Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Story von GTA 6: KI verrät, was im nächsten Rockstar-Hit passiert

Story von GTA 6: KI verrät, was im nächsten Rockstar-Hit passiert

Eine KI hat sich eine Geschichte zu GTA 6 ausgedacht. (© Rockstar Games)

Jahrelanges Warten auf GTA 6-News hat die Fans in Spannung versetzt. Rockstar Games gibt wenig preis, und die Handlung bleibt ein Mysterium. Mit Hilfe unserer KI haben wir eine aufregende Geschichte erstellt, die wir euch nun vorstellen.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

GTA 6: ChatGPT hat sich eine spannende Geschichte zum Spiel überlegt

Wann GTA 6 erscheint, ist noch nicht bekannt, hier und da werden Fans aber mit Bildern und Leaks gefüttert. Ein jüngster Leak dreht sich zum Beispiel um das Gesehene in einem angeblichen Trailer zum Spiel. Ob und was davon stimmt, wird erst herauskommen, wenn Rockstar Games offizielles Material veröffentlicht.

Anzeige

Fans spekulieren aber bereits seit Jahren, wo der neueste Teil der GTA-Reihe spielt und welchen Handlungsstrang er bieten wird. Auch die GIGA-Redaktion ist neugierig und hat deswegen mal ChatGPT gefragt. Falls ihr das erste Mal von diesem Programm hört: Beim Generative Pre-trained Transformer (ChatGPT) handelt es sich um einen Prototypen eines Chatbots, der im November 2022 erschien. Das textbasierte Dialogsystem beruht auf maschinellem Lernen und ist mit reichlich Wissen bestückt.

Von uns bekam das Programm einen klaren Befehl: „Gib mir eine mögliche Story für das Spiel GTA 6, mit Schauplatz und Hauptfiguren.“ In den ersten Texten bediente sich ChatGPT teilweise bei alten Schauplätzen, doch nach ein paar Hilfestellungen kam eine interessante, wenn auch recht schlichte Geschichte raus.

Anzeige

Fans haben bereits eine klare Vorstellung davon, wie das Spiel werden sollte:

GTA 6: Fans sagen, wie das Spiel sein muss
GTA 6: Fans sagen, wie das Spiel sein muss Abonniere uns
auf YouTube

GTA 6: So könnte die Handlung aussehen

ChatGPT hat sich eine Geschichte rund um den Charakter Pedro ausgedacht, der aufgrund seiner Lebensumstände auf die kriminelle Bahn gerät. Aufgefangen wird er von einer jungen Frau, die ihm dabei helfen möchte, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Doch lest selbst:

„Eine mögliche Story für das Spiel GTA 6 könnte in der fiktionalen Stadt ‚Santos‘ spielen, die auf Rio de Janeiro basiert. Der Schauplatz würde sowohl die malerischen Strände Copacabana als auch die Favelas und die dichten Regenwälder umfassen.

Die Hauptfigur des Spiels ist ein junger Mann namens ‚Pedro‘, der aus einfachen Verhältnissen stammt und sich in der Unterwelt von Santos hocharbeitet. Er hat eine schwere Kindheit gehabt. Mithilfe seiner Intelligenz und seinem Ehrgeiz hat er sich einen Platz in der kriminellen Unterwelt erkämpft. Pedro ist ein zielstrebiger, aber zwiespältiger Charakter, der immer nach Anerkennung und Respekt strebt, aber dabei oft die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischt.

Die Handlung beginnt damit, dass Pedro von einem mächtigen Drogenboss unter Druck gesetzt wird, einen kriminellen Auftrag auszuführen, bei dem er gegen seine Überzeugungen handeln muss. Dies führt zu einem tiefen Konflikt in seinem Inneren und einem moralischen Dilemma. Pedro versucht, sich aus der Situation zu befreien, aber er gerät immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens und muss schließlich um sein Leben kämpfen.

Als er endlich auf der Flucht vor seinen Verfolgern ist, trifft er auf eine junge Frau, die ihm zeigt, dass es einen Ausweg aus seinem Leben als Verbrecher gibt. Sie gibt ihm die Kraft, sich gegen seine Feinde zu stellen und für seine Überzeugungen einzustehen. Mit ihrer Hilfe versucht Pedro, sein Leben zu ändern und den Kreislauf des Verbrechens zu durchbrechen.

