zu Android 6.0 Marshmallow

  • Erste-Hilfe-Apps: Top 3 Empfehlungen für Android & iOS
    tech

    Erste-Hilfe-Apps: Top 3 Empfehlungen für Android & iOS

    Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist gefühlt immer ewig her und hundertprozentig kann man sich selten an das Gelernte erinnern, selbst wenn die Schulung wirklich noch nicht lange her ist. Wenn man sein Wissen auffrischen möchte oder auch in einer Notsituation nicht überfordert sein will, kann eine Erste-Hilfe-App wirklich zum kleinen Lebensretter auf eurem Smartphone werden.
    Thomas Kolkmann
  • Android: App-Berechtigungen erklärt
    android

    Android: App-Berechtigungen erklärt

    Bevor ihr eine App installiert, müsst ihr deren Berechtigungen zulassen. Aber Vorsicht, es gibt Apps die wollen mehr Berechtigungen, als sie eigentlich brauchen. Wir erklären, was die einzelnen App-Berechtigungen bedeuten und warum es sie überhaupt gibt.
    Robert Schanze 2
  • Unified Daemon: Was ist das und darf man das deaktivieren?
    android

    Unified Daemon: Was ist das und darf man das deaktivieren?

    Die App „Unified Daemon“ (auch „Weather Daemon“) ist bei Android eine Hintergrundanwendung, die verschiedene Apps mit Standort-Daten versorgt. Was ihr machen könnt, wenn der „Unified Daemon“ zu viele Daten verbraucht oder abstürzt, erfahrt ihr in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Metronom-App: Die 5 besten Apps für Android und iPhone
    tech

    Metronom-App: Die 5 besten Apps für Android und iPhone

    Mit der passenden Metronom-App spart ihr wertvolle Zeit beim Üben und müsst euch zudem kein mechanisches Metronom anschaffen. Im Internet findet ihr eine große Auswahl an Apps – wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und zeigen euch in diesem Artikel die 5 besten Software-Metronome für Android-Smartphones und iPhone.
    Selim Baykara
  • Android auf iPhone: Smartphone-Hülle MESUIT erlaubt zweites OS
    apple

    Android auf iPhone: Smartphone-Hülle MESUIT erlaubt zweites OS

    Egal welches Betriebssystem man auf seinem Mobilgerät präferiert, häufig gibt es die eine oder andere Funktion oder App auf Android oder iOS, bei der man als Besitzer des jeweilig anderen Betriebssystems neidisch hinüberblickt. Natürlich kann man sich auch einfach zwei Geräte kaufen, um immer das beste von beiden Welten nutzen zu können: Der Traum vieler Smartphone-Geeks wäre jedoch Android und iOS auf einem Gerät...
    Thomas Kolkmann 1
  • Smartphone-Betriebssysteme: Vergleich und Marktanteile
    android

    Smartphone-Betriebssysteme: Vergleich und Marktanteile

    Wer ein Smartphone aussucht, bestimmt auch gleichzeitig das Betriebssystem, das darauf läuft. Am bekanntesten sind Google Android, Apple iOS und Windows 10 Mobile. Wir verraten euch, wie die Handy-Betriebssysteme im Vergleich aussehen und welche Marktanteile sie haben.
    Robert Schanze
  • TTY-Modus: Was ist das? Erklärung und Definition
    android

    TTY-Modus: Was ist das? Erklärung und Definition

    Wenn ihr auf eurem Android-Smartphone oder iPhone durch die Einstellungen blättert, findet ihr womöglich den sogenannten TTY-Modus. Was ist das? Und wozu wird er benötigt? Wir verraten es euch in diesem Ratgeber.
    Robert Schanze 1
  • Was ist die IMEI-Nummer? Einfach erklärt
    android

    Was ist die IMEI-Nummer? Einfach erklärt

    Die IMEI-Nummer taucht im Zusammenhang mit Android-Smartphones und iPhones auf. Aber was ist die IMEI-Nummer eigentlich und wofür benötigt ihr sie? Wir verraten es euch in diesem Ratgeber und sagen euch warum ihr die IMEI-Nummer eures Handys kennen solltet.
    Robert Schanze
  • 5 Wünsche an Google: Was wir 2016 gerne sehen würden
    android

    5 Wünsche an Google: Was wir 2016 gerne sehen würden

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – Zeit also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. In unserer Artikelserie „5 Wünsche an …“ blicken wir auf die Höhen und Tiefen von fünf unterschiedlichen Herstellern zurück und formulieren unsere Wünsche für 2016. Heute an der Reihe: Google. 
    Kaan Gürayer 1
  • Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6.0 Marshmallow – wann kommt es?
    android

    Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6.0 Marshmallow – wann kommt es?

    Sowohl Galaxy S6 und Galaxy S6 edge haben bereits ein Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten – und werden auch recht regelmäßig mit Sicherheitsupdates und neuen Features von Samsung und Google versorgt. Doch wann gibt es endlich die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow – ehemals unter dem Codenamen Android M bekannt?
    Johannes Kneussel 1
  • Android auf Windows Phone installieren, und umgekehrt – Geht das?
    windows

    Android auf Windows Phone installieren, und umgekehrt – Geht das?

    Wer ein Smartphone kauft, kauft auch das zugehörige Betriebssystem wie Google Android oder Windows Phone. Lässt sich aber Android auch auf einem Windows Phone installieren? Oder könnt ihr auch Windows 10 Mobile auf einem Android-Smartphone laufen lassen? Wir verraten es euch.
    Robert Schanze 1
  • Android 6.0 Marshmallow: Diese Smartphones erhalten das Update [Übersicht]
    android

    Android 6.0 Marshmallow: Diese Smartphones erhalten das Update [Übersicht]

    Ende September hat Google die finale Version von Android 6.0 vorgestellt – jetzt liegt es also an den Herstellern, zeitnahe Updates für ihre Mobilgeräte bereitzustellen. Welche Smartphones und Tablets sich auf die neueste Android-Süßspeise mit dem Spitznamen „Marshmallow“ freuen dürfen, klärt unsere Update-Übersicht.
    Kaan Gürayer 17