enix äußert sich zur Lootboxen-Kontroverse
    games

    Square Enix äußert sich zur Lootboxen-Kontroverse

    Die Lootboxen-Kontroverse hat in den letzten Wochen die Gaming-Welt beherrscht. Sind die Boxen Abzocke oder doch ein notwendiges Übel, um Geld mit Spielen zu verdienen? Nun äußern sich die Verantwortlichen von Square Enix zu der Diskussion.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Square Enix: Ex-Mitarbeiter wegen Täuschung verhaftet
    games

    Square Enix: Ex-Mitarbeiter wegen Täuschung verhaftet

    Aktuell ermittelt die japanische Polizei gegen einen ehemaligen Square-Enix-Mitarbeiter mit dem Verdacht auf Untreue. Der Grund: Der Mann soll den Spiele-Publisher und seine Geschäftspartner vorsätzlich getäuscht haben.
    Kamila Zych
  • Secret of Mana: Release-Termin für 3D-Remake bekannt
    games

    Secret of Mana: Release-Termin für 3D-Remake bekannt

    Square Enix gab bekannt, dass Secret of Mana ein Remake für die PS4, PS Vita und PC bekommt. Des Weiteren nannten die Entwickler einen Release-Zeitpunkt und veröffentlichten einen Trailer.
    Tim Kschonsak
  • Ved: Gameplay-Trailer zu stilvollem Jump'n'Run-RPG
    games

    Ved: Gameplay-Trailer zu stilvollem Jump'n'Run-RPG

    Anhand eines Trailers stellt der Entwickler Karaclan sein neues Spiel Ved vor – einen Hybriden aus Rollenspiel und Jump’n’Run, das im Rahmen des „Square Enix Collective“-Programms entstehen und im Jahr 2018 für PC und Xbox One erscheinen soll. Dafür muss der Entwickler aber erst einmal genug Stimmen interessierter Spieler sammeln.
    Luis Kümmeler
  • Kingdom Hearts 3: Mögliche Switch-Version und zweiter spielbarer Charaktere
    games

    Kingdom Hearts 3: Mögliche Switch-Version und zweiter spielbarer Charaktere

    Auf der D23 Expo enthüllte Disney die Toy Story-Welt in Kingdom Hearts 3. Der Game Director Tetsuya Nomura verrät in einem Interview nicht nur, dass die Rollenspiel-Fortsetzung auch für die Nintendo Switch möglich ist, sondern auch den Grund für die lange Entwicklung und mindestens einen zweiten spielbaren Charakter. 
    Sandro Kreitlow 1
  • Legacy of Kain: Petition fordert „Soul Reaver“-Neuauflage
    games

    Legacy of Kain: Petition fordert „Soul Reaver“-Neuauflage

    Mit einer Online-Petition möchten Fans von Legacy of Kain: Soul Reaver genug Unterschriften sammeln, um die Verantwortlichen von Square Enix und Crystal Dynamics von einer Neuauflage des Spiels für aktuelle Systeme zu überzeugen. Dies soll langfristig den Weg für weitere Fortsetzungen ebnen, so erhoffen sich die Fans.
    Luis Kümmeler
  • Antique Carnevale: Square Enix kündigt neues Spiel an
    games

    Antique Carnevale: Square Enix kündigt neues Spiel an

    Die Macher der Final-Fantasy-Reihe haben ein neues Spiel namens „Antique Carnevale“ angekündigt. Um was für ein Game es sich genau handelt und auf welchen Plattformen dieses erscheinen soll, ist im Moment noch nicht bekannt. Allerdings sollen in Kürze weitere Infos folgen.
    Kamila Zych
  • Final Fantasy 14 - Stormblood im Test: Mehr Futter für Story-Liebhaber
    games Test

    Final Fantasy 14 - Stormblood im Test: Mehr Futter für Story-Liebhaber

    Mit Final Fantasy 14 – Stormblood soll alles noch größer, noch schöner und noch schneller werden. Schafft Square Enix es wirklich, den positiven Trend seines MMORPGs fortzusetzen? Und lohnt es sich für Neulinge überhaupt noch einzusteigen?
    Björn Rohwer
  • Final Fantasy XV: Neuer Trailer und Gameplay zur Episode Prompto
    games

    Final Fantasy XV: Neuer Trailer und Gameplay zur Episode Prompto

    Mit Prompto kommt nach Gladiolus die zweite Episode zu einem wichtigen Charakter in Final Fantasy 15. Nun hat Publisher Square Enix nicht nur einen neuen Trailer veröffentlicht, sondern auch über fünf Minuten an Gameplay-Material.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 7: Entwicklung nun bei Square Enix
    games