Doch seine Feinde lassen ihn nicht entkommen und er muss einen finalen Konflikt durchstehen. In einem dramatischen Showdown entscheidet sich, ob er es schafft, sein Leben zu verändern oder ob er für immer im Sumpf des Verbrechens versinkt.“

Anzeige

Diese Fehler darf Rockstar Games laut der Fans bei GTA 6 nicht machen:

5 Fehler, die GTA 6 nicht wiederholen darf
5 Fehler, die GTA 6 nicht wiederholen darf Abonniere uns
auf YouTube

Auf Anfrage hat uns ChatGPT sogar noch ein Skript geliefert, das noch viele weitere Elemente beinhaltet:

Kapitel 1: Der Anfang

  • Szene 1: Pedro wird von einem Drogenboss namens ‚El Jefe‘ unter Druck gesetzt, einen kriminellen Auftrag auszuführen. Er zögert, weil er weiß, dass es falsch ist, aber El Jefe droht ihm und seiner Familie Gewalt an.
  • Szene 2: Pedro führt den Auftrag aus und bereut es sofort. Er fühlt sich schuldig und weiß, dass er etwas ändern muss, bevor es zu spät ist.
  • Szene 3: Pedro versucht, El Jefe zu verlassen, aber dieser lässt ihn nicht gehen und bedroht ihn und seine Familie weiter. Pedro sieht keinen Ausweg und fühlt sich hilflos.

Kapitel 2: Der Aufstieg

  • Szene 4: Pedro trifft auf einen alten Freund, der ihm hilft, sich in der Unterwelt von Santos zu etablieren. Er lernt, wie man sich durchschlägt und wie man seine Feinde ausschaltet.
  • Szene 5: Pedro arbeitet hart und steigt schnell in der Hierarchie der Unterwelt auf. Er erlangt Macht und Respekt, aber er ist noch immer unglücklich und unzufrieden.
  • Szene 6: Pedro trifft auf eine junge Frau namens ‚Isabella‘, die ihm zeigt, dass es einen besseren Weg gibt. Sie gibt ihm die Kraft, sich gegen El Jefe und die anderen Verbrecher zu stellen und für seine Überzeugungen einzustehen.

Kapitel 3: Der Showdown

  • Szene 7: Pedro und Isabella planen, El Jefe zu stürzen und seine kriminelle Organisation zu zerstören. Sie sammeln Beweise und suchen Unterstützung von anderen Verbrechern, die unzufrieden mit El Jefe sind.
  • Szene 8: Pedro und Isabella greifen El Jefes Versteck an, aber sie sind unterlegen und werden verletzt. Sie glauben, dass alles verloren ist, aber in letzter Minute kommt die Polizei und nimmt El Jefe und seine Gefolgsleute fest.
  • Szene 9: Pedro und Isabella kommen ins Krankenhaus, wo sie erfahren, dass sie ihr Ziel erreicht haben. El Jefe ist hinter Gittern und die Straßen von Santos sind sicherer. Sie sind glücklich und erleichtert, aber auch traurig, weil sie wissen, dass ihr Leben nie wieder so sein wird wie früher.
  • Szene 10: Pedro und Isabella beschließen, gemeinsam ein neues Leben anzufangen und verlassen Santos. Sie reisen nach Europa und beginnen ein neues Kapitel ihres Lebens, während sie das Vergangene hinter sich lassen. Sie haben endlich Frieden gefunden, aber sie wissen, dass ihre Abenteuer noch nicht vorbei ist und dass sie immer dazu bereit sein müssen, ihre Überzeugungen zu verteidigen.“
Anzeige

Diese Geschichte klingt zwar durchaus gut, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie zutrifft. Zwar bestätigen Medien bereits Gerüchte um zwei Hauptcharaktere, GTA 6 soll aber in Vice City spielen. Wir müssen uns nun gedulden, bis Rockstar Games offizielle Informationen veröffentlicht.

Anzeige