Der Boden ist Lava ist die neueste Challenge, die derzeit in den sozialen Medien für Aufregung sorgt. Eigentlich kennen wir das Ganze ja als Kinderspiel von früher – inzwischen stellen sich aber auch Erwachsene der Floor-is-Lava-Challenge und veröffentlichen Videos auf YouTube, Instagram und Co. Wir zeigen euch die besten Clips zum neuen Netztrend.

 
Social Media
Facts 

Schaut euch in diesem Video an, wie ihr eure YouTube-Stars auf Snapchat findet:

YouTuber auf Snapchat Abonniere uns
auf YouTube

Im Internet entstehen in regelmäßigen Abständen neue Trends, die vor allem durch die sozialen Medien in kurzer Zeit eine riesengroße Verbreitung finden. Letztes Jahr posierten tausende von Leuten – darunter auch zahlreiche Promis – für die Mannequin-Challenge, zuletzt sorgten die Fidget Spinner für weltweite Aufregung. Der neueste Trend: Das Kinderspiel Der Boden ist Lava.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die 13 besten „Es-tut-mir-leid-Sprüche“ für WhatsApp, Facebook und Co

Der Boden ist Lava: Einfache Regeln, witzige Situationen

Die Regeln für Der Boden ist Lava sind schnell erklärt: Irgendjemand ruft „Der Boden ist Lava“ und fängt dann an, bis fünf zu zählen. Alle, die in der Nähe stehen, müssen jetzt auf sicheres Terrain klettern, um nicht zu „verbrennen“, etwa einen Stuhl, das Sofa oder einen Schrank. Klingt einfach – witzig wird es natürlich vor allem dadurch, wenn es eigentlich nichts gibt, worauf man klettern kann.  Die Videos, die im Netz kursieren sind beispielsweise in der Fußgängerzone oder im Supermarkt aufgenommen.

Kauftipp – Holt euch hier die beliebtesten aktuellen Smartphones zum aktuellen Bestpreis:

The Floor is Lava: Challenge auf YouTube, Instagram und Co.

Auf Englisch heißt das Spiel „The Floor is Lava“. Die Videos kommen meistens in Form einer Challenge, also einer Herausforderung. Ziel ist es, sich innerhalb von 5 Sekunden in Sicherheit zu bringen, wobei das sehr oft gar nicht so einfach ist. Schaut euch hier die besten Videos auf YouTube oder Instagram an.

In der Küche:

 Auf der Straße:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Im Park:

Die bekannte deutsche YouTuberin Dagi Bee hat natürlich auch ein Video am Start:

Schaut euch unbedingt auch diese Sammlung mit witzigen Videos zur Floor-is-Lava-Challenge an:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Habt ihr selbst schon irgendwelche Leute gesehen, die sich in witzigen Situationen gefilmt haben? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst schon bei dem neuen Netztrend mitgemacht? Schreibt uns in den Kommentaren!

Dagi-Bee-Quiz: Teste Dich - Wie gut kennst du Dagi wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).