    Final Fantasy 7: Entwicklung nun bei Square Enix

    Final Fantasy 7 kommt nach Hause zurück: Wie ein Mitarbeiter von Square Enix bestätigt, übernimmt der Publisher ab sofort die Entwicklung des Remakes selbst. Grund hierfür ist unter anderem die Qualitätssicherung. Ob dies den Prozess der Entwicklung verlangsamt oder beschleunigt, ist jedoch nicht bekannt.
    Sandro Kipar 1
  • Life Is Strange: Entwickler kündigen zweiten Teil an
    games

    Life Is Strange: Entwickler kündigen zweiten Teil an

    Life Is Strange 2 wurde offiziell angekündigt. Wie das Entwicklerstudio Dontnod Entertainment via Video bestätigt, befindet sich der zweite Teil zum Adventure bereits in Entwicklung.
    Sandro Kreitlow 1
  • NieR: Remake laut Produzent Yoko Taro nur bei erfolgreicher Finanzierung
    games

    NieR: Remake laut Produzent Yoko Taro nur bei erfolgreicher Finanzierung

    Der Erfolg des kürzlich veröffentlichten NieR: Automata überraschte den Produzenten Yoko Taro so sehr, dass ein Remake des Vorgängers immer wahrscheinlicher wird. Einige Entwickler hätten großes Interesse daran, allerdings müsse die Finanzierung stehen.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age: Neuer Trailer mit tollem Soundtrack
    games

    Final Fantasy XII The Zodiac Age: Neuer Trailer mit tollem Soundtrack

    Es ist nicht mehr lange hin, bis Final Fantasy XII: The Zodiac Age veröffentlicht wird. Dem Remake zu einem der beliebtesten aller Final Fantasy-Teile wird auch eine Veröffentlichung zum offiziellen Soundtrack gewidmet, auf den Du Dich inklusive neuer Szenen des Remakes in einem Video einstimmen kannst.
    Sandro Kreitlow 1
  • NieR Automata: DLC bringt neue Outfits und mehr
    games

    NieR Automata: DLC bringt neue Outfits und mehr

    Der erste DLC für NieR: Automata trägt den umständlichen Namen „3C3C1D119440927″ und dürfte vor allem Nostalgikern gefallen: Er fügt verschiedene Outfits ins Spiel ein, die Fans des Vorgängers bekannt vorkommen sollten. Hinzu kommen weitere Inhalte.
    Sandro Kipar
  • Was wäre, wenn es diese computergenerierten Spiele-Titel gegeben hätte?
    games

    Was wäre, wenn es diese computergenerierten Spiele-Titel gegeben hätte?

    Alien Pro Baseball (1989, Square Enix) und King of Death 2: The Search of the Dog Space (2010, Capcom) — hättest Du Dir diese Spiele gekauft? Jemand hat auf diesem Blog den Versuch gestartet, alle jemals erschienen Spieletitel mit Erscheinungsjahr und Studio in ein neurales Netzwerk zu speisen. Heraus kam ein skurriler Spiele-Namen-Generator.
    Marina Hänsel
  • Square Enix plant mehr Fokus auf Nintendo Switch als auf Xbox Scorpio
    games

    Square Enix plant mehr Fokus auf Nintendo Switch als auf Xbox Scorpio

    Der Square-Enix-CEO Yosuke Matsuda hat in einem Interview angekündigt, sein Konzern wolle sich im aktuellen Jahr stärker auf die Entwicklung von Spielen für die neue Konsole Nintendo Switch konzentrieren. Microsofts kommende Konsole Project Scorpio und auch der PC sollen in naher Zukunft nur eine untergeordnete Rolle spielen.
    Luis Kümmeler 1
  • Battalion 1944: Youtube-Video zeigt erstes Gameplay
    games

    Battalion 1944: Youtube-Video zeigt erstes Gameplay

    Der Youtuber Westie hat erstmals Gameplay-Material aus dem Weltkriegsshooter Battalion 1944 präsentiert, jenem über Kickstarter finanzierten Spiel, das sich an Genreklassikern wie Call of Duty 2 und Medal of Honor orientieren soll. Und laut Westie befindet sich der Entwickler Bulkhead Interactive offenbar auf keinem schlechten Weg.
    Luis Kümmeler
  • Final Fantasy XV: Auf wen schießt Prompto im Teaser zur neuen Episode?
    games

    Final Fantasy XV: Auf wen schießt Prompto im Teaser zur neuen Episode?

