Es gibt überraschende Neuigkeiten zur VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Seit sieben Staffeln läuft die beliebte Gründer-Show an einem Dienstag um 20:15 Uhr – das ändert sich jetzt.

 

Vox

Facts 

„Die Höhle der Löwen“ läuft bald am Montag bei VOX

Fans der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ können sich seit Jahren darauf verlassen, dass die Sendung an einem Dienstag um 20:15 Uhr läuft. Mit der 8. Staffel ändert sich das. Wie der Sender offiziell bestätigt, zieht man die Ausstrahlung der Gründer-Show um einen Wochentag vor und strahlt die Sendung nun immer am Montag aus. Das wird für langjährige Fans eine große Umstellung sein. Laut aktuellen Gerüchten möchte VOX damit der sehr erfolgreichen PRO7-Show „The Masked Singer“ aus dem Weg gehen, die zur gleichen Zeit in eine dritte Staffel startet. Die Verschiebung hat natürlich auch etwas Gutes, denn so kann man sich beide Sendungen anschauen und muss sich nicht entscheiden.

Die Höhle der Löwen bei TVNOW anschauen

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten von „Die Höhle der Löwen“. Trotz der aktuellen Situation konnten mehr Folgen von der Sendung produziert werden, sodass wir uns auf viel mehr neue Erfindungen freuen können. Streicht euch den 31. August 2020 ganz dick im Kalender an, denn an diesem Montag wird die erste Episode von der 8. Staffel im deutschen Fernsehen um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Diese Deals sind letztes Jahr geplatzt:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Höhle der Löwen 2019 – die „Flops”: Deals, die nach der Sendung platzten

Neuer Löwe in der Höhle

Neben Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams, Nils Glagau, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl wird nun auch der ehemalige Formel-1-Fahrer Nico Rossberg nach interessanten Investitionen Ausschau halten. Er ist in der 8. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ neu mit dabei und freut sich auf diese Möglichkeit. Grundsätzlich soll die Gründer-Show in diesem Jahr noch „grüner“ sein und sich auch sehr um Produkte drehen, die die Umwelt entlasten. So wird es beispielsweise Ideen für die Elektromobilität, neue Verpackungsinitiativen, innovative Baustoffe und die Plastikmüllvermeidung geben. Ob es da zu spannenden Deals kommt, werden wir bald erfahren.