Horizon Zero Dawn hat sich zu einem der erfolgreichsten Spiele gemausert und gilt zugleich als eines der schönsten. Wenn ihr Aloy gern für eure Vitrine hättet, gefallen euch vielleicht die neuen Statuetten von Prime 1 Studio. Für die müsst ihr allerdings tief in die Tasche greifen.

 

Horizon: Zero Dawn

Facts 
Horizon: Zero Dawn

Wenn man die Protagonistin Aloy beschreiben müsste, würde man sie als neugierig, mutig und fest entschlossen bezeichnen. Im Laufe von Horizon Zero Dawn lernt sie, die gefährlichen Maschinen zu jagen und in der Wildnis zu überleben – eine starke Frau. Man muss zugeben, dass Prime 1 Studio das mit ihren Statuetten gut zum Ausdruck bringt.

Horizon: Forbidden West ist derzeit in Arbeit.

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
PlayStation 5: Alle vorgestellten PS5-Spiele für 2020 und 2021

Horizon Zero Dawn-Statuetten mit unendlichen Details

Die Statuette von Aloy wird in zwei verschiedenen Versionen erscheinen. Bei der Exklusiven hat sie zweierlei Bögen, die sie kampfbereit spannt und die ausgetauscht werden können. Um die Szene perfekt zu machen, gibt es eine zusätzliche Statuette – einen UPMHZD-02 Stalker, der aussieht, als wäre er sofort dazu bereit Aloy auseinanderzureißen.

Mit einem Preis von rund 1100-1200 US-Doller pro Stück, ist das allerdings nichts, das man sich einfach so mal gönnt. Immerhin gibt es mit dem Code HZD75 einen Rabatt für eine Statue, wenn man das passende Gegenstück kauft.

Der Preis ist allerdings gerechtfertigt. Mit einer Höhe von 69,6 cm und 73,1 cm (Exklusive-Edition), einem Gewicht von rund 13 kg und den zahlreichen Details, handelt es sich hier um ein Sammlerstück der besonderen Art.

Die Statuetten erscheinen voraussichtlich zwischen September und Dezember 2021. Vorbestellungen sind mit Anzahlung bereits möglich.

Wenn ihr Horizon Zero Dawn noch nicht gespielt habt, empfehlen wir euch die Complete Edition im PlayStation Store. Diese enthält für 19,99 Euro nicht nur die Erweiterung The Frozen Wilds, sondern auch zahlreiche Gegenstände. Benutzt gerne folgenden Button, um direkt zur Produktseite zu gelangen.

downloaden

Wie ist denn euer erster Eindruck von den Statuetten? Sammelt ihr so etwas? Wie fandet ihr das erste Spiel und freut ihr euch bereits auf die Fortsetzungen? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.