    In der gerade erst erschienenen neuen Episode von Final Fantasy 15 geht es zwar um Gladiolus, doch sie zeigt bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Episode. Der Teaser zeigt Prompto, der schweren Herzens mit einer Waffe auf einen am Boden liegenden Körper zielt.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 15: Episode Gladiolus und März-Update ab sofort verfügbar
    games

    Final Fantasy 15: Episode Gladiolus und März-Update ab sofort verfügbar

    Seit heute ist die erste Erweiterung für einen Begleiter in Final Fantasy 15 verfügbar. Im offiziellen Xbox oder PlayStation Store kann Episode Gladiolus gekauft und heruntergeladen werden. Zu dem DLC gibt es zudem für alle Versionen des Spiels ein umfangreiches Update.
    Sandro Kipar
  • Batallion 1944: Nostalgie-Shooter bekommt Publisher
    games

    Batallion 1944: Nostalgie-Shooter bekommt Publisher

    Im letzten Jahr konnte sich das Team rund um Battalion 1944 über eine erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung freuen. Nun hat das Projekt auch mit Square Enix einen offiziellen Publisher gefunden.
    Alexander Gehlsdorf
  • Just Cause: Game-of-Thrones-Star als Hauptdarsteller gecastet
    games

    Just Cause: Game-of-Thrones-Star als Hauptdarsteller gecastet

    Offenbar kommt auch die Just-Cause-Verfilmung langsam in die Gänge. Dies legt zumindest ein Beitrag des US-Magazins Variety nahe, der verkündet, dass ein Hauptdarsteller für die Rolle des Rico Rodriguez gefunden sei.
    Richard Benzler
  • Square Enix: Neues RPG „Project Prelude Rune“ angekündigt
    games

    Square Enix: Neues RPG „Project Prelude Rune“ angekündigt

    Der japanische Entwickler und  Publisher mit Expertise für Rollenspiele Square Enix hat ein neues RPG angekündigt. „Project Prelude Rune“, so der Name der neuen Marke, soll im frisch gegründeten Studio Istolia unter der Leitung von Hideo Baba entwickelt werden. Baba war früher bei Bandai Namco beschäftigt und wirkte dort als Produzent an der populären „Tales“-Reihe mit.
    Luis Kümmeler
  • Just Cause 3: Gold Edition mit allen DLCs angekündigt
    games

    Just Cause 3: Gold Edition mit allen DLCs angekündigt

    Just Cause 3 erschien schon im Dezember 2015. Der dazu verfügbare Season Pass enthielt drei DLCs, die Protagonisten Rico Rodriguez in die Luft, auf das Meer und wieder zurück an Land führten. Die Gold Edition vereint nun Hauptspiel und Erweiterungen.
    Sandro Kipar 1
  • UnDungeon: Deutsche Entwickler crowdfunden Pixel-RPG auf Kickstarter
    games

    UnDungeon: Deutsche Entwickler crowdfunden Pixel-RPG auf Kickstarter

    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter bietet kreativen Entwicklern an, ihr Projekt zu finanzieren, ohne sich dabei von fremdfinanzierten Unternehmen beeinflussen zu lassen. Diese Chance wollen nun auch die Entwickler des Düsseldorfer Studios Laughing Machines wahrnehmen – allerdings mit Square Enix im Rücken.
    Sandro Kreitlow
  • Dragon Quest 11: Gameplay-Trailer und Switch-Release
    games

    Dragon Quest 11: Gameplay-Trailer und Switch-Release

    Auf der Anime-, Manga- und Gaming-Messe Jump Festa in Japan hat Square Enix neues Material zu Dragon Quest 11 vorgestellt. Im Trailer gibt es einige Gameplay-Szenen sowie die Eröffnungssequenz zum neuen Teil der Hauptserie zu sehen. Das Spiel soll 2017 erscheinen.
    Stephan Otto 2
  • Final Fantasy 15: Noctis und Co. sind die Stars dieser kuriosen Nudel-Werbung
    games

    Final Fantasy 15: Noctis und Co. sind die Stars dieser kuriosen Nudel-Werbung

    Es ist kein Geheimnis, dass in Final Fantasy 15 an so einigen Ecken Product Placement stattfindet. Eine TV-Werbung aus Japan treibt das jetzt aber auf die Spitze und kopiert einen der Final-Fantasy-Trailer eins zu eins – nur, dass die Hauptrolle darin nicht etwa Noctis spielt, sondern eine Nudelsuppe. Sehr kurios!
    Lisa Fleischer
  • Final Fantasy XV: So erfolgreich ist das Rollenspiel gestartet
    games

    Final Fantasy XV: So erfolgreich ist das Rollenspiel gestartet

    Zehn Jahre musstest Du darauf warten, dass Final Fantasy XV endlich fertiggestellt und veröffentlicht wird. Wie die Auslieferungszahlen des Rollenspiels zeigen, hat sich das Warten zumindest für Square Enix gelohnt.
    Marco Schabel 10
  • Final Fantasy XV: Fetter Day-One-Patch ergänzt Features und Inhalte
    games

    Final Fantasy XV: Fetter Day-One-Patch ergänzt Features und Inhalte

    Morgen erscheint endlich Final Fantasy XV und natürlich kommt auch dieses Spiel nicht ohne den inzwischen fast obligatorischen Day-One-Patch aus. Mit dem Crown-Update werden aber nicht nur Fehler behoben, sondern auch schon neue Features ergänzt.
    Martin Eiser 4